Macht ihr euch auch so Gedanken??
Manchmal mache ich mir auch nur Sorgen ob ich das alles auch schaffen kann und der Verantwortung nicht gewachsen bin. Versteht mich nicht falsch ich freue mich tierisch auf mein Baby und ich kann es kaum erwarten, aber an manchen Tagen geht mir einfach so viel durch den Kopf....GGLG Cil mit Jana inside 28+1
Re: Macht ihr euch auch so Gedanken??
Ich hab auch riesen Respekt davor wenn sie mal da sein wird, ich freu mich wie ein Kind, aber hoffenelich mache ich dann auch alles richtig, werd ja ein absoluter Grünschnabel sein!
LG Sybi 29.SSW
Viele Grüße,
Christine
ich mache mir auch so meine Gedanken. Bin jetzt in der 19. Woche. Wir haben gestern von Bekannten einen Kinderwagen bekommen. Mein Freund hat die Wickelkommode aufgebaut. Ist schon ein komisches Gefühl. Wenn man da nicht den Mutterpaß hätte und einige Bilder - würde ich nicht meinen ich bin schwanger. Noch merke ich nichts von meinem Kind. Auch geht mir durch den Kopf, schaffe ich das auch alles. Wie verläuft der Tagesablauf. Mein Freund arbeitet im 5 Schichtensystem. Jedenfalls freue ich mich auch riesig auf den Tag X und mache bis dahin auch Pläne und träume vor mich hin wie die Zukunft mal aussehen kann. Wie es dann tatsächlich läuft wird sich zeigen. Negative Gedanken versuche ich zu vertreiben. Auch meine Mutter hab ich neulich deswegen mal angeschauzt. Dann soll sie es für sich behalten, wenn es ihr nicht paßt das wir schon Anziehsachen usw. kaufen. Wir freuen uns darüber. Liebe Grüße und genieß die Zeit - Gerti
Geht mir genau so - aber aus dem Grund, weil ich finde, die Kleine könnte in der 27.SSW stärker umherturnen. Ich bin beänstigt, weil sich eher weniger tut. Hmm... habe eh mein Termin nach 4 Wochen heute um 10.45h....puhh..
Ich glaube es ist ganz normal, dass wir alle 'unruhig' werden. Ich habe teils sogar ein Gefühl der inneren Rastlosigkeit....
Liebe Grüsse, Lilli mit Renee inside
aber ich denke wir schaffen das schon alle.
liebe grüße karin
Jaaaaaa :-))))
Naja, wollte damit nur sagen, daß Ängste (welcher Art auch immer) wohl ganz normal sind, ist ja auch ne riesige Umstellung. Wir packen das schon alle! Kopf hoch + GLG, Susi 24+2
Ja, ich werd nochmal mit ihm reden wenn er mal einigermaßen gut drauf ist. Ich hab ja schon so oft mit ihm geredet, aber wenn er grad deprimiert ist bringt das nichts, da prallt alles an ihm ab bzw. alles was ich sage, wird wieder negativ gedeutet. Habt Ihr die Whg gekauft oder gemietet? Ich find's halt bei Eigentum noch schwerer, da kommt man halt doch nicht so leicht raus wie bei ner Mietwhg. Also dank Dir nochmal + GLG, Susi
ich kann Dich sehr gut verstehen, solche Gedanken hab ich auch manchmal. Das ist ganz unterschiedlich, an dem einen Tag denke ich nur positiv und freu mich ohne Ende und am nächsten Tag kann das schon wieder ganz anders sein, da denk ich dann sehr viel negative Sachen, warum weiß ich selber nicht. Ich freu mich doch so sehr auf unseren Zwerg. Sorgen und Ängste hab ich auch öfter mal, aber ich glaube, daß hat jede Schwangere oder? Dann denk ich wieder, hoffentlich geht alles gut und der Zwerg ist gesund bzw. kommt gesund zur Welt (da man auch sehr viel schlimme Sache hört).
Wie Du siehst, geht es nicht nur Dir so. Ich denke, daß ist ganz normal so.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles, alles Liebe.
GGLG Birgit (20+0)
Liebe Cil,
Obwohl ich ja nun schon eine "erfahrene" Mutti bin gibt es nicht nur positive Gedanken in meinem Kopf.
Manche Tage ist alles o.K, aber an anderen Tagen wächst mir irgendwie alles über den Kopf.
Ich weiß dann auch nicht, wie ich das alles schaffen soll mit den drei Mädchen und ob ich allen Anforderungen gerecht werden kann. Mein Mann ist ja die Woche über beruflich in Frankfurt/Main und ich muß ganz allein klarkommen.
Sicher, meine beiden großen Mädchen können mich unterstützen, aber die Verantwortung trage ich doch allein.
Ich kann dich nur dahingehend beruhigen, dass es mit einem Kind allein alles noch "schaffbar" ist und du alles hinbekommen wirst! Genieße die Zeit zu dritt!
Alles Liebe von pimbii 28+2
Ihr seid die aller besten!!!!! DANKE LG Cil
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen