Suchen Menü

Macht ihr euch auch so Gedanken??

Ich kann das gar nicht beschreiben, aber im moment mache ich mir irgendwie Sorgen um meine kleine Maus. Sie tritt mich und dreht sich in mir aber ich bin irgendwie so unruhig im moment. Ich denke immer was ist wenn noch was schief geht oder so...Kennt ihr das???
Manchmal mache ich mir auch nur Sorgen ob ich das alles auch schaffen kann und der Verantwortung nicht gewachsen bin. Versteht mich nicht falsch ich freue mich tierisch auf mein Baby und ich kann es kaum erwarten, aber an manchen Tagen geht mir einfach so viel durch den Kopf....GGLG Cil mit Jana inside 28+1
Bisherige Antworten

Re: Macht ihr euch auch so Gedanken??

ich kann dich nur zu gut verstehen. Auch meine Kleine wirbelt zur Zeit in meinem Bauch herum, manchmal so heftig das meine Bauchdecke richtig bebt und es ein Blinder sehen kann. Oft gibts das so heftig das mir wirklich die Luft weg bleibt....ich weiss auch nicht ob das normal ist. Komisch finde ich es schon, denn normalerweise bekommen die Kleinen nun immer weniger Platz für ihre Turnübungen, da sie ja immer grösser werden, aber bei meiner ist das irgendwie umgekehrt????
Ich hab auch riesen Respekt davor wenn sie mal da sein wird, ich freu mich wie ein Kind, aber hoffenelich mache ich dann auch alles richtig, werd ja ein absoluter Grünschnabel sein!
LG Sybi 29.SSW

Bis die Kleinen keine Platz mehr haben, das dauert noch. Im Moment werden sie immer kräftiger. In den letzten 4 Wochen werden die Bewegungen immer weniger, aber bis dahin hast Du ja noch Zeit :-)
Viele Grüße,
Christine

Hallo Cil,
ich mache mir auch so meine Gedanken. Bin jetzt in der 19. Woche. Wir haben gestern von Bekannten einen Kinderwagen bekommen. Mein Freund hat die Wickelkommode aufgebaut. Ist schon ein komisches Gefühl. Wenn man da nicht den Mutterpaß hätte und einige Bilder - würde ich nicht meinen ich bin schwanger. Noch merke ich nichts von meinem Kind. Auch geht mir durch den Kopf, schaffe ich das auch alles. Wie verläuft der Tagesablauf. Mein Freund arbeitet im 5 Schichtensystem. Jedenfalls freue ich mich auch riesig auf den Tag X und mache bis dahin auch Pläne und träume vor mich hin wie die Zukunft mal aussehen kann. Wie es dann tatsächlich läuft wird sich zeigen. Negative Gedanken versuche ich zu vertreiben. Auch meine Mutter hab ich neulich deswegen mal angeschauzt. Dann soll sie es für sich behalten, wenn es ihr nicht paßt das wir schon Anziehsachen usw. kaufen. Wir freuen uns darüber. Liebe Grüße und genieß die Zeit - Gerti

Hallo Cil
Geht mir genau so - aber aus dem Grund, weil ich finde, die Kleine könnte in der 27.SSW stärker umherturnen. Ich bin beänstigt, weil sich eher weniger tut. Hmm... habe eh mein Termin nach 4 Wochen heute um 10.45h....puhh..
Ich glaube es ist ganz normal, dass wir alle 'unruhig' werden. Ich habe teils sogar ein Gefühl der inneren Rastlosigkeit....
Liebe Grüsse, Lilli mit Renee inside

da bin ich echt froh, daß es anderen auch so geht. meine sorgen sind vorallem ob unser kleines katzi eh gesund ist, wie die geburt ist und natürlich wie ich das nachher schaff. man liest immer so viele dinge ich will das gar nicht auch schau ich mir im fernsehen nie diese "wir bekommen ein baby" sendungen an. ich dreh da zwar immer wieder hin weil ich neugrig bin aber dann seh ich die immer im vollen schmerzen liegen und schrein da wird mir immer ganz schlecht.
aber ich denke wir schaffen das schon alle.
liebe grüße karin

Jaaaaaa :-))))

Ach liebe Cil, erinnerst Du Dich denn nocht mehr an meine Postings aus der letzten Woche? Irgendwie hat ich eine total bescheidene Phase. Ich habe mir soooo viele Gedanken gemacht. Das was mit Krümmel ist, wie das alles wird. Ich war wie ausgewechselt und kannte mich selbst nicht mehr! Seit Montag ist das wie weggeblasen. Naja, nur heute morgen im Bett hatte ich mal wieder eine kurze: "waaaa - schaff ich dass????-Phase" Hat aber nur 30 Sekunden gedauert, dann musste ich meinem Schatz erzählen, dass ich schon wieder von unserem Sohnemann geträumt hab. Und der war sooo süß!!! Ich glaube, dass ist ganz normal. Und auch ganz wichtig. Es verändert sich so viel, nichts bleibt, wie es war, da ist es wichtig, dass unser Kopf sich schon mal so langsam drauf einstellt. Ängste, Sorgen gehören mit zur Schwangerschaft, wie die kleinen und größeren körperlichen Wehwechen... Ich drück Dich mal ganz fest! Und es ist ganz normal, wir sind halt schwanger ;-)))) LG Kati 18+3

Liebe Cil, mir geht's z.Zt. auch nicht so gut. Ich hab eigentlich nicht so viel Angst, daß es unserem Schatz nicht gut geht oder daß ich das alles nicht schaffe. Bei mir ist derzeit das Problem, daß ich Angst um unser Familienleben hab, weil mein Mann so extrem Streß im Job hat und sich das alles auch so zu Herzen nimmt. Er ist immer furchtbar deprimiert, hat Angst arbeitslos zu werden (obwohl es dafür überhaupt keinen konkreten Grund gibt), hat dadurch Angst, daß er uns irgendwann nicht mehr versorgen kann etc. Wir haben auch vor 2 Jahren ein Stadthaus gekauft, in dem wir jetzt seit 8 Monaten wohnen, aber leider fühlt er sich da auch nicht sehr wohl bisher, es sind halt auch einige Dinge schief gegangen (z.B. Feuchtigkeit im Keller, sehr hellhörig) und nun war vor ein paar Tagen auch noch Streit mit ner Nachbarin, jetzt ist er grad mal wieder in der vollen Krise und möchte am liebsten ausziehen. Und mir tut das dann so weh, ich mach mir auch Sorgen um ihn, und halt auch ums künftige Familienleben, ich möchte doch einfach nur glücklich mit ihm und unserem Schatz da wohnen (mir gefällt es nämlich schon sehr gut in unserem Haus). Das trübt halt momentan auch seine Vorfreude aufs Baby, und dadurch manchmal auch meine. Fühl mich z.Zt. ziemlich schlapp und könnt aus dem kleinsten Anlaß heulen.
Naja, wollte damit nur sagen, daß Ängste (welcher Art auch immer) wohl ganz normal sind, ist ja auch ne riesige Umstellung. Wir packen das schon alle! Kopf hoch + GLG, Susi 24+2

Hi Susi, das mit der Umzieherei kenn ich ! Wir waren damals noch nicht schwanger und mir hat es schon viel ausgemacht, dass mein Freund sich in der neuen Wohnung nicht wohlfühlt. Mittlerweile wohnen wir seit 1 1/2 Jahren dort und er will am liebsten nie mehr weg. Ich glaube, je älter man wird, um so schwieriger ist es, sich in einer neuen Wohung/ Haus einzugewöhnen. Ich glaube, dass Dein Mann einfach nur noch ein bisschen Zeit braucht. Das wird schon. Aber ganz wichtig: sprich doch mal mit ihm Lade ihn zum essen ein bei Kerzenschein und dann sag ihm, dass Du Dir so Sorgen machst um ihn. Das es Dir leid tut, das er sich nicht wohl fühlt. Weißt Du, ihr könnt immer noch woanders hinziehen. Wir haben uns damals eine Zeit gesetzt. Wenn es bis dann und dann icht besser ist, suchen wir uns was neues. Heute fühlen wir uns pudelwohl! Und mehr Ärger und Streit mit Wohung und Hausbesitzern als wir habt ihr bestimmt nicht ;-) Sag ihm, dass die Vorfreude auf das Baby ein wenig getrübt ist und das Du das so schade findest. Ein ruhiges Gespräch, in dem man mal erzählt, wie es in einem drin aussieht, bewirkt manchmal wahre Wunder! Ich drück Euch die Daumen, das wird alles! LG Kati

Hi Kati, vielen Dank für Deine liebe Antwort, das tut echt gut! Euere Situation scheint ja echt ziemlich ähnlich gewesen zu sein, ich hoffe ja auch so, daß wir uns in einiger Zeit beide (bzw. alle 3) sehr wohl fühlen und all das jetzige Unangenehme vergessen ist. Und klar, wenn's überhaupt nicht besser wird kann man immer noch umziehen. Ich möchte das aber ziemlich rausschieben, da der letzte Umzug incl Vorbereitungen schon so stressig war und ich jetzt einfach mal Ruhe einkehren lassen möchte.
Ja, ich werd nochmal mit ihm reden wenn er mal einigermaßen gut drauf ist. Ich hab ja schon so oft mit ihm geredet, aber wenn er grad deprimiert ist bringt das nichts, da prallt alles an ihm ab bzw. alles was ich sage, wird wieder negativ gedeutet. Habt Ihr die Whg gekauft oder gemietet? Ich find's halt bei Eigentum noch schwerer, da kommt man halt doch nicht so leicht raus wie bei ner Mietwhg. Also dank Dir nochmal + GLG, Susi

Wir haben nur gemietet. Das wäre wirklich wesentlich einfacher gewesen. Obwohl ich auch überhaupt keine Lust dazu gehabt hätte. Ganz schön viel Streß so ein Umzug was! Und bis alles fertig ist, dauert es ewig.... ich kenn das ;-) Ich glaube, er braucht einfach Zeit. Männer scheinen noch schwerer zu "verpflanzen sein" als wir Frauen. Ich habe mich recht schnell wohlgefühlt, bei ihm hat es ewig gedauert. Was viel geholfen hat, waren Freunde, die von der Whg. absolut begeistert waren. Da wurde er super stolz... Männer... Kannst Du nicht mal eine Freundin einweihen, die in seinem Beisein sagt, wie toll ihr es habt? Oh, ich weiß, ganz schön gemein. Aber vielleicht hilft es. Ist ja für sein Seelenwohl ... Viel Glück Kati

Hi Cil,
ich kann Dich sehr gut verstehen, solche Gedanken hab ich auch manchmal. Das ist ganz unterschiedlich, an dem einen Tag denke ich nur positiv und freu mich ohne Ende und am nächsten Tag kann das schon wieder ganz anders sein, da denk ich dann sehr viel negative Sachen, warum weiß ich selber nicht. Ich freu mich doch so sehr auf unseren Zwerg. Sorgen und Ängste hab ich auch öfter mal, aber ich glaube, daß hat jede Schwangere oder? Dann denk ich wieder, hoffentlich geht alles gut und der Zwerg ist gesund bzw. kommt gesund zur Welt (da man auch sehr viel schlimme Sache hört).
Wie Du siehst, geht es nicht nur Dir so. Ich denke, daß ist ganz normal so.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles, alles Liebe.
GGLG Birgit (20+0)

Liebe Cil,

ich kann nur sagen, dass es mir genau so geht wie dir!
Obwohl ich ja nun schon eine "erfahrene" Mutti bin gibt es nicht nur positive Gedanken in meinem Kopf.
Manche Tage ist alles o.K, aber an anderen Tagen wächst mir irgendwie alles über den Kopf.
Ich weiß dann auch nicht, wie ich das alles schaffen soll mit den drei Mädchen und ob ich allen Anforderungen gerecht werden kann. Mein Mann ist ja die Woche über beruflich in Frankfurt/Main und ich muß ganz allein klarkommen.
Sicher, meine beiden großen Mädchen können mich unterstützen, aber die Verantwortung trage ich doch allein.
Ich kann dich nur dahingehend beruhigen, dass es mit einem Kind allein alles noch "schaffbar" ist und du alles hinbekommen wirst! Genieße die Zeit zu dritt!
Alles Liebe von pimbii 28+2

Ihr seid die aller besten!!!!! DANKE LG Cil

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen