Suchen Menü

Macht ihr euch auch Gedanken um den Job?

.. ich weiß es klingt verrückt, aber ich arbeite sooo gerne. Und in meinem Job den ich jetzt hab gehe ich voll auf, obwohl der Kinderwunsch größer ist, macht man sich ja so seine Gedanken
was ist wenn man weg ist,
wer bekommt den Job,
wie ist es wenn man wieder kommt,
wie komme ich ohne den schönen "Nebenverdienst" klar?
Geht es euch ähnlich?
LG
Mandy 6+5
Bisherige Antworten

Re: Macht ihr euch auch Gedanken um den Job?

Hallo Mandy,
ich mache mir auch Gedanken zu dem Thema. Ich möchte nach dem MuSchu gleich wieder 20 Std. die Woche arbeiten. Aber z. Z. habe ich noch einen befristeten Vertrag bis 31.12. Der soll zwar in unbefristet umgewandelt werden, aber noch hab ich nix. Und ewig kann ich die SS auch nicht verheimlichen... Bin also in der Zwickmühle!
Kommt es für Dich nicht vielleicht auch in Frage, halbtags gleich wieder zu arbeiten? Dann bist Du auch finanziell unabhängiger!
Liebe Grüße,
Diana & Küken (10+0)

Ich möchte nicht gleich wieder arbeiten gehen. Zumal ich in der glücklichen Situation bin finanziell gut da zu stehen. Mein zukünftiger verdient ganz gut. Mein Chef hat mir gleich angeboten später halb-tags zu arbeiten. Mal sehen. Ich habe viele Hobbys und freue mich auf die Zeit zu Hause. Wir haben einen großen Garten und den liebe ich. Mal sehen wie lange ich es aushalte. LG Kerstin 7+6

Hallo Mandy,
JAAAAA!
Mir geht es genauso wie dir, ich mach mir total viele Gedanken. Ich arbeit ja in einem Kindergarten und gestern haben wir die Kinder in die Gruppen verteilt, die nach den Sommerferien am 01.09. anfangen. Da fängt aber auch mein Urlaub an und anschließend der Muschu, also plan ich da nur für irgendeine Nachfolgerin. Da ich die Stunden bei mir nicht reduzieren kann, werde ich wohl 3 Jahre zuhause bleiben, und nebenbei aber im Sportverein tätig sein, für mein "Taschengeld" alles andere muß sich dann regeln, aber so ganz glücklich bin ich damit noch nicht.
mal schaun...
Liebe grüße von der Kopfschmerz geplagten Sandra P. 10+2

Hi Mandy,
ich bin sooooo froh, daß ich Mitte Juli gehen kann und habe nicht vor, wieder in diese Firma zurückzugehen. Wäre ich nicht schwanger geworden, hätte ich vielleicht bald gekündigt.
Es laufen schon Bewerbungsgespräche für meine Nachfolgerin.
Mein Vorgesetzter hat aber schon gesagt, daß ich dann in Zukunft als flexible Teilzeitkraft gefragt wäre. Erst dachte ich nur "Für diese Firma nie wieder",aber ich muss mir das echt überlegen. Es gäbe bestimmt einen guten Stundenlohn bei freier Zeiteinteilung - stundenweise...
Naja erstmal Urlaub, Mutterschutz und BABY!!!!!!
LG Emona 10+2

Hallo Mandy,
ich keine Deine Gedanken total nachvollziehen. Auch ich möchte zwar gerne ein Baby und freue mich auch total das es geklappt hat, aber ich möchte auch auf keinen Fall meinen Job aufgeben, zumal ich auch in der EDV-Branche (Betreuung) tätig bin und mir es eigentlich gar nicht erlauben kann 3 Jahre nichts zu machen, dann wäre der Zug nämlich abgefahren. Auf das Geld wollen wir logischerweise auch nur ungerne verzichten. Andererseits möchte ich mein Kind auch nicht von einem zum anderen schieben und selber nichts davon mitbekommen, das wäre ja auch zu schade. Aber man bzw. frau kann sich ja heutzutage den Erziehungsurlaub teilen, beide Elternteile können gleichzeitig Erziehungsurlaub nehmen und bis zu 30 Std. pro Woche arbeiten. Ich denke, dass kann man sich ganz gut aufteilen. Also ich möchte schon gerne nach spätestens 6 Monaten für mind. 2-3 Tage wieder arbeiten gehen, an den Tagen kann dann ja mein Mann zu Hause bleiben, damit ist er glücklicherweise auch einverstanden. So bekommt er wenigstens auch jede Menge vom Kind mit und als Mutter muss man sich nicht ganz aufgeben. Wir haben das bereits bei einer Freundin von uns beobachten können und ich muss sagen das hat ganz gut geklappt. Vielen Männern fehlt bisher leider nur der Mut auch tatsächlich Erziehungsurlaub einzureichen oder sie schieben irgendwelche Ausreden vor, aber ich finde damit sollte man sich als Frau nicht zufrieden geben. Vielleicht würde sich Dein Mann ja auch freuen. LG Mary

Ich bin ganz mit Mary einig. Ihr habt es ja so gut in Deutschland mit dem Erziehungsurlaub - den gibt's bei uns in der Schweiz nicht, und schon gar nicht für Väter. Trotzdem werden mein Mann und ich uns Erziehung und Arbeit zu gleichen Teilen aufteilen, aus den gleichen Gründen, die Mary genannt hat. Übrigens war dies für mein Mann die Bedingung: "WENN wir ein Kind haben, dann will ICH (Vater) auch genug Zeit mit ihm verbringen können." Das werde ich auf jeden Fall unterstützen! LG Andrea

Ich mache mir auch grosse Gedanken um meinen Job. Ich liebe ihn. Und da ich als Software-Entwicklerin arbeite ist es schwierig für lange Zeit auszusetzen... Ich weiss noch nicht wie unsere Lösung aussehen wird. Ich finde es sehr schön wenn man das alles mit dem Mann teilen kann. Mein Freund würde das auch gerne machen, da er aber auf dem Bau arbeitet ist es ziemlich schwierig wenn nicht unmöglich nur teilzeit zu arbeiten.. Naja fragen werden wir bestimmt mal und vielleicht kann ich ja zuhause arbeiten.. Ich weiss es alles noch nicht - weil wir halt das baby auch nicht unbedingt so früh immer weggeben möchten.. tja bin gespannt was es für eine Lösung geben wird...
LG Jenghi

Hallo,
auch ich liebe meinen Job und möchte ihn nicht verlieren. Dennoch würde ich gerne die drei jahre daheim bleiben denn ich möchte mitbekommen wie unser Kind wächst. Meine Schwägerin musste damals ihr Kind zu den Eltern geben da sie noch in der Ausbildung war. Sie hat es total bereut und würde es nie wieder machen. Ich werde mich um einen Job für daheim bemühen (Briefe schreiben o.ä.) denn ohne Arbeit kann ich auch nicht.
Tina 10 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen