Macht ihr euch auch Gedanken um den Job?
was ist wenn man weg ist,
wer bekommt den Job,
wie ist es wenn man wieder kommt,
wie komme ich ohne den schönen "Nebenverdienst" klar?
Geht es euch ähnlich?
LG
Mandy 6+5
Re: Macht ihr euch auch Gedanken um den Job?
ich mache mir auch Gedanken zu dem Thema. Ich möchte nach dem MuSchu gleich wieder 20 Std. die Woche arbeiten. Aber z. Z. habe ich noch einen befristeten Vertrag bis 31.12. Der soll zwar in unbefristet umgewandelt werden, aber noch hab ich nix. Und ewig kann ich die SS auch nicht verheimlichen... Bin also in der Zwickmühle!
Kommt es für Dich nicht vielleicht auch in Frage, halbtags gleich wieder zu arbeiten? Dann bist Du auch finanziell unabhängiger!
Liebe Grüße,
Diana & Küken (10+0)
JAAAAA!
Mir geht es genauso wie dir, ich mach mir total viele Gedanken. Ich arbeit ja in einem Kindergarten und gestern haben wir die Kinder in die Gruppen verteilt, die nach den Sommerferien am 01.09. anfangen. Da fängt aber auch mein Urlaub an und anschließend der Muschu, also plan ich da nur für irgendeine Nachfolgerin. Da ich die Stunden bei mir nicht reduzieren kann, werde ich wohl 3 Jahre zuhause bleiben, und nebenbei aber im Sportverein tätig sein, für mein "Taschengeld" alles andere muß sich dann regeln, aber so ganz glücklich bin ich damit noch nicht.
mal schaun...
Liebe grüße von der Kopfschmerz geplagten Sandra P. 10+2
ich bin sooooo froh, daß ich Mitte Juli gehen kann und habe nicht vor, wieder in diese Firma zurückzugehen. Wäre ich nicht schwanger geworden, hätte ich vielleicht bald gekündigt.
Es laufen schon Bewerbungsgespräche für meine Nachfolgerin.
Mein Vorgesetzter hat aber schon gesagt, daß ich dann in Zukunft als flexible Teilzeitkraft gefragt wäre. Erst dachte ich nur "Für diese Firma nie wieder",aber ich muss mir das echt überlegen. Es gäbe bestimmt einen guten Stundenlohn bei freier Zeiteinteilung - stundenweise...
Naja erstmal Urlaub, Mutterschutz und BABY!!!!!!
LG Emona 10+2
ich keine Deine Gedanken total nachvollziehen. Auch ich möchte zwar gerne ein Baby und freue mich auch total das es geklappt hat, aber ich möchte auch auf keinen Fall meinen Job aufgeben, zumal ich auch in der EDV-Branche (Betreuung) tätig bin und mir es eigentlich gar nicht erlauben kann 3 Jahre nichts zu machen, dann wäre der Zug nämlich abgefahren. Auf das Geld wollen wir logischerweise auch nur ungerne verzichten. Andererseits möchte ich mein Kind auch nicht von einem zum anderen schieben und selber nichts davon mitbekommen, das wäre ja auch zu schade. Aber man bzw. frau kann sich ja heutzutage den Erziehungsurlaub teilen, beide Elternteile können gleichzeitig Erziehungsurlaub nehmen und bis zu 30 Std. pro Woche arbeiten. Ich denke, dass kann man sich ganz gut aufteilen. Also ich möchte schon gerne nach spätestens 6 Monaten für mind. 2-3 Tage wieder arbeiten gehen, an den Tagen kann dann ja mein Mann zu Hause bleiben, damit ist er glücklicherweise auch einverstanden. So bekommt er wenigstens auch jede Menge vom Kind mit und als Mutter muss man sich nicht ganz aufgeben. Wir haben das bereits bei einer Freundin von uns beobachten können und ich muss sagen das hat ganz gut geklappt. Vielen Männern fehlt bisher leider nur der Mut auch tatsächlich Erziehungsurlaub einzureichen oder sie schieben irgendwelche Ausreden vor, aber ich finde damit sollte man sich als Frau nicht zufrieden geben. Vielleicht würde sich Dein Mann ja auch freuen. LG Mary
LG Jenghi
auch ich liebe meinen Job und möchte ihn nicht verlieren. Dennoch würde ich gerne die drei jahre daheim bleiben denn ich möchte mitbekommen wie unser Kind wächst. Meine Schwägerin musste damals ihr Kind zu den Eltern geben da sie noch in der Ausbildung war. Sie hat es total bereut und würde es nie wieder machen. Ich werde mich um einen Job für daheim bemühen (Briefe schreiben o.ä.) denn ohne Arbeit kann ich auch nicht.
Tina 10 SSW
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen