Suchen Menü

Macht hier jemand Akkupunktur???

Hallo,
ich wollte mal nachfragen, wer hier geburtsvorbereitende Akkupunktur macht. Ich wollte nächste Woche damit anfangen. Wer weiß genau, was der Effekt ist, wenn man mehrere Wochen vor der Geburt anfängt?
LG
Maria 36SSW
Bisherige Antworten

Re: Macht hier jemand Akkupunktur???

liebe maria,
das kommt wohl darauf an, welche punkte gestochen werden. also einmal entspannung und lockerung des gewebes, dann wird meist beim 2. mal wohl ein wehenfördernder punkt gestochen, ausserdem soll es die öffnung des mumu fördern und es gibt noch einen valiumpunkt gegen schmerzen.
anfangen soll man nach vollendeter 36.ssw, dann 4 mal vor et.
ich werde übernächste woche anfangen und da mein zwerg nicht bis et aushalten soll, meinte die hebamme sie würde dann gleich den wehenfördenden punkt stechen. vielleicht hilft es ja.
lg katkat 35 ssw

Re: Macht hier jemand Akkupunktur???

Hallo Maria, ich mache auf jeden Fall wieder Akupunktur, es soll die Eröffnungsphase um 2 Std im Durchschnitt verkürzen (wenn man 4 Wochen vorher anfängt). Ich hatte bei meiner 1. Geburt auch A. die mir deutliche Entspannung gebracht hat.
LG Anja 25.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen