Suchen Menü

Macht eigentlich jeder,

FA einen Feinultraschall?? Oder muss man danach fragen oder macht der Arzt das von alleine??? GGLG Cil mit Sternchen inside 16+5
Bisherige Antworten

Re: Macht eigentlich jeder,

Hi Cil,
mir hat der FA es angeboten. In Köln kann man aber nur in der Frauenklinik und bei anderen drei Praxen machen, also brauchst Du ene Überweisung!
LG Chiara 15+1

Ja macht mein Arzt das denn von selber oder nur wenn es sein muss oder muss ich da fragen??? LG Cil

Moin Cil,
ein Fein-US wird zumindestens in Berlin nur auf Anfrage oder bei Verdacht gemacht. Und es kann auch nicht jeder FA. Ich war bei einem Spezialisten der den ganzen Tag nichts anderes macht. Die Geräte sind wohl auch deutlich teurer als ein normales US-Gerät.
Mal sehen ob meine private Krankenversicherung den Spass zahlt.... das ganze 1-Trimester Screening hat knapp 500? gekostet, aber das war es auf jeden Fall wert :-) und ich wollte ja auf keinen Fall eine FU.
LG Stadtmaus 15+6

Hi Cil (HiHi, lange nix von Dir gehört)
Eigentlich wird es vom Arzt nur empfohlen, wenn ernsthaftere Krankheiten in der Familie vorkommen. Bei meiner Freundin ist dies der Fall und sie lässt in D-Dorf diese Untersuchung machen. Einer Kollegin meiner Mutter wurde die US allerdings nahegelegt und daß nur, weil sie 37 Jahre alt ist (hat 255 ? gekostet)

Hallo Asmodina,

*kicher* Recht hast du....Wo warst du denn auch?!
Das mit dem FeinUltraschall habe ich mir schon fast gedacht. Und da mein Arzt noch nicht einmal davon geredet hat werde ich wohl auch keinen bekommen. Er meint ja immer das man nur die nötigsten US machen sollte alles andere ist wohl seiner Meinung nach unnütz...LG cil

Hallo Cil!
Ich habe in 3 Wochen einen Termin zum Feinultraschall.
Unbedingt notwendig ist das wohl nicht, eher eine zusätzliche Möglichkeit, Störungen zu erkennen. Bei mir kommt dazu, daß ich privat krankenversichert bin, da machen die Ärzt eh gern mehr. Aber als ich gerade gelesen habe, was das kostet und ich seit Beginn der Schwangerschaft noch keine Arztrechnung bekommen habe und man ja auch alles erstmal vorschießen muß - Hilfe!!!
Aber naja, man bekommt das Geld ja wieder. Und zum Fein-US kommt auch mein Freund mit, der ist schon ganz gespannt.
LG Vaida 16+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen