Macht Hebamme auch das 2.Screening?
Re: Macht Hebamme auch das 2.Screening?
also das eine Hebamme das 2. Screening macht, halte ich für eher unwahrscheinlich. Da wird doch alles per Ultraschall ausgemessen und das kann meines Wissens nach nur ein Arzt oder eine Ärztin. Ruf doch einfach mal bei deiner Ärztin an ob sich das nicht zusammen machen läßt. Das Screening dauert so in etwas 20min. vielleicht läßt sich da was machen, denn man soll es auch zwischen der 19. und 22. Woche machen.
Wie kommt denn dein Mann auf die männliche Chatbekanntschaft? Etwa eifersüchtig???
LG Anett+Phillip 22+5
Meine Hebamme kommt immer zwischen den Terminen bei der Ärztin zu mir und sieht dann noch mal nach wie Phillip so liegt und so.
LG moonlight 23+6
bei mir hat es auch die Praxis-Hebamme gemacht...
also bei mir macht die Praxis-Hebamme seit der 13. Woche alle Vorsorgeuntersuchungen mit Ultraschall, HB-Wert messen, Blutdruck messen, wiegen etc. - und sie lässt sich immer super viel Zeit beim schallen und erklärt alles auf's genaueste, was ich total klasse finde. Die Ärztin würde nur hinzugerufen, wenn irgendwelche Auffälligkeiten da wären oder die Werte (Urin, HB, Blutdruck) nicht okay wären!!
gglg Mel & Muckelchen 23 SSW
Re: bei mir leider nicht :-(
Hat zwar nicht 100 %ig was zu heissen aber ich bin trortdem zufrieden. LG und morgen schon 19+0!!! Jipieee
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen