Suchen Menü

Macht Hebamme auch das 2.Screening?

Hallo, konnte heute keinen mehr in der Praxis erreichen. Habe nächste Woche einen Termin bei der Praxiseigenen Hebamme. Weiß jemand von Euch, ob die auch das 2. Screening usw. machen dürfen?? Der Termin fällt nämlich genau dort hinein und den nächsten Termin bei meiner FÄ hab ich dann wieder erst nach 4 wochen. Werde sonst morgen auf jeden Fall anrufen. Übrigens denkt mein Freund schon, ich hätte ne männliche Chatbekanntschaft ;-))) Witzig oder`??? LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Macht Hebamme auch das 2.Screening?

Hallo Bianca,
also das eine Hebamme das 2. Screening macht, halte ich für eher unwahrscheinlich. Da wird doch alles per Ultraschall ausgemessen und das kann meines Wissens nach nur ein Arzt oder eine Ärztin. Ruf doch einfach mal bei deiner Ärztin an ob sich das nicht zusammen machen läßt. Das Screening dauert so in etwas 20min. vielleicht läßt sich da was machen, denn man soll es auch zwischen der 19. und 22. Woche machen.
Wie kommt denn dein Mann auf die männliche Chatbekanntschaft? Etwa eifersüchtig???
LG Anett+Phillip 22+5
Meine Hebamme kommt immer zwischen den Terminen bei der Ärztin zu mir und sieht dann noch mal nach wie Phillip so liegt und so.

Hab ich mir auch schon gedacht. Dafür ist die FÄ ja auch da.Werde morgen mal anrufen. Da ich so oft im Internez bzw. hier im Forum lese, ist er der Meinung ich hätte ne Chatbekanntschaft. Meint es aber auch nicht all zu ernst. Ich muß dann immer schmunzeln. Danke für Deine Antwort und noch einen schönen Abend. Bianca 18+5

Also ich kann Dir sagen, dass die Hebamme auf keinen Fall das 2. Screening macht, denn die Schallen ja nicht die Hebammen!
LG moonlight 23+6

bei mir hat es auch die Praxis-Hebamme gemacht...

Hey Bianca,
also bei mir macht die Praxis-Hebamme seit der 13. Woche alle Vorsorgeuntersuchungen mit Ultraschall, HB-Wert messen, Blutdruck messen, wiegen etc. - und sie lässt sich immer super viel Zeit beim schallen und erklärt alles auf's genaueste, was ich total klasse finde. Die Ärztin würde nur hinzugerufen, wenn irgendwelche Auffälligkeiten da wären oder die Werte (Urin, HB, Blutdruck) nicht okay wären!!
gglg Mel & Muckelchen 23 SSW

Re: bei mir leider nicht :-(

So hab heute angerufen und nach Auskunft der Sprechstd-hilfe macht die Hebamme wohl keinen US. Nun ja dann muß ich mir noch schnell einen Termin besorgen. Die beste Nachricht allerdings.Der Triple Test ist negativ bzw. es ist alles OK.
Hat zwar nicht 100 %ig was zu heissen aber ich bin trortdem zufrieden. LG und morgen schon 19+0!!! Jipieee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen