Mache
ich habe gerade eine Blasenentzündung hinter mir. 3 mal täglich mußte ich antibiotika Amoxicilin nehmen.
Nun habe ich am Samstag bemerkt, das mein PH Wert bei 5,3 liegt. Da ich am Dienstag sowieso einen FA-Termin hatte sagte ich es meiner FA. Sie gab mir daraufhin Vaginalzäpfchen Fluomycin und danach nochmal als Kur Vagiflor. Gestern abend habe ich das erste Zäpfchen eingenommen und mein PH Wert ist heute noch so schlecht.
Kann es sein, das man die Entzündung durch das Antibiotika bekommen hat ? Es sieht nicht wie eine Pilsinfektion aus.
Ich mache mir natürlich Sorgen, das eine aufsteigende Infektion daraus entstehen könnte und es zu einen Blasensprung kommt. Der Muttermund war gestern verschloßen.
Wann kann es denn zu einer aufsteigenden Infektion kommen ? Doch nur wenn es lange Zeit nicht bemerkt wird, oder ? Deshalb messe ich meinen PH WErt selber !
Merci Silke 17+5
Betreff: Mache mir Sorgen ! :-)
Re: Mache
also wie ich es verstehe, ist der PH-Wert in der Scheide so eingestellt, daß Bakterien und Pilze keine Chance haben. Weicht der PH-Wert ab (weil zB durch die Antibiotika-Behandlung auch die 'guten' Bakterien in der Scheide leiden), so KÖNNEN sich andere Bakterien und Pilze leichter ausbreiten. Dh aber nicht, daß man bei einem schlechten PH-Wert auch schon eine Infektion hat.
Ich glaube, daß eine einmalige Einnahme der Zäpfchen noch nicht reicht, um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Habe noch ein paar Tage Geduld. Fall du aber plötzlich ungewöhnlichen Ausfluß oder Jucken bekommst, dann ab zum FA.
LG Susanne 22+2
Re: Mache
mache dir erstmal keine sorgen. wenn der ph-wert schlecht ist kann es leichter zu infektionen kommen, die unbehandelt aufsteigen können. du bist jedoch in behandlung. das problem am antibiotikum gegen die blasenentzündung ist, dass es gegen alle möglichen bakterien wirkt.also auch gegen die guten milchsäure- bzw. döderleinbakterien der scheide die den ph-wert niedrig halten. daher bekommen ja auch viele frauen nach antibiotikumeinnahme eine pilzinfektion. gegen eine pilzinfektion bekommst du ja nun das fluomycin und um deine scheidenflora wieder aufzubauen das vagiflor. im vagiflor sind eben diese guten bakterien drin und es dauert schon etwas bevor sie sich wieder angesiedelt haben und der ph-wert wieder unten ist. gut wäre es auch wenn du keine seife oder waschlotion für den intimbereich benutzt und wenn dann spezielle mit einen niedrigen ph-wert oder zum waschwasser einen schuss essig dazugeben.
gute besserung
katkat
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen