Suchen Menü

Mache mir solche Sorgen wg. Blutung.....

Hallo ihr Lieben,
ich hatte am Sonntagabend beim Wasserlassen eine gaaanz leichte Blutung (helles Blut). War am Montag gleich bei der Ärztin, sie hat mir Magnesium verschrieben und mich bis heute krankgeschrieben. Am Montag und gestern war auch wieder beim Wasserlassen ein ganz klein bisschen Blut, aber noch viel weniger, also kaum wahrnehmbar. Morgen sollte ich eigentlich wieder arbeiten gehen, aber seit zwei Stunden habe ich nun 'ne Schmierblutung. So ein Sch.....
Jetzt dachte ich schon, es hört wieder auf, und nun das...
Ich habe vorhin bei der Ärztin angerufen und sie wird mich gleich (hoffe ich) zurückrufen.
Vielleicht kann mir jemand ein bissel Mut machen; ich werde hier noch verrückt vor Sorge um unser Krümelchen...
LG Dani (8+2)
Bisherige Antworten

Re: Mache mir solche Sorgen wg. Blutung.....

Hey Dani,
bitte bleib ruhig, Blutungen sind in jeder Phase der Schwangerschaft normal, sollten aber dringend auch ernst genommen und abgeklärt werden. Geht es Deinem Krümel gut, hast Du nichts zu befürchten. Indiskrete Frage: hattes Du Verkehr am Sonnabend bevor die Blutung anfing ? dann könnte es vom stark durchbluteten Muttermund kommen, ist mir auch passiert und mein Kleines wächst und gedeiht.
Liebe Grüsse und tief durchatmen
Sabbirah 10+0

Hallo Sabbirah,
nein, ich hatte keinen Verkehr, ich hatte ein total ruhiges Wochenende....
Die Ärztin hat mich gerade angerufen; ich soll morgen nochmal kommen, sie kann halt nur schauen, ob's dem Kind gutgeht. Und sie selbst habe in ihrer SS fast jeden Tag annähernd periodenstarke Blutungen gehabt.
Ach, ich mach' mir halt solche Sorgen!
Wahrscheinlich schreibt sie mich dann morgen wieder krank, und dann habe ich bald noch mehr Stress auf der Arbeit, weil das meiste liegenbleiben wird.... So ein Mist.
Danke für deine liebe Antwort, Sabbirah.
LG Dani (8+2)

Liebe Dani,
es nützt Dir gar nichts, Dich nun mit Sorgen um Dein Kind und dann auch um Deinen Job und was liegen bleibt zu quälen. Das Kleine ist doch wohl Prio 1, oder ;-))). (Können Deine Kollegen nicht etwas von Dir mit erledigen ? Es ist übrigens jeder in jeder Firma ersetzbar (leider)). Ausserdem bekommen Sorgen und Ängste Deiner Verfassung noch weniger. Bitte entspann Dich, nehm die Haare aus dem Gesicht, mach ein Peeling und mach Dir eine schöne Maske, dazu eine ruhige CD einlegen und dann leg die Hände auf den Bauch und sag: "Dir geht es gut dort drin, Du bist gut aufgehoben und Du wirst bei mir bleiben." Morgen geht ihr dann klären, warum Du blutest, Du wirst sehen, alles wird gut. Bitte sag unbedingt Bescheid.
Ich schick Dir ein paar Beruhigungswellen *grins*
Sabbirah

Hallo Dani, mach dir keinen Kopf und VERSUCHE dich letwas locker zu machen! Außerdem würde ich mich an deiner Stelle lieber noch ein paar Tage krank schreiben lassen. Es muss wirklich nichts schlimmes sein aber sicher ist sicher und dein AG wird es dir sicherlich nicht danken wenn du morgen total aufgelöst zur Arbeit gehst weil du dir so ein Kopf machst!
Sag bescheid was deine FÄ gesagt hat!
Alles Liebe und ganz fest *daumendrück*
Corinna

Hallo Dani
Versuch Dich zu entspannen und die Arbeit kann momentan warten vorrang hat jetzt Dein Baby! SB sind in der Frühschwangerschaft nicht selten und solange es dem Baby gutgeht würd ich mir keine größeren Sorgen machen.Laß Dich noch ein paar tage krankschreiben und lass es Dir gutgehen:-)). Sei virtuell umarmt und natürlich drüch ich dir ganz doll die Daumen dass die Blutungen endlich aufhören.
lg santhi 12 ssw

Hallo santhi,
auch dir herzlichen Dank für's Mut machen und Daumen drücken.
Dem Baby geht es gut und die Blutung ist weiterhin 'ne Schmierblutung bzw. bräunlicher Ausfluss. Aber die Ärztin hat mich beruhigt, das hätten viele Frauen am Anfang.
Nun hat sie mich weitere 14 Tage krankgeschrieben, ich solle mich schonen und viel liegen. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich mich auf die Couch lümmeln soll. ;-)
Jedenfalls bin ich nun auch total beruhigt, was die Arbeit angeht, denn die Kolleginnen, die ich eigentlich erst in 3 Wochen einweihen wollte, haben total super reagiert und kommen nun sogar in ihrem Urlaub arbeiten. Sie drücken mir fest die Daumen und haben sich mit uns über die SS gefreut!
Ach, jetzt bin ich doch wesentlich beruhigter.
LG Dani (8+4)

Hallo Corinna,
ich bin nun noch weitere 14 Tage krankgeschrieben und soll mich einfach schonen und viel liegen.
Die Kollegen haben super reagiert und insofern bin ich jetzt total beruhigt und kann mich entspannen. Sie kommen nun sogar in ihrem Urlaub arbeiten. Ups....
Dem Kleinen geht es super, es ist innerhalb einer Woche von 1,3 auf 2,0 cm gewachsen und das Herzchen hat munter geschlagen.
Also, nun heißt es ausruhen und dem Kleinen gut zureden.
Danke für's Daumen drücken.
LG Dani (8+4)

Vielen, vielen Dank....

Hallo Sabbirah,
ich war gestern nochmal bei der FÄ und wenn ich so da liege, bleibt mir fast das Herz stehen, bis sie mir sagt, dass es dem Kleinen gut geht. Es ist nun innerhalb einer knappen Woche von 1,3 auf 2,0 cm gewachsen und das Herzchen schlägt munter.
Tja, und dann hat sie mich weitere 14 Tage (!) krankgeschrieben. Obwohl sie gesehen hat, dass es nur leichter, bräunlicher Ausfluss ist. Am Vorabend war es eben einiges mehr.
Aber sie sagte, dass sie das mit allen Frauen so machen, sprich: sie eine Zeitlang aus dem Verkehr ziehen; denn wenn man arbeiten geht und Stress hat, schüttet der Körper Cortison aus und das ist der Gegenspieler zum schwangerschaftserhaltenden Progesteron. Okay, dann hatte ich's endgültig eingesehen.
Ich musste dann die zwei Kolleginnen einweihen, die übrigens super reagiert haben. Sie kommen jetzt sogar in ihrem Urlaub arbeiten. *peinlich* Die eine meinte sogar gleich, sie würde mir ihr schönstes Umstandsoutfit vermachen und hat sich total für uns gefreut
Und die andere Kollegin sagte auch, ich solle mich auf jeden Fall ausruhen und mir kein Kopfweh um die Arbeit machen, sie würden das schon irgendwie hinkriegen.
Die Chefin reagierte etwas nüchterner, obwohl sie den "Ärger" ja nicht hat.... Aber das hat bei ihr wohl andere Gründe...
Jedenfalls bin ich nun auch total beruhigt, was die Arbeit angeht, weil die beiden so super reagiert haben und ich bin auf jeden Fall auch total optimistisch, dass alles gut geht.
Vielen Dank an dich!
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen