Suchen Menü

Mache mir Sorgen

Hallo,
ich glaube ich mache mir zu viele Sorgen im Moment. Aber mein erster FA Termin ist erst am 7. Mai. Ich habe Angst das bis dahin irgendwas nicht in Ordnung ist und man hätte früher handeln können. Blöd nicht. Ich müßte jetzt in der 6. Woche sein. Gleich nachdem meine MS ausgeblieben ist hatte ich ein paar Tage Kopfschmerzen. Eine Woche später ging es mir auch nicht besonders. Ein Tag Fieber, Durchfall. So richtig übel ist mir auch nicht, nur manchmal. Ab und zu mal ein Magendrücken, das Gefühl als wenn ich Sodbrennen habe aber nicht richtig und ab und zu ziehen im Unterleib. Das meine Brüste besonders empfindlich sind kann ich auch nicht behaupten. Heute morgen hatte ich blöderweise die Idee mal Temp zu messen 35:37. Eigentlich müßte ich doch froh sein das es mir im Moment gut geht, oder? Wie seht ihr das? Geht es jemanden ähnlich, der auf den ersten Arztbesuch wartet? Danke schon mal für euer hilfe.
lg Gerti
Bisherige Antworten

Re: Mache mir Sorgen

Hallo Gerti,
ich warte mit Dir auf einen Arzt-Termin. Allerdings darf ich schon am 4. Mai kommen, aber das sind auch noch lange lange Tage! Ich bin heute 6+2 und war bei 5+1 schon mal da. Da ist auch ein US gemacht worden und es war eine Fruchthöhle zu sehen mit einem kleinen bißchen Inhalt (wenn man ganz genau hingesehen hat). Beruhigt bin ich aber erst, wenn ich den Herzschlag gesehen habe. Ich hatte im Februar erst eine Eileiter-SS und bin prompt sofort wieder schwanger geworden, letzte Mens am 17.3..
Ansonsten geht es mir wie Dir. Sonderlich viel merke ich auch nicht. Die Übelkeit ist meist schon wieder weg, kaum daß sie mir auffällt, Brüste spannen auch nicht so doll.
Wünsche Dir einen schönen 1. Mai. Liebe Grüße, Sabra

Re: Mache mir Sorgen

Hi!
Mein Termin wird am 6.5. sein. Und die Angst sitzt mir auch im Nacken! Wir müssen versuchen, die Angst nicht übermächtig werden zu lassen.
Ich hatte heute früh voll die Panik, weil ich ständig ein Gefühl habe wie Mens-kommt-gleich. Dank dem SW-Rundbrief von 9monate, den ich heute bekommen habe und in dem steht, daß solch ein Gefühl zu Beginn der 6. Woche normal ist, bin ich wieder beruhigter. Fragt sich nur wie lange ;-) Ja, Mädels, da müssen wir durch! Hysterisch könnte man sagen und ich hab irgendwo gelesen, daß hysterisch übersetzt irgendwas mit Gebärmutter zu tun hat - muß wohl stimmen.
Die "fehlende" Übelkeit will nichts meinen, die kommt falls überhaupt doch meist erst später. Und Kopfschmerzen (hatte ich am Samstag auch und deswegen Panik) sind kein Grund zur Beunruhigung sondern mehr ein SW-Anzeichen! Ebenso das Ziepen im Bauch. Wollen wir gemeinsam versuchen, einigermaßen ruhig zu bleiben?
Ciao,
Crissi

Re: Mache mir Sorgen

Hallo,
danke für die Antworten. Ja, versuchen wir gemeinsam ruhig zu bleiben. Sind ja nur noch 6 Tage bei dir und 7 bei mir. Geht dein Partner auch mit zur ersten Untersuchung? Ich weiß nicht wer von uns beiden wen verrückt macht. Anfang der Woche dachte ich das die zweite Woche leichter wird man nicht mehr soviel grübelt und nachdenkt. Aber je mehr ich mich auch schlau lese je mehr Fragen hat man und je mehr vergleicht man sich mit dem was im Buch steht. Dabei ist doch jeder unterschiedlich. Bin jetzt auch beruhigt das euch auch nicht immer schlecht ist. Ich würde mich auch zu gern mit meinen Kollegen austauschen. Sind ja alle schon Mutter. Nur wollte ich auf der Arbeit nichts sagen bevor nicht der Arzt grünes Licht gibt und auch dann wollte ich noch ein paar Wochen warten. Mal sehen, wie lange wir es aushalten nichts zu sagen.
lg Gerti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen