Mach mir schon wieder viel zu viel Gedanken(-:
ich bins noch mal. Mach mir schon wieder so meine Gedanken. Ich grübel eh zu viel. Die letzten beiden male bei der Vorsorge hatte ich zu hohen Blutdruck, bei der letzten Vorsorge kam noch hinzu, das ich Eiweiß im Urin hatte.
Es besteht kein Grund zur Besorgnis, sonst hätte meine FÄ was gesagt, aber ich hab jetzt trotzdem Angst vor Gestose.
Rufe Mo. wohl gleich bei der FÄ an und sprech mit ihr über meine Gedanken, oder was meint ihr???
Gute Nacht.
Herzlichst
Bine
Re: Mach mir schon wieder viel zu viel Gedanken(-:
Viele Grüße,
Christine
die Angst ist sicher nicht ganz unbegründet, dennoch sicher nix akutes, was Dich oder Dein Baby in akute Gefahr bringt. Dass Du trotzdem nochmal mit Deinem Arzt sprechen möchtest finde ich richtig. Bitte achte auf Symptome, wie Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schmerzen im rechten Oberbauch. Solltest Du da eine Verschlechterung spüren, würde ich sofort reagieren und ggfs. direkt in ein KH fahren. Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen, verzichte auf Süsses und geh schön schlafen. Alles Liebe, Sabbirah 29.SSW
hast du schon mal deinen blutrduck zuhause in aller ruhe gemessen? also ich hatte anfangs auch immer einen grenzwertigen blutdruck beim fa....stressbluthochdruck.war ja auch kein wunder bei der angst und aufregung die man vor jedem termin hat.daheim stellte sich dann raus und auch beim 24-stunden-messen, dass mein blutdruck meist eher zuniedrig ist.
der tipp mit den gestosefrauen ist gut, auch wenn die schon gewöhungsbedürftige ernährungsvorschläge haben. wichtig um eine gestose vorzubeugen ist salzreiche,eiweissreiche kost und viel trinken.
montag würde ich auf alle fälle die fä arufen.
lg katkat
danke für eure Antworten, was sind bittes Gestose-Frauen. Gibt es da ein extra Forum oder Chat, manchmal stell ich mich auch bissel blöd an, aber fragen kostet ja nichts. Ja zu Hause hab ich mir auch Blutdruck gemessen. Da ist er nicht ganz so hoch, und das tägliche messen schadet doch auch nichts oder??? Man brauch ja einen Überblick.
Herzlichst
Bine 21+1
nein das tägliche messen schadet gar nix, im gegenteil!!! es gibt dir einen überblick, am besten mehrmals täglich messen und aufschreiben, dann hat dein fa den überblick.
die gestose-frauen sind eine selbsthilfeorganisation für frauen die von gestose (sogenannte schwangerschaftsvergiftung) betroffen sind. du findest sie unter gestose-frauenPunktde im netz.
lg katkat
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen