Maße 3.US Screening(28+6)
war gestern beim 3. US (28+6) und wollte mal wissen was Ihr so für Babywerte um die zeit rum gehabt habt. Meine waren
BPD 7,3
FOD 8,9
ATD 6,9
FL 5,3
Würde mich interessieren wie bei Euch die Werte so waren. Sonst war zum glück alles ok, das baby hat sich auch schon nach unten mit dem Kopf gelegt und die Plazenta hat sich (nach wochenlangen Problemen) auch normal an die Hinterwand "gesetzt". Das die Plazenta jetzt richtig hingezogen hat, hat mich echt super gefreut, da sie um die 18. SSW auf dem Muttermund lag und dann kaum anstalten machen wollte hoch zu wachsen und mein FA auch bald nicht mehr dran geglaubt hat das das noch wird. :-))
Wann habt Ihr denn Euer erstes CTG gehabt?? Müßt Ihr jetzt alle 2 Wochen zu Untersuchung?? So also das war´s glaub ich erst mal, GLG sanny
Re: Maße 3.US Screening(28+6)
kann leider mit Maßen des 3. US noch nicht dienen, ist erst in zwei Wochen soweit bei uns.
Aber dafür war ich letztes Mal schon am CTG. Hatte zum Glück keine Wehen.
Ich glaube, dass man (frau) in den letzten 2 Monaten alle zwei Wochen zum FA muss.
Seit gestern habe ich das Gefühl, dass sich Baby jetzt gedreht hat. Sonst habe ich die Tritte immer an der Seite gespürt, weil es quer gelegen hat. Und nun geht es immer voll in die Blase und in den Darm. Ich weiß nur nicht, ob dass das Köpfchen oder die Beine sind, die ich spüre.
Hoffe nur, dass es nicht mit den Beinen unten liegt und so auch bleibt. Würde schon gerne normal entbinden. Aber abwarten, kann ja noch viel passieren in 13 Wochen.
LG Tanja 27. SSW
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen