Mütter!!!!
M: Wenn es kein Mädchen wird, ist es ja auch nicht so schlimm. Manchmal sieht man es ja nicht so genau.
Ich: Mutti, es wurde genetisch festgestellt, dass es ein Mädchen ist.
M: Kann man denn das? Mit Deinem Blut?
Ich: Nicht mit Blut. Durch das Fruchtwasser.
M: Ja aber da sieht man doch nicht was es ist.
Ich: Doch, weil da Zellen vom Baby drin sind.
M: ...und da sieht man was es ist?
Ich: Ja, weil sich die Zellen aus Erbmaterial von Mutter und Vater zusammensetzen. Ich habe ich X-Chromosomen und der Vater X und Y. Je nachdem.... und so weiter.
M: Na Hauptsache ES ist gesund.
*verzweifeltbin*. Mein Ma ist doch erst gerade mal über 60!
Wenn sie diese Woche zu Besuch kommt, zeige ich ihr noch mal ein paar US-Bilder. Ich bin jetzt in der 29. SSW und muss mit ständig anhören "So früh sieht man da noch nichts (keinen Bauch)" (Meine Mutter sieht mich nur alle paar Monate). Ich glaube, wenn ich in 10 Wochen ein Baby im Arm halte, fällt sie aus allen Wolken.
Jetzt weiss ich auch, woher das mit dem Aberglauben, man dürfe vor der Geburt nichts fürs Kind kaufen/haben kommt. Es ist eine jüdische Sitte. Wir haben wir noch viele dieser Aberglauben in der Familie.
Nichtsdestotrotz einen schönen Sonntag, Jule 28+0
Das kommt mir sooo bekannt vor!
Jedenfall habe ich ja auch die FU machen lassen!
Als ich dann meiner Mutter sagte, daß es nun doch ein Mädel wier, wurde sie skeptisch! Weil erst sollte es ja ein Bub werden. Aber Chromosomen lügen nicht, Ultraschall schon.
Und jedesmal meint sie: "Ich glaub das erst, wenn das Kind auf der Welt ist, vielleicht ändert sich ja doch noch was!"
Und jedesmal erkläre ich ihr, daß Chromosomen nicht lügen können, daß nur Mädels zwei x haben. So wie es eben bei uns ist!
So sind sie halt die Mütter!
LG Sandra und Anna (29+6)
Re: Mütter!!!!......Gröl, *fiesablach*
köstlich, aber da kann ich mithalten. Auszug von dieser Woche aus dem Gespräch mit meiner Mum:
Ich: war gestern wieder zur Untersuchung, Jameel geht es gut, alle Wete bestens.
Mama: ja, hat der denn schon wieder Ultraschall gemacht ?
Ich: Ja, natülich
Mama: dann sag ihm aber das nächste Mal, dass er damit jetzt aufhören soll.
Ich: Mama, das muss so sein, bin ja froh, dass er es tut.
Mama: aber dieser dauernde Röntgerei ist doch sehr schädlich für das Ungeborene.
Ich: ja, Mama, röntgen ist schädlich, aber hierbei wird geschallt und dazu noch in Minimalsform.
Mama: Naja, ich würde da nix mehr machen lassen. Hört damit mal besser auf.
Ich: nee, Mama, das wird zum Ende hin sogar eher noch mehr.
......Stille in der Leitung.....
Mein Mum ist auch gerade 60, redet meistens über alles, versteht aber von fast nix was richtig. Ausser welcher Promi gerade wen vögelt und sich scheiden lässt.
Da ich mich relativ viel mit Religion beschäftige, kenne ich diese jüdische Sitte. Es ist sogar so, dass Verwandte erst nach der Geburt losschiessen und in Windeseile alles herbei zaubern. Bei den Muslimen sagt man eher, es kann immer was passieren, dass entscheidet und weiss nur Allah und so sollte man es auch akzeptieren. Und so hat mein Faisal bereits in der 7.SSW Klamotten rangekarrt, dass wir hätten Drillis ausstatten können.*gggg*
Liebe Grüsse, Sabbirah 28+4
Nu aber mal wieder ab in die Sonne mit der Kugel..
Ich sags Dir, meine Ma kriegt eine Krise, wenn sie kommt und sieht, dass der Babyschrank voll ist. Ausserdem werden meine Herrschaften auf dem Gästesofa neben dem Stubenwagen und dem Kinderbett schlafen. Soll ich den KiWa noch schnell aus dem Laden holen? ;-)).
Ich sags Dir ich bin diese Geschichten so leid und dabei fängt ja alles erst an. Für meine Ma steht jetzt schon fest, dass mir nach der Geburt Haare und Zähne (?) ausfallen werden wegen Vitaminmangels. Schwierig ihr zu erklären, dass ich bestens mit "Nahrungsergänzungsmitteln" für SS ausgestattet bin. Ausserdem werde ich ja die Extra-Kilos NIE WIEDER los werden (welche Extra-Kilos?).
Ich bin ja mal neugierig, ob sie später meinen Anweisungen folgt: Keinen Schnuller, kein Leitungswasser, keine Süssigkeiten (am besten ich pumpe MuMi für die ersten Jahre ab. Da hat sie was verfünftiges zu essen, wenn sie bei Omi ist, kein TV und last but not least: keine Kinderkleidung aus POLYESTER!!! (Ach so ein bischen (80%) ist doch gut) *kreisch* das kann ja heiter werden.....
Sonnige Grüsse aus der Schweiz
Re: Mütter!!!!
Na, das sind ja lustige Telefonate:)) Mit meiner Mutti war es auch ähnlich, als ich (31.SSW) ihr sagte: jetzt bleiben nur noch 9 Wochen bis zur Geburt!
sie: so wenig??? Das ist doch unmöglich!!!
ich: aber sicher doch! Bei ET 4.10.
sie: ist das nun das letztmögliche Datum oder kann es auch später kommen? *grummel* (als ob sie nicht 2 Kinder geboren hat!!)
ich: +/- 2-3 Wochen
sie: also nach meinen Berechnungen wird es erst Ende Oktober kommen!
Na, dann noch einen schönen Sonntag euch allen :))
LG, duedi (30+1)
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen