Suchen Menü

Männer und Sex? Was sagen Eure Partner?

Seit ich schwanger bin, hat mein Mann sehr wenig Lust auf Sex. Er sagt, er macht sich Sorgen um das Kind (eine Fehlgeburt, anfängliche Blutungen und Sexverbot vom Gyn), außerdem sei es für ihn ein komisches Gefühl wenn er daran denkt, daß da noch ein Kind drin ist... Ich finde es ja schön, daß er sich Gedanken drum macht, aber ich habe momentan sehr viel Lust und es macht mich traurig, immer wieder abgewiesen zu werden. Wem geht es genauso?
Bisherige Antworten

mir geht´s zwar nicht genauso, aber...

ich bin genau in der anderen position. Hab im Moment überhaupt keine lust auf sex. Null aber wirklich niente...
Mein Freund dagegen hat zur Zeit sehr viel lust auf mich. Bei uns ist das halt genau umgekehrt. Ich denke mal meinen Freund macht es auch sehr traurig ständig von mir abgwiesen zu werden, aber ich kann es nun mal nicht ändern. Würde am liebsten nur kuscheln, aber da wird der irre bei.
Man braucht halt sehr viel Verständniss füreinander und sehr viel Geduld. Ich erklär ihm das halt immer wegen meiner Übelkeit, er hat auch Verständniss nur irgendwann ist der beste Gedultsfaden auch mal durchrissen. Im Internet findet man sehr viele Artikel über Sex in der SS, vielleicht druckst Du ihm mal einen guten aus, damit er sieht, das sich andere Leute auch Gedanken darum machen und erklärst ihm halt das körperliche nähe für Dich sehr wichtig ist im Moment. Kann Dir leider jetzt auch nicht mehr sagen als,... das wird schon.
Viel Verständniss und und drüber reden....
Drück Dich
LG moonlight 13+2

Re: Männer und Sex? Was sagen Eure Partner?

Hallo also den meisten hier gehts eigentlich eher umgekehrt. Viele ss Frauen haben wenig Lust auf Sex, inkl. mir. Mein Partner versteht das aber. lg Tanja 16. SSW

Hallo!
Vor 1-2 Tagen hab ich mich auch mit diesem "Problem " an dieses Forum gerichtet aber eigentlich genau umgekehrt und es gab super viele Beiträge dazu....das Ende vom Lied war eigentlich das die meisten in diesem Forum keine Lust haben einschl. meiner Person!!Tja da heißt es wohl nur abwarten und Tee trinken....:-))
LG und noch eine schöne SS
Jenny(14.SSW)

Also mein Mann kann das überhaupt nicht verstehen. Wir haben immer noch genau so Sex wie vorher. Die ersten 12 Wochen fast nicht, weil wir ne FG im Dez hatten aber jetzt läuft es wieder rund bei uns. Sorgen machen wir uns nicht, weil dem Wurm ja nix passieren kann. So ein Bauch und Schwangerenbrüste sind sogar eher interessant für ihn.
LG Anke 16+3

Hallo Schieter!
Bei uns ist es so daß wir beide viel Lust auf Sex haben auch in der Schwangerschaft und wir leben unsere Lust auch aus. Bei uns ist es allerdings schon das 3. Kind. Aber auch beim 1. & 2. Kind hatten wir während der gesamten SS immer wieder Sex. Und beim 2. Kind ging es eine Woche nach der Geburt schon wieder los *g*. Also mein Mann hat überhaupt keine Probleme und dem Baby im Bauch kann auch gar nichts passieren. Es ist im Fruchtwasser geschützt und der Sex den ihr habt stört das Kleine überhaupt gar nicht.
Paula+Krümel (7+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen