Suchen Menü

Männe liegt flach....*heul*

Hallo ihr lieben,
mensch mein Männe hatte schon immer probleme mit seinem Rücken ein Bandscheibenvorfall jagt den nächsten. Aber gestern abend ist er regelrecht zusammengebrochen.
Ich habe noch gescherzt von wegen das schaffste morgen früh nit bla bla na ja heute morgen lag er noch neben mir. Und er hatte schmerzen ohne Ende er kam kaum aus dem Bett. Seine Unterhose hat ihm unsere tochter angezogen und auch bei Strümpfen udn Hose haben wir ihm geholfen.
Er ist dann mit dem Taxi zum Arzt gefahren. Der meinte dann bei der Untersuchung das es nicht gut aussieht!!! Beim anheben des BEins schrie mein Mann vor schmerzen. Naja er hat jetzt ne schmerzspritze bekommen und muss übermorgen zur Kernspintomographie. Mensch bin echt gespannt was dabei rauskommt. Heisst für mich das ich jetzt alles alleine machen muss. Scheisse und man will ja keinen Fragen....*hülfe*
Na bis 01.08. ist er erstmal krankgeschrieben. Aber er kann nichts bis gar nichts machen er hat immer noch höllische Schmerzen...
UND DAZU KOMMT DA ICH AUCH WIEDER Darmkrämpfe habe....*grummel*
Na aber krümel inside geht es super und Jana outside auch...*gg*
Ich versorge jetzt mal meinen Männe...der arme Kerl so schlimm war es das letzte mal vor vielen Jahren. Ohh man hoffe er muss nicht operiert werden...*heul*
LG Alex
Bisherige Antworten

Re: Männe liegt flach....*heul*

Hi ihr Armen,
wollte nur mal kurz erzählen, dass ich ja vor etwa 7 Jahren auch 2 Bandscheibenvorfälle hatte und 1,5 Jahre damit krank geschrieben war. Und ich kenn die Schmerzen nur zu gut. Dagegen ist 'ne Geburt ein Spaziergang!
Was ich aber eigentlich sagen wollte: So eine OP muss man nicht befürchten. Hätte ich gewusst, wie gut es mir hinterher geht (Ich bin einmal mit Laser und einmal offen operiert worden.), hätte ich mich nicht monatelang von dem doofen Orthopäden beschwatzen lassen mit seinen bekloppten Spritzen, Streckbank, Fango, Reizstrom etc. Das Ganze hat nämlich null gebracht - im Gegenteil: Weil ich im Grunde zu spät operiert worden bin, ist letztendlich mein linkes Bein bis heute taub geblieben. Der Nerv war zu lange abgequetscht. Na prima! In Amerika würde man solche Ärzte verklagen....
Erst als ich vom Orthopäden zum Neurochirurgen gewechselt bin, ging's bergauf. Aber da war leider schon über ein halbes jahr vergangen. Wie soll man als Laie auch darauf kommen, dass der Neurochirurg der richtige Ansprechpartner für einen ist?!
Drücke Männe die Daumen, dass er bald wieder schmerzfrei ist - wie auch immer.
LG, Susi

Re: @susi

mal ne frage habe ;O)
wo hattest du denn deinen bsv ? ich hatte ja im april auch einen in der hws und seit dem mal mehr und mal weniger taubheitsgefühle im arm, bein und zeitweise im gesicht.
renne seither von einem ortho zum nächsten (bin mittlerweile beim 4!), habe jetzt 18 mal kg hinter mir und mache gerade auch strecken und wärme. wie kommt man denn zu einem neurochirurgen, über einen neurologen??? neurologisch wurden bei mir im krankenhaus unteruchungen gemacht aber nur vom kopf, da man erst dachte ich hätte ms, gehirntumor oder schlaganfall....... ich fühle mich auch nicht wirklich ernstgenommen von den ärzten. wäre lieb wenn du mal berichten könntest. gern auch über das profil. lg BIanca

Re: @susi

Hi Bianca,
meine BSVe hatte ich in der LWS (L5/S1, L4/L5)).
So ähnlich, wie du es beschreibst, ging es mir auch. Ich hatte das Gefühl, dass der Orthopäde erstens keinen Schimmer von der Materie hat und zweitens seine Gerätschaften an mir armortisieren will. Nach 17 Wochen (heute frage ich mich, warum ich so lange gewartet habe, aber ich habe immer irgendwie gedacht: 'Ist ja sein Fachgebiet, er wird schon wissen, was zu tun ist.') bin ich endlich zu einem anderen O. gewechselt. Da ging's mir allerdings schon so beschissen, dass ich nicht mehr laufen konnte und im Rollstuhl saß. Der hat mich direkt beim ersten Termin in die Klinik eingewiesen.
Am Anfang des BSV hatte ich nur Schmerzen erst im Rücken, dann im Bein. Später kamen die Taubheitsgefühle dazu, dann die Lähumung des Beines bzw. eine Fußhebeschwäche.
Zum Neurochirurgen hat mich der neue Orthopäde überwiesen, aber ich bin sicher, du kannst da auch auf eigene Faust hingehen. Ich habe immer das Gefühl, dass die Orthopäden nur ungern solche netten und kosteneinbringende Dauerfälle wie uns überweisen. Deshalb würde ich, wenn mir heute noch mal so was passieren würde, die Sache selbst in die Hand nehmen. Mein Vertrauen in Ärzte ist jedenfalls nach dieser Krankheit auf einen absoluten Tiefstpunkt gesunken.
LG und viel Glück!
Susi

oje das hört sich gar nicht gut an. dabei war es doch gar nichts "schlimmes" was er gestern gemacht hat oder?
was musst du denn jetzt alles allein machen und warum willst du niemanden fragen? wenn du hilfe brauchst dann MUSST du fragen!
warum hast du denn darmkrämpfe? habe ich da was verpasst?
gute besserung euch allen!
lg katkat

Huhuu kat,
na gehe jetzt mit dem Fahrrad einkaufen. Ist nit so doll weil ich auch Jana mitschleppen muss na aber es klappt. Schon sonst mache ich jetzt alles alleine also die Wäschekörbe schleppen, sortierten Müll wegbringen und und und alles was halt so anfällt was normal mein Mann noch macht. Denn der schafft gar nichts.
Sein bester Freund war so nett ihn heute zum Arzt zu fahren. Habe meinen Mann gefragt ob er ihn nicht bitten kann Apfelsaft und Wasser zu kaufen udn dann hochzutragen. Ich hoffe er macht es. Denn das bekomme ich nicht geschleppt. Sonst frage ich meine Mutter-
Gestern habe ich schon gemerkt das es so einfach nicht geht. Es war mir doch zu anstrengend. Bin vier lange strecken mit dem Fahrrad gefahren mit einkäufen und so das war irgendwie zuviel glaube ich.
Na Darmkrämpfe habe ich ja andauernd. Schlimm wenn ich dann mal ein zwei Tage nicht auf toi war...ist total doof. Denke aber da schiebt sich wieder einiges auf seite und deshalb nerven halt Magen und Darm.
LG Alex

hallo alex,
hast du jana hinten auf dem fahrrad oder einen anhänger?
hast du keine freundin, die mit dir einkaufen könnte? fährst du nicht auto? also wenn du hier wohnen würdest, dann würde ich dir gerne beim einkaufen helfen. das ist doch selbstverständlihc....hol dir hilfe!!! gibt es bei euch nicht vielleicht die möglichkeit, die sachen nach hause geliefert zu bekommen?
pass auf euch auf!
lg katkat

Wegen Männe,

Ja ich habe Jana hinten auf dem Fahrad einen Anhänger habe ich auch aber das ist mir zu umständlich. Klar könnte mir eine Freundin helfen, aber dann muss man warten bis di eZeit haben udn un dudn so bin ich schneller.
AAAAABer es gibt ja auch noch leute die einem trotz ärger helfen. *binmiteinigenaufkriegsfussimmoment* Der beste Freund meines Mannes ist sooooo nett und fährt ihn zum Arzt und bringt mir noch Getränke vom Aldi mit und bringt sie bis zur Tür.
habe mich sehr drüber gefreut da man sich auf einige leute doch verlassen kann trotz allem.
Denn hetue geht es mir überhautp nicht gut habe ständig einen harten Bauch...*grummel*
Na ja wüsste nit wo ich was geliefert bekommen könnte???
DANKE FÜR DEIN ANGEBOT!!!
LG Alex

hallo!
mensch, das hört sich aber nicht gut an.
ich drück euch mal die daumen, daß es bald besser wird und ihr vor ner langwierigen behandlung bzw. op verschont bleibt.
überanstreng dich nicht und gute besserung!
lg, silke mit lukas u. benedikt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen