Mönchspfeffer während der SS?
Re: Mönchspfeffer während der SS?
Außerdem, warum willst du es denn weiter nehmen? Dein Zyclus lässt sich die nächsten 9 MOnate nicht mehr regulieren, grins!
Melanie (herzlichen Glückwunsch)
8.SSW
Re: Mönchspfeffer während der SS?
Vielleicht habe ich ja was falsch gelesen, aber absetzten würde ich auf jeden Fall
LG
Melanie
Ups, ss macht wohl blind?!
Weiternehmen!
ich habe die gleiche Frage im Expertenforum gestellt und als Antwort erhalten, daß ich es weiternehmen sollte weil es die Produktion des Gelbkörperhormons anregt, das den Erhalt der Schwangerschaft unterstützt!!
Also ich nehm es (Agnus Castus AL) noch ein paar Wochen...
LG
Emona
nicht weiternehmen
also ich würde es nicht weiter nehmen. Ich habe zwar noch Cortison genommen, was noch viel fruchtschädigender ist, aber es steht ja nicht umsonst drauf. Und mein FA meinte auch, jetzt solle ich es absetzen.
So steht Expertenmeinung gegen Expertenmeinung (und ich habe einen hervorragenden FA).
Aber man sagt ja, das Wichtigste sei, dass jeder das macht, was ihm am besten erscheint.
LG und eine GUTE SS
Melanie
Re: nicht weiternehmen
Habe auch auf der Packungsbeilage gelesen, daß es während SS und Stillzeit nicht angewendet werden darf.
Ich kann mich aber auch an ein Posting erinnern, als mir vor ein paar Monaten jemand auf diese Frage geanwortet hat.
Ich weiss zwar nicht mehr genau wie und warum, aber hätte sie MöPf weitergenommen, wäre sie schwanger geblieben, und so war ihre ss schnell vorbei. ich glaube es war irgenwas mit der einnistung.
Naja, ich weiss jedenfalls jetzt gar nicht was ich tun soll.
LG Emona
Dann nimm es doch momentan noch weiter (es wird doch sicher für einige Tage nicht schlimm sein!) und wenn es positiv ausfällt, dann frage flott deinen FA.
Ich hätte auf jeden Fall Angst vor einer WEiternahme, Gelbkörperhormone, wenn man sie denn braucht, kann man ja auch anders einnehmen, gibt ja Präperate, die auch für ss sind. Bei einer ss gehen einem sooo viele GEdanken und Sorgen durch den Kopf, da muss man sich nicht noch mit zusätzlichen Problemen quälen.
Ganz liebe Grüße und einen eindeutigen roten Punkt oder roten oder blauen Strich,
lg
Melanie
ja, ich werde mir erstmal keine weiteren gedanken darüber machen und mir erstmal einen Test besorgen, damit ich mir sicher sein kann.
Ich habe gesehen, daß hasi im expertenforum nochmal gefragt hat hinsichtlich MöPf in der SS. Wir werden sehen, wer da antwortet und was.
Ich wünsch Dir auch alles Liebe,
Emona
Ist nur blöd, dass es halt auch unter Experten keine eindeutige Meinung gibt, aber vielleicht stimmt es ja überein.
Also nochmal, toitoitoi,
Melanie
nimm einen Clearblu, der ist echt gut! Der Femtest hat schon bei ganz vielen falsch angezeigt.
Melanie
Danke! Mach ich!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen