Suchen Menü

Mädchennamen ????

Hallo Ihr Lieben
Ich bin ganz verzweifelt denn mir fehlt ein Mädchenname, mir fällt einfach nichts gescheites ein.
Wer kann mir helfen ????
es sollte schon ein moderner Name sein kann auch ein Doppelname sein ist völlig egal.
Danke schonmal
Liebe Grüße
Nadine
Bisherige Antworten

Re: Mädchennamen ????

Hi Nadine das kannman nicht so pauschal sagen,d enn er soll zum Nachnamen passen. z.B. wenn man einen langen Nachnamen hat lieber einen kürzeren Vornamen. lg Tanja und Jannick (Cavelmann) 25. SSW

Also ich bin immernoch sehr begeistert von den Namen "Emely" oder "Nelly" oder so was! Kann mich da auch einfach nicht entscheiden!
LG moonlight 23+0

Hallo Nadine
ich denke es ist schon ein bisschen wichtig den namen auch an den nachnamen anzupassen. da wir einen relativ längeren nachnamen haben wird das mädchen bei uns Nina Joelle heissen, wobei der Rufname nur Nina sein wird.
schau dir doch mal ein paar internetseiten mit namen an oder kauf ein buch ...
LG jenghi

Also mein Lieblingsname ist Nadine *g*, aber der kommt bei dir ja wohl nicht in Frage.
lg
Sonja

Wie wär denn Tizia - ist mal was anderes. Oder Elisa..oder ein Klassiker: Johanna,
Sophie....Viel Glück bei der Suche! Nene (15+2)

Also seit gestern weiß ich, daß ich diesmal ein Mädchen bekomme werde *ganzdollfreu* und wir werden sie wohl Isabella Theresa nennen.Aber wie schon gesagt, der Vorname muß auch zum Nachnamen passen.
Viel Glück bei der Suche!
Brauner (20+4)

Hallo Nadine,
also meine große heißt "Louisa-Sophie". Wenns wieder ein Mädchen gibt würde sie wahrscheinlich "Laura" oder "Lara" heißen. Der FA vermutet aber zu 90% einen Jungen *gggg*
LG Simone 22+2

Hallo Nadine, wir werden unser Mädchen Sophia nennen. Doppelnamen gefallen mir nicht so gut weil man den zweiten Namen ja eh nie ausspricht. Ansonsten gefällt mir noch Julia, Celina, Sara
LG Monika 25+3

Hallo Nadine
Wie wollten bis gestern eigentlich sehr gerne eine Michélle, da aber unsere Nachbarn (gute Bakannte) vorgestern eine Michélle geboren haben, müssen wir uns jetzt neu umdenken. Sheryl würde mir noch gefallen, (ausgesprochen SCHERIL). Selina, Laura, Fabienne, Jill,
Lea... es gibt so viele Namen, nur sind diese Namensbücher auch sehr veraltet.
Viel Spass auf der Suche
LG Elvira

Hallo Nadine,
hast du dich inzwischen entschieden? Wir werden im November ein Mädchen bekommen, haben einen kurzen Nachnamen und haben uns bisher die Namen Antonia, Emilia und Carlotta ausgesucht. Wahrscheinlich nehmen wir eine Kombination aus mindestens 2 Namen. Was passt am besten zusammen?
Gruß
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen