Mädchen oder Junge ??
Interessanterweise sind es bei uns jetzt drei Mädchen geworden und ich bin aber andersherum nicht traurig darüber, dass ich keinen Bub "abgekriegt" habe, auch wenn es mir bei meinen Folgekindern das Geschlecht relativ egal war.
Wie war das bei euch und wie war es, wenn euer " Wunschgeschlecht" nicht geboren wurde!
lg
Melanie, die hofft, dass herüber gekommen ist, dass es nicht grundsätzlich über eine unterschiedliche Wertigkeit von den GEschlechtern geht!!!!
erst Junge dann Mädchen -wie bestellt ;)
lganke
Re: erst Junge dann Mädchen -wie bestellt ;)
lg
Melanie
Re: Mädchen oder Junge ??
So richtig gewünscht hab ich mir eigendlich als zweites ein Mädchen. Beim ersten war es mir egal, hauptsache ich war schwanger. Aber ich habe bei beiden schon in der 8. Woche gesagt was es wird. Irgendwie hab ich es gewusst. Aber als es dann wirklcih (beim zweiten) ein Mächen war, da war ich happy. Wenns wieder ein Junge geworden währe. Hm, ich denke wenn die FÄ mir es gesagt hätte, dann hätte ich mich auch gefreut. Aber so ist es prima. Meine Eltern haben jetzt 5 Enkelkinder, davon nur 1 Mädchen. ;-)
LG Kerstin & Co.
Re: Mädchen oder Junge ??
ganz zu beginn der ss mit tobias wollte ich lieber einen jungen.im weiteren verlauf war es mir dann eber egal. mein mann hat zwar immer behauptet es sei ihm völlig wurscht, er hat dann beim us doch ziemlich gestrahlt als ein schnippelchen zu sehen war.
in der 2. ss war es uns beiden absolut egal. hätte ich mir ein geschlecht aussuchen dürfen, ich hätte mich nicht entscheiden können.
relativ spät erst haben wir erfahren, dass wir ein mädel bekommen und haben uns natürlich sehr gefreut.
lg claudi
Re: Mädchen oder Junge ??
Es gab schon Leute die meinten: "Ah, Ihr habt es auch falsch rum"...
Ich musste dann immer lachen weil ich einerseits diese Einstellung so hinterwäldlerisch finde und es andererseits für mich genau 'richtig rum' war!
Ich wollte einfach als erstes Kind sehrsehrsehr gern ein Mädel - und war dann offen beim zweiten. Da mein Mann aber schon beim 1. Kind lieber einen Jungen wollte, habe ich mich sehr für ihn und uns gefreut als wir im Ultraschall eindeutig den 'kleinen Unterschied' sehen konnten.
Und ehrlicherweise muss ich auch zugeben, dass ich es genial finde 'beide Geschlechter' beim Grosswerden zu erleben.
Die Grosse ist nun Papas absoluter Schatz und unangefochtene Prinzessin seines Herzens geworden, während mein 'Mamasöhnchen' am liebsten wieder in meinen Bauch zurück möchte um immer ganz nah bei mir zu sein....
Zusammengefasst denke ich, dass es bei allen Konstellationen im Enddefekt gut klappt und die alte Weisheit 'Hauptsach' gesund' nie seine Gültigkeit verliert!
LG,
Bine
Re: Mädchen oder Junge ??
Beim zweiten Kind war es mir zu Beginn eigentlich egal, mein Mann hat immer gesagt, es wird ein Junge und ich glaube das wollte er auch lieber.
Bevor ich dann wußte, was es wird, hab ich mir insgeheim doch lieber einen zweiten Jungen gewünscht, weil ich mir immer gedacht habe, daß es auch für Jonas bestimmt schön ist, einen kleinen Bruder zu haben. Die beiden teilen sich ja auch ein Zimmer und der Altersabstand ist ja auch nicht so groß.
Und so ist es nun auch und ich freue mich, daß ich zwei Jungs habe ;-)
Und wenn wir - was überhaupt nicht geplant ist - noch ein Kind bekämen würden, dann könnte ich auch heute nicht sagen, daß ich unbedingt ein Mädchen wollte.. aber dann vielleicht doch? mh?
lg Andrea
Re: Mädchen oder Junge ??
Lg Verena
Re: Mädchen oder Junge ??
um ganz ehrlich zu sein: ich hatte mir eher ein Mädchen gewünscht...! Als ich dann erfahren hatte, dass es ein Junge wird, war ich zunächst ein bisschen enttäuscht. Aber das hat sich schnell gelegt!
Ich hatte die Vorstellung, dass ich mich besser in ein Mädchen hineinversetzen könnte und dass es vielleicht länger mit dem Elternhaus verbunden bliebe als ein Junge. Nun hat sich das Leben mit Marvin als wunderschön und auch nicht komplizierter als mit einem Mädchen herausgestellt - mal gucken, wie es wird, wenn er in die Pubertät kommt !;-)
Wenn ich noch einmal schwanger wäre, würde ich mir trotzdem wieder ein Mädchen wünschen. Einfach, weil ich es mir schön vorstellen würde, Sohn UND Tochter zu haben.
LG, Anja
Re: Mädchen oder Junge ??
also, bei clara habe ich mir unbedingt eine tochter gewünscht und wäre sicherlich über einen jungen (zumindest in der ss) enttäuscht gewesen. in der zweiten ss war es mir eigentlich egal, tendenziell habe ich mir eher einen jungen gewünscht und auch bekommen :o)
seit bennet da ist, fühle ich mich komplett und wußte, dass er uns einfach noch gefehlt hat.
liebe grüße
maria
Re: Mädchen oder Junge ??
Wenn es doch noch zu einem zweiten Kind kommen sollte, wünsche ich mir ganz doll ein Mädchen. So stelle ich es mir pefekt vor und wollte es auch schon immer so.
Mal schauen was wird.....
Re: Mädchen oder Junge ??
ich hatte mir immer ein Mädchen gewünscht, hatte auch schon Jahre vor der Schwangerschaft von meiner Tochter geträumt und war mir dann während der SS total sicher, dass es ein Mädchen ist (obwohl ich noch nicht mal US hab' machen lassen). Während der Schwangerschaft hatte ich geglaubt, dass ich über einen Sohne etwas enttäuscht sein würde, als dann aber nach der geburt meine Tochter auf meinem bauch lag, wusste ich, dass ich mich über einen Jungen ganz genauso gefreut hätte. Ich war von der Geburt so überwältigt, dass das geschlecht total unwichtig wurde.
Wenn ich jetzt nochmal schwanger werden würde, würde ich mir etwas mehr einen Jungen wünschen, aber es wäre mir im Grunde beides total recht.
LG - Natalie
Re: Mädchen oder Junge ??
Wir haben 2 Jungs bekommen und bei Beiden habe ich schon in der 10. Woche gewußt das es "Zipfelträger" werden. Und insgeheim bin ich froh kein Mädchen bekommen zu haben. Ich gehöre nun wieder zu der Fraktion die den Wunsch nach einem Mädchen nicht so haben. Aber Du hast recht, in meinem Bekanntenkreis wünschten sich alle ein Mädchen als 1. Kind und haben alle eines bekommen. Mich haben sie bedauert, daß ich "nur" Jungs habe. Kann ich nicht ganz verstehen, da ja alles so gekommen ist wie wir es uns wünschten. Aber der Wunsch nach Mädchen ist bei vielen vorhanden.
LG Jana
Re: Mädchen oder Junge ??
LG Tanja,Simon und Pia
Gemischt!
beim 1. habe ich mir einen Jungen und mein Mann sich ein Mädchen gewünscht. Ich habe mich durchgesetzt!
Beim 2., 3. und 4. haben wir uns beide gewünscht, das es nicht nur Mädchen werden, weil wir dachten, das wäre für den Großen dann nicht so schön. Mit einem Jungen und zwei Mädchen haben wir dann ein ausgewogenes Verhältnis hingekriegt.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Re: Mädchen oder Junge ??
bei anna hatten wir es schon gehofft, wären aber "offen" gewesen!
bei marlenchen hatte ich am anfang das totale "jungen-gefühl", vielleicht um mich selbst zu schützen, falls es wirklich so sein sollte!
wir sind glücklich so, ich glaube, ich bin einfach eine mädchenmutter, obwohl ich keine prinzessinen aus ihnen mache...
grüße
claudia
Re: Mädchen oder Junge ??
Danach wünschte ich mir sehr ein Mädchen ... und habe es bekommen. :-)
Aus der Erfahrung heraus habe ich mir beim 3. Kind nun eigentlich insgeheim wieder ein Mädchen gewünscht, hatte aber von Anfang an das Gefühl, es wird ein Junge (naja .... ich und mein Gefühl *lol*) - und so war es dann auch. Ich muss sagen, dass ich beim gr. US, bei dem das Geschlecht erstmalig und unübersehbar festgestellt wurde, Mühe hatte, nicht loszuheulen, so enttäuscht war ich erstmal. Das einzige, was mich an diesem Tag einigermaßen versöhnlich gestimmt hat, war die Tatsache, dass ich es Stefan von Herzen gegönnt habe, nun auch einen eigenen Sohn zu bekommen ... er freute sich nach der Jungsnachricht wie Bolle.
Es war mir schon irgendwie peinlich und unangenehm, dass ich über die Jungsnachricht so enttäuscht war und mein kleine Bube tat mir schon echt leid, aber so war es nun mal; gegen diese spontanen Gefühle machste eben nix. :-/
Und nun bin ich - wie mir natürlich auch alle angekündigt hatten - soooo verliebt in mein kleines Leo-Scheißerchen.... :-)
LG, Susi
Re: Mädchen oder Junge ??
Ich hätte auch gerne immer beides gehabt und hab mir ein Pärchen gewünscht, aber schon ziemlich früh hat die FÄ gesehen, daß es zweimal das selbe wird. Ich hab mir erst nix sagen lassen und dann aber doch - und war nicht überrascht, weil ich mir schon gedacht hab, daß es zwei Jungs werden, hatte kein Problem damit obwohl ich schon gerne ein Mädchen gewollt hätte. Meine SchwieMu, meine Mama und viele andere haben das übrigens auch "vorhergesagt". Die vielen Jungs liegen in der Familie/verwandtschaft. Mein Mann hat 1 Bruder, ich hab 3 Brüder - angeblich ist das "vererbt".
Lg, Silke mit ihrem Männerhaushalt
Re: Mädchen oder Junge ??
also ich bin glücklich mit meinen 2 jungs und möchte eigentlich kein mädchen. ich hab immer gesagt, ich möchte erst ein junge (so einen grossen bruder zu haben ist doch klasse, denke ich) und ob dann ein mädchen oder noch ein junge kommt ist dann völlig egal. und nun bin ich glücklich mit zwei jungs!
am anfang der 2. schwangerschaft hab ich mit zwar schon unbedingt ein mädchen gewünscht und wäre enttäuscht gewesen über einen jungen, aber dieses gefühl hat sich kurze zeit später in luft aufgelöst und ist seither nicht mehr wiedergekommen. als ich dann auf dem us einen jungen gesehen habe wars suuper!
also wie du siehst, ich bin zufrieden und will/wollte es nicht anders.
lg susanne
Re: Mädchen oder Junge ??
also zu anfang war es mir egal, hauptsache gesund, denn ich hatte ja von 7.-9. Woche Blutungen.
Dann sprach ich immer mehr von er und begründete das mit dem Embryo. :-)
Männe war etwas enttäuscht als ich ihm in der 17. Woche dann den Stammhalter verkündete. Ich nicht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man wohl das Geschlecht bekommt für das einem die Namen super schwer einfallen. War bei uns so und bei vielen Bekannten auch.
LG Anett
Re: Mädchen oder Junge ??
also, ich hab mir schon "eher" ein Mädchen gewünscht und war dann auch seeeeehr glücklich, daß ich meine Maus bekommen habe! Beim zweiten (an dem wir seit einiger Zeit basteln....) ist´s mir dann eher egal.
LG. Sabine
1.Junge, 2. Mädchen, genau nach Wunsch! lg manja
Re: Mädchen oder Junge ??
Als 2. hätte ich mir dann auch gerne nen Jungen gewünscht, bin aber heute froh, dass es 2 Mädels geworden sind. Ist bei dem kurzen Abstand doch um vieles einfacher, zumal beide ja in der gleichen Jahreszeit geboren sind und Emily nun gut Julie`s alte Sachen auftragen kann.
SOLLTEN wir noch ein 3. Kind bekommen (wovon ich mal nicht ausgehe) wird es bestimmt auch wieder ein Girl (mitunter ein Grund, warum wir es lieber bei 2en belassen *g*)
Mich würde aber halt schon interessieren, ob es "anders" ist nen Jungen zu erziehen.
LG Bianca (die eigentlich eher ne "JungenMama" ist, aber Julie nun nicht wirklich ein typisches Mädchen ist und ich somit auch auf "meine Kosten" komme)
Re: Mädchen oder Junge ??
Ach, ich bin schon sehr froh, über meine beiden Mädels.
LG Anja
Re: Ich wollte unbedingt eine Zicke u.hab sie :O)
Re: Mädchen oder Junge ??
Nun zu Deiner Frage bei der ersten SS war es mir wirklich Wurst welches Geschlecht das Kind in mir hat, als ich dann erfuhr, daß es ein Junge ist war vor allem die Namensfrage unser Problem ;-))). Mein Vater hat sich allerdings ein Loch in den Bauch gefreut, denn Lukas trägt meinen Nachnamen und war somit sein neuer Stammhalter.
Zur Zeit, wir üben am Zweiten würde ich mir schon eher ein Mädchen wünschen, weil ich Pärchen Klasse finde und selbst einen großen Bruder habe, aber eigentlich egal hauptsache gesund.
LG Elke und Lukas
Re: Mädchen oder Junge ??
auch wenn wir kein zweites kind bekommen werden. irgendwie schade, aber gesundheitliche probleme sind ja auch nicht zu vergessen.
mir war es egal, was wir bekommen, ob nun mächen oder junge. mein männl hat sich mehr einen jungen gewünscht, aber ihm war es auch mehr oder weniger egal, hauptsache gesund.
beim feinsono wurde uns dann mitgeteilt, dass wir einen jungen bekommen. sein name stand schon in der 7.ssw fest. wäre es ein mädchen geworden dann janine.
meine schwestern haben jeweils ein päärchen! es ist bisher immerso gewesen, dass im wechsel ein junge, dann ein mädchen, dann junge, wieder mädchen, dann junge, wieder ein mädchen. wenn eine meiner schwestern nochmal mutti wird dann kommt bestimmt ein junge ans tageslicht.
lg petra
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen