Mückenstiche über Mückenstiche...HILFE !!!!
Leider habe ich oft nicht Zeit hier zu lesen & schreiben, weil ich in den nächsten Tagen mein 2. Kind ausbrüten darf.....aber ich hoffe, Ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.
Meine Tochter, fast 3 Jahre wird jede Nacht, teilweise auch tagsüber sowas von zerstochen, dass sie sehr schlimm aussieht. Es juckt ihr sehr und es ist immer bald entzündet.
Was kann ich denn vorbeugend für sie tun ?
Autan für Kinder ? Oder habt Ihr andere Tipps ?
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
ANJA
Re: Mückenstiche über Mückenstiche...HILFE !!!!
Spontan ist mir nur ein Mückennetz eingefallen. Das kann man an einem Haken an der Decke festmachen und ums Bett herum "verteilen". Gibts z.B. auch in rosa, falls deine Tochter das mag ;-) und sie fühlt sich sicher wie eine Prinzessin darin ;-). Vielleicht haben die anderen noch bessere Ideen.
LG Susanne
PS: Ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Geburt!!
Re: Mückenstiche über Mückenstiche...HILFE !!!!
Also ich paß immer auf, daß ich abends nur noch die fenster geöffnet hab, die ein mückengitter dran haben und Haustüren/Terrassentüren bleiben abends einfach zu. Auch frühmorgens lüfte ich nur dort wo Fliegengitter dran sind.
Sollten doch die mücken mal schwirren haben wir so Stecker für die Steckdose, in die so Plättchen reinkommen, das tötet die mücken ab. Richt teils ein bißchen komisch. Im Schlafraum wende ich es nur dann an, wenn ich danach noch ausgiebig lüften kann. Ansonten wenn z.B. morgens einer der Jungs verstochen ist, dann "räuchere" ich mit diesen Steckern das Kizi aus, lüfte dann ordentlich und dann sind die Biester auch eigentlich weg.
Wenn wir jetzt abends noch draußen sind, dann kriegt Lukas an den Armen und im Nacken und auf die Kopfhaut Autan - den fressen die mücken ansonsten und das hilft eigentlich ganz gut.
Wir haben auch so "Pyramiden" die man aufdreht, da ist ein Zitronella-Duftstein drin, die stehen in den Kizi, aber ob die wirklich die Mücken abhalten??
Lg, silke mit Lukas *den die Mücken lieben* und Benedikt *der im Gegensatz zu Lukas meist verschont bleibt*
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen