Suchen Menü

Mückenalarm, was tun???

Guten Morgääähn allerseits...
Hoffe, Ihr habt besser geschlafen?
Wir hatten nämlich mal wieder (und trotz Mückenvertreibungslicht) einen Blutsaugenden Hausgenossen im Schlafzimmer...
Dieses Biset hat mich doch tatsächlich ganze 8 mal erwischt...
Was kann man nur gegen diese Plage tun? Gibt es ein Mittelchen, mit dem sich auch Schwangere einreiben können? Und das auch hilft?
Und,vielleicht eine blöde Frage, aber, schaden Mückenstiche meinem Töchterchen?
Die Dinger mutieren bei mir nämlich ganz schön. Sind richtige Flatschen geworden...
Im Moment kühle ich mit kaltem Wasser...bin für Hilfe echt Dankbar!!!
LG Bibi mit Julie inisde (36ssw)
Bisherige Antworten

Re: Mückenalarm, was tun???

Hi Bibi ich lebe bei Hamburg auf dem Land mit Bauernhöfen links und rechts von mir u. habe dementsprechendes Viehzeug. Ich lebe im Erdgeschoß mit Garten und habe von Nacktschnecken zu Mäusen zu Mücken echt alles. Wir haben Fliegengitter vor den Fenstern, das hilft. Bevor wir schlafengehen suchen wir nochmal alles nach Mücken ab und dann geht die Schlafzimmertür und das durch Fliegengitter geschützte Fenster auf. Ich hab aber sowieso enorme Schlafprobleme, Kreuzschmerzen, muss dauernd aufs Klo. Ich kann auf jeden Fall nicht mehr schlafen wenn ich so ein Vieh im Zimmer hab. Aber sie schaden doch nicht deiner Tochter. Warum denn???? Die dicken Flatschen hab ich auch... nimm doch einfach Soventol Gel (Mückensalbe, hilft gegen Juckreiz und auch Sonennbrand und Insektenstiche) aus der Apotheke. Kann ich absolut empfehlen. Ist super in der Anwendung, kühlt und erfrischt. lg Tanja 33. SSW

Re: Mückenalarm, was tun???

Hallo Bibi, ich kenne das nur zu gut,und seit ich schwanger bin haben sie mich besonders gerne :o(
Ich stecke einfach 2 Stunden vor ich schlafen gehe bei mir und meinem Sohn einen Mückenstecker aus der Apotheke (mit Flüssigwirkstoff) ein und wenn wir ins Bett gehen tue ich den Stecker in den Gang.Wir schlafen sowieso bei offenen Zimmertüren und dann wirkt der Stecker trotzdem ist aber nicht zu Nahe bei mir.Als mein Sohn ein Säugling war habe ich ihm Mückenpflaster (Apotheke) für Babys in den Kinderwagen und ins Gitterbettchen geklebt hat super genützt. Liebe Grüsse Claudia 31. SSW

Re: Moskitonetz und es ist Ruhe !!!

Hey Bibi,
einfach so ein Netz übers Bett hängen, garantiert ohne Chemie, sieht schön aus und ist das wirkungsvollste überhaupt.
Liebe Grüsse, Sabbirah (34.SSW), die auch darunter schläft und abends hemmungslos Licht und alles anmacht und ohne Stiche ist.

Danke für Eure Antworten!!!

Meine bessere Hälfte hatte so Mitleid mit mir armen geplagten, dass er vorhin in den Baumarkt gefahren ist und uns ein Mückennetz fürs Fenster geholt hat!!!
*freu* die nächste Nacht kann also kommen (hoffentlich ohne die Biester) und ich kann sogar weiterhin mit offenem Fenster schlafen !!!
LG Bibi

Re: Mückenalarm, was tun???

Mückennetz würde ich auch empfehlen. Hast Du schon Vormilch? Ein Tropfen auf den frischen Mückenstich und Du siehst am nächsten Tag nichts mehr, das ist übrigens auch später für Dein Baby das Mittel der Wahl. Schaden werden die Mückenstiche nicht, hier gibt es ja glücklicherweise keine von Mücken übertragenen Krankheiten. Ob es ein Repellent gibt, das auch Schwangere nehmen können weiß ich nicht, höchstens vielleicht Lavendelöl, oder frage mal in der Apotheke. Wichtig ist auch, daß Du Dich abends duschst, dann riechst Du nicht mehr so lecker. Schwangere sind für die Mücken übrigens besonders appetitlich.
Viele Grüße,
Christine

Re: Mückenalarm, was tun???

Neeeeeee, schmier dich nicht mit so nem Mückentodzeugs ein, dass ist nicht gut.´Auch dieses Mückenlicht soll nicht prall für Schwangere sein. Lass dich stechen und hinterher kannst du diesen Azzaronstift drauftupfen, dann juckts nicht mehr. Die Stiche schaden dem Baby nicht. Ach ja, mein Geheimtipp: zieh deinem Gaten nachts die Decke weck, dann stechen die kleinen Biester ihn :))))))))
LG Steffi 24+3

Re: Mückenalarm, was tun???

Hi hi hi... ich glaube, davon hält er nicht sehr viel...
Unser Mückenlicht ist eins mit Ton. Der soll angeblich alle stechenden Insekten vertreiben. So richtig hat es aber nicht funktioniert...
Aaaber, die letzte Nacht war einfach himmlisch! Andi hatte ja dieses Mückennetz am Fenster angebracht und sich dann auf die Suche nach den Biestern gemacht (da hat er vielleicht eine Ausdauer...) Er hat aber immerhin auch vier gefunden.
Es scheinen alle gewesen zu sein, denn, ich habe keinen weiteren Stich abbekommen!!!
Wenn ich jetzt nicht ständig zur Toilette müsste, könnten die Nächte echt angenehm sein ;-)
LG Bibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen