Mückenalarm, was tun???
Hoffe, Ihr habt besser geschlafen?
Wir hatten nämlich mal wieder (und trotz Mückenvertreibungslicht) einen Blutsaugenden Hausgenossen im Schlafzimmer...
Dieses Biset hat mich doch tatsächlich ganze 8 mal erwischt...
Was kann man nur gegen diese Plage tun? Gibt es ein Mittelchen, mit dem sich auch Schwangere einreiben können? Und das auch hilft?
Und,vielleicht eine blöde Frage, aber, schaden Mückenstiche meinem Töchterchen?
Die Dinger mutieren bei mir nämlich ganz schön. Sind richtige Flatschen geworden...
Im Moment kühle ich mit kaltem Wasser...bin für Hilfe echt Dankbar!!!
LG Bibi mit Julie inisde (36ssw)
Re: Mückenalarm, was tun???
Ich stecke einfach 2 Stunden vor ich schlafen gehe bei mir und meinem Sohn einen Mückenstecker aus der Apotheke (mit Flüssigwirkstoff) ein und wenn wir ins Bett gehen tue ich den Stecker in den Gang.Wir schlafen sowieso bei offenen Zimmertüren und dann wirkt der Stecker trotzdem ist aber nicht zu Nahe bei mir.Als mein Sohn ein Säugling war habe ich ihm Mückenpflaster (Apotheke) für Babys in den Kinderwagen und ins Gitterbettchen geklebt hat super genützt. Liebe Grüsse Claudia 31. SSW
Re: Moskitonetz und es ist Ruhe !!!
einfach so ein Netz übers Bett hängen, garantiert ohne Chemie, sieht schön aus und ist das wirkungsvollste überhaupt.
Liebe Grüsse, Sabbirah (34.SSW), die auch darunter schläft und abends hemmungslos Licht und alles anmacht und ohne Stiche ist.
Danke für Eure Antworten!!!
*freu* die nächste Nacht kann also kommen (hoffentlich ohne die Biester) und ich kann sogar weiterhin mit offenem Fenster schlafen !!!
LG Bibi
Viele Grüße,
Christine
LG Steffi 24+3
Unser Mückenlicht ist eins mit Ton. Der soll angeblich alle stechenden Insekten vertreiben. So richtig hat es aber nicht funktioniert...
Aaaber, die letzte Nacht war einfach himmlisch! Andi hatte ja dieses Mückennetz am Fenster angebracht und sich dann auf die Suche nach den Biestern gemacht (da hat er vielleicht eine Ausdauer...) Er hat aber immerhin auch vier gefunden.
Es scheinen alle gewesen zu sein, denn, ich habe keinen weiteren Stich abbekommen!!!
Wenn ich jetzt nicht ständig zur Toilette müsste, könnten die Nächte echt angenehm sein ;-)
LG Bibi
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen