Suchen Menü

Möchte einfach mal wieder hallo sagen

Hallo Ihr Lieben.
Ich hatte Freitag Bergfest, freu. Denke schon das alles soweit in Ordnung ist, DI hab ich meine nächste Vorsorge. Wenn ich hier aber so durchs Forum stöbere und lese das alle ihre Babys schon spüren und sich bei mir einfach keine Tritte bemerkbar machen, fange ich an mir Sorgen zu machen. Beim letzten US war Krümelchen auch sehr träge. Es sit immer in einer Ruhephase. Vielleicht gönnt es sich ja jetzt noch die Ruhe und ist später umso aktiver. Ich weiß auch nicht ob das alles normal ist. Überhaupt beim ersten Kind macht man sich ganz viele Gedanken, die meist unnötig sind, im nachhinein, aber man kann gar nicht anders. Hab ich Grund zur Sorge???
Herzlichst
Bine
20+2
Bisherige Antworten

Musst dir keine Sorgen machen!

Hallo Bine,
du musst dir wirklich keine Sorgen machen. Ich habe meine Maus auch erst sehr spät eindeutig spüren können, so richtig ab der 24./25. SSW. Vorher hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, gerade, weil man hier so viel liest. Aber jetzt spüre ich sie mehrmals täglich, am besten, wenn ich auf dem Rücken auf der Couch liege. Tagsüber, wenn ich "in Action" bin, spüre ich sie auch nicht immer. Das, was ich vorher gespürt habe, war sie zwar auch, aber da war ich mir halt noch nicht so sicher.
LG, Sam (27. SSW)

Re: Musst dir keine Sorgen machen!

Hallo Sam,
daas beruhigt mich ja sehr. Dienstag muß ich zur Vorsorge, hoffe das dann alles i. o. ist. Man macht sich immer Gedanken. Ich hab schon soviel durchgemacht, bin schwangfer durch ICSI, ich glaub da ist man noch ängstlicher. Ist zwar nicht unbedingt gut, aber ich kann es auch nicht abstellen.
Ich lieg auch oft auf dem Rücken, leg meine Hände auf den Bauch. Denke schon das das wwas ich spüre auch von Krümelchen kommt, aber eben noch nicht so intensiv. Hab vor der SS nie auf meinen Bauch geachtet und kann das geschehen nun nicht genau zuordnen.
Ich wünsch Dir noch eine wunderbare Kugelzeit.
Alles Liebe.
Bine

Hallo Bine!

Ja, man macht sich wirklich immer Gedanken. Das sind wahrscheinlich schon so ne Art "Muttergefühle". Nach meiner Fehlgeburt letztes Jahr und die anfänglichen Schwierigkeiten wegen Nackenfalte (s. Profil) u.s.w. habe ich natürlich auch immer besonders Angst. Aber ich muss zugeben, seitdem ich die Kleine spüre, ist das wirklich besser geworden. das wird bei dir sicher auch der Fall sein. Ich habe vor der SS auch nie auf meinen Bauch geachtet, warum auch? Deshalb kann man manchmal die "Glucksgeräusche" nicht richtig einordnen. Wie gesagt, bald kannst du mit Sicherheit auch eindeutige Bwegungen spüren.
GGLG, Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen