Lukas Augentropfen auch für Benedikt??
Jetzt werden Lukas Augen besser, heute morgen fängt es jetzt bei Benedikt hat. Ob ich die Augentropfen von Lukas jetzt auch bei Benedikt rein tun kann? Normalerweise soll man das ja nicht, oder?? Aber Benedikt hat sich sicherlich bei Lukas angesteckt. Sonst müßte ich jetzt halt bis morgen warten, bis wir zum Arzt können und in der Apo neue holen.
Was würdet Ihr machen?
Lg, Silke
Re: Lukas Augentropfen auch für Benedikt??
wenn du siche rbsit, dass du das auge mit dem tropfer nicht berührt hast, dann würde ich es geben. dann besteht ja keine ansteckungsgefahr.
gute besserung.
lg katkat, die wohl auch bindehautentzündung hat.
Ich glaube nicht, daß an dem Tropfer was dran ist, hab ihn jetzt auch sicherheitshalber saubergemacht und Benedikt vorhin die Tropfen reingetan.
Gibts eigentlich ein Geheimrezept, wie man einem Kleinkind augentropfen verpaßt?? Ich kämpfe jetzt seit Mittwoch mit Lukas 4 x am Tag und jetzt auch noch mit Benedikt!! Das ist echt anstrengend!
Dir auch gute Besserung!!!
Lg, Silke
ich sehe das genauso katkat.
Bei Paul hat mir meine Nachbarin, die Ärztin ist, Homöopathische Kügelchen gegeben und damit ist es super weggegangen. Vielleicht kann dein arzt dir sowas empfehlen, damit du immer was da hast für den Notfall. Es aber so, dass es verschiedene Kügelchen gibt und nicht jedes Mittel anschlägt. Aber wenn er sich damit auskennt, wäre es vielleicht eine gute Möglichkeit.
Lg
Heike
Da hast Du recht, meist kommt das dann am Wochenende oder abends und man will dann ja gleich was sinnvolles dagegen tun und hat dann nix da.
Ich werd mich mal erkundigen, was ich da für Notfälle in die Hausapotheke geben kann. Jetzt hab ich sooo aufgepaßt, daß sich Benedikt da nicht ansteckt, aber das hat wohl nicht geklappt. Immer getrennte Waschlappen etc. dabei heißt es immer, nur die "richtige" Bindehautentzündung ist ansteckend. Und sowas soll es ja angeblich nicht gewesen sein.
Lg, Silke
ich hab echt ein Riesenglück, dass eine Nachbarin Allgemeinärztin mit Zusatzausbildung in Homöopathie ist und unsere neuen Nachbarn Augenärzte sind.
Ich hab zwar immer eine gutbestückte Notfallapotheke aber wenn was ist renn ich doch zu den Nachbarn °gg°
LG
Heike
bei bindehautentzündung fürs kleinkind 1x5 globuli belladonna C30 und 1x2 globuli pulsatilla C30. für die mama,die sich event. auch ansteckt Belladonna C30 1x5 und Pulsatilla C30 3x5.
übrigens habe ich keine ahnung wie man einem kleinkind augentropfen gibt. ich musste das einmal und das ging nur,indem ich mich eigentlich auf cornelius draufgesetzt habe,bzw. in mir unter die beine geklemmt hatte.
lg katkat
Danke Dir für die Antwort. Hab aber Belladonna und Pulsatilla nicht in C30 sondern niedriger? Kann ich das dann trotzdem so geben?
Und noch ne Frage: geb ich das nur einmal jetzt und dann sollte es besser sein oder dann am nächsten Tag nochmal so wie Du es aufgeschrieben hast?
Lg, Silke
aber geben kannst du es im prinzip trotzdem,musst halt öfters geben.
die dosierung,wie ich sie dir geschrieben habe wird nur ein tag so gegeben.
lg katkat
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen