Luftbefeuchter fürs Kinderzimmer?
Hat von euch jemand einen Luftbefeuchter? Seid ihr zufriden?
Sind die Geräte laufleise? Also stören sie nicht beim schlafen`?
Lg Verena
Re: Luftbefeuchter fürs Kinderzimmer?
willst du ne ehrliche Meinung ... für mich sind so ne Luftbefeuchter Dinge die die Welt nicht braucht. Auf der einen Seite geben die Leute Geld für Wäschetrockner und die dazugehörige Energie aus. Und ein Stockwerk drüber wird ein Luftbefeuchter in die Steckdose gesteckt, der das Zimmer befeuchten soll.
Bei uns wird bei sehr trockner Luft im Kinderzimmer einfach der Wäscheständer mit nasser Wäsche reingestellt. Stört nachts eh keinen und die Luft ist ganz bestimmt feucht ohne das irgendwas summt. In unserem Schlafzimmer häng ich einfach über die geöffneten Schranktüren irgendwelche nassen Kleidungsstücke (Handtücher, Jeans), denn für nen Wäschetrockner hätte ich da keinen Platz.
Generell wird das Kinderzimmer vor dem Schlafen noch mal richtig gelüftet und die Heizung abgedreht... so dass es nicht so warm beim Schafen ist.
Ich weiß unsere Kleiderständerlösung ist nicht so schick als eine kleine graue Kiste, doch ich währe mich gegen Stromverschwendung wo es nicht sein müsste.
Also in Punkto Gerät konnte ich dir nicht wirklich helfen,
aber vielleicht ist es eine Idee mal zum Ausprobieren.
mona
Naja trotzdem danke für deinen Tipp.
Lg Verena
Ich hab gerade eine fiese Nebenhöhlenentzündung hinter mir und hab in dieser Zeit die Wäsche sogar im Wohnzimmer getrocknet, weil ich´s selber nicht mehr ausgehalten habe vor trockener Luft. Fazit: Eine Trommel Wäsche bringt ca. 10 % Luftfeuchte!
LG. Sabine
wie trocken ist denn die Luft im Kinderzimmer?
Ich habe seit ein paar Wochen den LB20 von beurer und bin sehr zufrieden damit. Nasse Tücher aufhängen etc. war bei uns ein Witz, hat nämlich die Luftfeuchtigkeit - wenn überhaupt - für kurze Zeit gerade mal um 1% erhöht. Die Luft ist bei uns echt furztrocken (oft unter 30%), mit Luftbefeuchter ist sie zw. 40 und 50%, was ideal ist.
Seither ist meine Kleine nicht mehr dauererkältet! Ob es jetzt nur daran liegt, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich selbst empfinde das Klima im Schlafzimmer so als vieel angenehmer.
Der LB20 ist Testsieger bei Ökotest, war im test das einzige Gerät, was mit gut abgeschnitten hat, alle anderen getesteten geräte schlecuderten nach einiger Zeit ne Menge Keime durch die Luft.
das Gerät ist leise und stört mich nicht beim Schlafen - meine Tochter auch nicht.
LG - Natalie
@N.C.C.M.100
Lg Verena
Von Beurer! LG ->
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen