Suchen Menü

Luftbefeuchter fürs Kinderzimmer?

Hallo, Niklas ist ungefähr seit Oktober Dauer erkältet. Mal ist es wieder eine Woche gut und dann fängtr der ganze Mist mit Husten und Schnupfen von vorne an. Ich mache mir jetzt Gedanken über einen Luftbefeuchter (elektrisch) fürs KIZI.
Hat von euch jemand einen Luftbefeuchter? Seid ihr zufriden?
Sind die Geräte laufleise? Also stören sie nicht beim schlafen`?
Lg Verena
Bisherige Antworten

Re: Luftbefeuchter fürs Kinderzimmer?

Hallo
willst du ne ehrliche Meinung ... für mich sind so ne Luftbefeuchter Dinge die die Welt nicht braucht. Auf der einen Seite geben die Leute Geld für Wäschetrockner und die dazugehörige Energie aus. Und ein Stockwerk drüber wird ein Luftbefeuchter in die Steckdose gesteckt, der das Zimmer befeuchten soll.
Bei uns wird bei sehr trockner Luft im Kinderzimmer einfach der Wäscheständer mit nasser Wäsche reingestellt. Stört nachts eh keinen und die Luft ist ganz bestimmt feucht ohne das irgendwas summt. In unserem Schlafzimmer häng ich einfach über die geöffneten Schranktüren irgendwelche nassen Kleidungsstücke (Handtücher, Jeans), denn für nen Wäschetrockner hätte ich da keinen Platz.
Generell wird das Kinderzimmer vor dem Schlafen noch mal richtig gelüftet und die Heizung abgedreht... so dass es nicht so warm beim Schafen ist.
Ich weiß unsere Kleiderständerlösung ist nicht so schick als eine kleine graue Kiste, doch ich währe mich gegen Stromverschwendung wo es nicht sein müsste.
Also in Punkto Gerät konnte ich dir nicht wirklich helfen,
aber vielleicht ist es eine Idee mal zum Ausprobieren.
mona

Hallo, ja ich mache seit Oktober eigtl nichts anderes als nachts nasse Tücher in seinem Zimmer aufzuhängen. Allerdings bringt das nicht den gewünschten Erfolg-und es nervt jeden Abend:/ Meine Wäsche wasche ich durch meine SS zur Zeit nicht selber und ich kann sie demnach nicht im KIZI trocknen.
Naja trotzdem danke für deinen Tipp.
Lg Verena

Mach ich eigentlich auch so. Wenn ganz akut eine verstopfte Nase auftritt, und ich gerade keine nasse Wäsche dahabe, mach ich schon mal ein paar Handtücher einfach naß.
Ich hab gerade eine fiese Nebenhöhlenentzündung hinter mir und hab in dieser Zeit die Wäsche sogar im Wohnzimmer getrocknet, weil ich´s selber nicht mehr ausgehalten habe vor trockener Luft. Fazit: Eine Trommel Wäsche bringt ca. 10 % Luftfeuchte!
LG. Sabine

Hi Verena,
wie trocken ist denn die Luft im Kinderzimmer?
Ich habe seit ein paar Wochen den LB20 von beurer und bin sehr zufrieden damit. Nasse Tücher aufhängen etc. war bei uns ein Witz, hat nämlich die Luftfeuchtigkeit - wenn überhaupt - für kurze Zeit gerade mal um 1% erhöht. Die Luft ist bei uns echt furztrocken (oft unter 30%), mit Luftbefeuchter ist sie zw. 40 und 50%, was ideal ist.
Seither ist meine Kleine nicht mehr dauererkältet! Ob es jetzt nur daran liegt, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich selbst empfinde das Klima im Schlafzimmer so als vieel angenehmer.
Der LB20 ist Testsieger bei Ökotest, war im test das einzige Gerät, was mit gut abgeschnitten hat, alle anderen getesteten geräte schlecuderten nach einiger Zeit ne Menge Keime durch die Luft.
das Gerät ist leise und stört mich nicht beim Schlafen - meine Tochter auch nicht.
LG - Natalie

@N.C.C.M.100

Hallo Natalie, danke für deine Antwort. Von welcher Firma ist denn der LB20?
Lg Verena

Von Beurer! LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen