Lohn des Hasen
Ich wünsche euch und uns schönes, Wetter, viele Eier, gut gelaunte Kinder und vielleicht einen schönen Osterausflug (darauf freue ich mich ja am meisten!)
Lohn des Hasen
Ein Hase sagt zum andren Hasen,
ich mach das langsam nicht mehr mit,
die Menschen sind so aufgeblasen,
das ist doch zum davonzurasen,
wann hörn sie endlich auf damit.
Sie denken, wir könn Eier legen,
versuchen dazu anzuregen,
doch könn wir sie nicht mal verstecken,
das woll`n die Leute auch nicht checken,
man kann sie nicht dazu bewegen.
Wir wolln sie in dem Glauben lassen,
bevor sie uns noch richtig hassen,
denn ob wir legen oder nicht,
wir landen doch als Hauptgericht,
und werden diese Welt verlassen.
Denn Undank ist der Welten Lohn,
drum sage ich ganz ohne Hohn,
und könntest du auch Eier legen,
es lohnt sich gar nicht aufzuregen,
die Pfanne wär dein letzter Lohn.
Volksgut
lg
Melanie
Re: Lohn des Hasen
Euch auch ein schönes Osterfest!
Osterausflug gibts bei uns nicht, morgen sind wir bei den SchwieE zum Mittag und Montag bei meinen Eltern. Ist dann noch anstrengend genug, weil die beiden dann um ihren -gott-sei-dank- immer noch gewohnten Mittagsschlaf kommen und das ganze etwas nervig wird.
Ich bin auch schon gespannt auf die Gesicher meiner Jungs.
Wir waren kurz nach Weihnachten mal in nem Kaufhaus bummeln, Lukas stand vor nem großen Kreisler der Marke Bruder und meinte, den will er haben. Ich hab ihm dann erklärt, daß grade erst Weihnachten war und das christkind Geschenke gebracht hat. Jetzt haben wir auch kein Geld sowas zu kaufen. Er soll es dem Osterhasen sagen. Und seitdem muß der Osterhase für Lukas einen Kreisler bringen.
Bei uns gibts schon seit ner Weile immer kleine Ostereier etc. im Osternest versteckt und Lukas ist jedesmal enttäuscht und meint: das will ich nicht, will den großen Kreisler. Und allen erzählt er davon die nach dem Osterhasen fragen und Lukas ist ganz traurig, weil der Osterhase den Kreisler noch nicht gebracht hat.
Echt witzig was die Kleinen sich doch über Monate schon so merken und sich drauf versteifen.
Sorry, lang geworden,
vlg, Silke
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen