Lob an meine Schwiegermutter!
Und ich habe mich gerade sehr über meine Schwiegermutter gefreut!!! Sie ist echt ne liebe und freut sich sehr auf Ihr Enkelkind.
Sie hat nämlich gerade hier angerufen und wollte sich nach mir erkundigen, denn so lange sei es ja jetzt nicht mehr.
Ob ich noch alles könnte, was ich vorhabe. Ob ich den Haushalt schaffe und ob ich nicht Hilfe brauche. Z.B. Mal zum Fensterputzen oder Hausordnung. (Traut sie Ihrem Sohn wohl nicht zu? *gg*)
Jedenfalls meinte sie, daß wenn ich Hilfe bei irgendetwas brauche, ich einfach anrufen soll.
Werde ich natürlich nicht tun, denn mein Mann kann ja auch noch was, aber ich finde es echt beruhigend zu wissen, daß sie uns helfen will.
Dabei ist sie selbst gesundheitlich nicht so auf der Höhe. Hat Rheuma und streßt sich mit Ihren ganzen ehrenamtlichen Tätigkeiten viel zu sehr.
Würde Ihr gern irgendwie meinen Dank zeigen. Mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Hat jemand von Euch einen Tip für mich?
LG Sandra und Anna( die übrigens der erste weibliche nachwuchs in der famillie meines mannes ist, schwiegeroma hat nur männliche enkel.)
Re: Lob an meine Schwiegermutter!
erstmal herzlichen Glückwunsch zu so einer netten Schwiegermutter! Mein überlegt eher, was ich alles noch in ihrem Büro lernen kann in den 6 Wochen Mutterschutz vorher.
WIe wäre es denn mit einem schönen Bilderrahmen, wo sie dann jeweils das aktuelle Foto von ihrer Enkelin hineinpacken kann? Kannst ja jetzt schon eventuell eine eingescannte Ultraschallaufnahme von deiner Maus einpacken. Viel Spass beim Überlegen
LG Ute
meine Schwiegermutter hat sich auc hschon angeboten. Ich glaube das beste Kompliment wird sein: sie wirklich zu etwas einteilen. Ich werde mir da noch etwas überlegen: einkaufen gehen oder vielleicht doch Hilfe beim Fensterputzen ? (zu zweit macht das mehr 'Spaß') Oder sich bekochen lassen (meine schwiMu kocht sehr gerne).
Als Dankeschön finde ich die Idee von einem schönen Bilderrahmen mit jeweils aktuellem Bild recht nett.
LG Susanne
finde ich ja lustig, ich bekomme die 5. Enkeltochter meiner Schwiegereltern, wobei sie 3 Söhne haben! Ich habe auch so super Schwiegereltern, sind schon über 70 aber immer für uns da wenn wir sie brauchen. Ohne sie könnte ich meinen Teilzeitjob begraben und so manche Freizeitaktivität auch. Zum Glück wohnen sie nur 5 min. von uns und lieben unsere Kleine über alles! Ich frage mich auch öfter wie ich Ihnen mal meinen Dank erweisen könnte, ab und zu bringen wir Blumen o.ä. mit aber im Grunde ist es für sie die größte Freude wenn sie die KLeine haben, das sieht man ihnen an wenn ich sie bringe. Also ich habe auch keinen guten Tip aber ich denke man sollte immer zeigen daß man auch bereit ist ihr zu helfen wenn es ihr mal nicht so gut geht, das ist doch das wichtigste, oder? LG Anja
das pure Gegenteil!!
Sei froh und dankbar über eine solche Schwiegermutter. Meine hat sich gestern seit langem wieder bei uns gemeldet weil sie von ihrem werten Sohn eine Telephonnummer brauchte. Ich wäre z.B. froh, wenn sie mir anbieten würde, mal mit unserer Tochter (ihrer einzigen Enkeltochter) zwei, drei Stunden etwas zu unternehmen, da sie im Unterschied zu meiner Mutter 15 Minuten entfernt wohnt. Sie lebt aber irgendwie in einer Phantasiewelt und malt sich aus, wie schön es doch wäre was zu machen, aber passieren tut nie etwas. Ich mag sie auch nicht ändern, es ist einfach so. Mir tut es nur leid, dass unsere tochter keine enge Beziehung zu ihrer Oma hat(sie realisiert glaub' ich gar nicht, dass diese spezielle Frau ihre Grossmutter ist, da sie sie beim Vornamen ansprechen muss, wegen Alter und so). Da für mich meine Grosseltern sehr wichtig waren, kann ich das nicht nachvollziehen. Zum Glück ist meine Mutter total lieb und mein Schwiegervater (mit 2. Frau) geniesst die Zeit mit Zora ebenfalls.
Sorry fürs Lamentieren, aber ich bin einfach wieder traurig deswegen.
Gruss
Irene
Noch nicht mal meine eigene Mutter hat mir so viel Hilfe angeboten, im Prinzig gar nicht!!!!!
Das mit dem Bilderrahmen find ich schon ne prima Idee, das hatten wir auch bei meinen Eltern gemacht, als sie erfahren sollten, dass sie Oma und Opa werden!
Hatte das erste Ultraschallbild eingescannt und ein bisschen vergrössert und einen etwas grössen dazu gekauft!
Dann hab ich mit window color "Hallo Oma und Opa" draufgemalt!!!!!
Die haben sich echt irre gefreut und ich finds immernoch eine prima Idee!!!!!
LG moonlight
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen