Suchen Menü

Lili zwinkert so komisch mit den Augen...

... kennt das jemand? Sie macht es unregelmässig übern Tag verteilt und sie kneift das Auge so zu (das rechte) was kann das denn sein. Sie hatte das schon mal vorn paar Wochen. Es war dann aber wieder gan weg... ob das nervös ist?
Lg kats
Bisherige Antworten

Re: Lili zwinkert so komisch mit den Augen...

Hallo kats,
hattest du nicht neulich mal geschrieben, dass sie auch so unsicher beim Treppenlaufen ist?
Wart ihr mal beim Augenarzt? Vielleicht ist sie ja doch Fehlsichtig und kneift deshalb? Ich kenne das von mir, bin stark kurzsichtig und wenn meine Stärken nicht mehr stimmen, dann kneife ich auch...
LG
Sandra

ja, wobei das mit dem Treppensteigen schon besser geworden ist...komisch... werd auf jedn Fall mal zum Doc gehen.
lg

Hallo kats,
Ann-Christin hatte dieses Zwingern auch mal eine Zeit lang. Da mein Mann und ich beide Brillenträger sind, bin ich dann auch gleich zum Augenarzt mit ihr hin. Dieser konnte aber zum Glück nichts feststellen, und meinte es sei das "3-/4-Jahres-Phänomen".
Alle Kinder in diesem Alter machen wohl mal eine Zeitlang das typische Zwinkern, so als hätten sie Probleme mit den Augen. Bei den meisten ist es nur ein Tick, der genau so schnell verschwindet, wie er auch gekommen ist. Man darf das Zwinkern nur nicht beachten. Viel uns schwer, aber so war es auch. Von heute auf morgen war das Augenkneifen verschwunden und nie wieder Thema bei uns. Da müssen wir wohl alle durch *grins*
Lass aber auf jeden Fall von einem Doc die Sache abklären.
Liebe Grüße,
ANTJE

Hört sich an wie die sog. "Ticks", die viele Kinder irgendwann entwickeln. Sie gehen, wie sie gekommen sind. Man sollte sie möglichst unbeachtet und unkommentiert lassen.
Mit den Augen/der Sehkraft selbst hat das ganz sicher nichts zu tun.
LG, Susi - die auch einen Tick hatte als Kind, war aber später
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen