Suchen Menü

Lili macht mir irgendwie sorgen...

Tach erstmal.
Ich hatte ja Spielkreis ausprobiert mit ihr aber das ist noch nichts für sie weil sie panische angst hat dass ich weg gehe. Seitdem- und ich hab nur einmal "gewagt" sie allein zu lassen für ne 1/4 h weil ich mit leander spazieren musste, will sie bei niemandem mehr bleiben, selbts nicht bei unserer Nachbarin, die ein Mädchen in genau ihrem alter hat und wo sie sonst immer hin gegangen ist. Selbst bei meiner Mom hat sie neulich theater gemacht und das obwohl sie zu uns kam. Das ist echt heftig.
Ansonsten ist sie lustlos und will noch nichteinmal mit anderen Kindern spielen. Ich weiss gar nicht was ich davon halten soll und es macht mir irgdnwie sorgen...
Habt ihr rat oder erfahrungsberichte?
Danke
kats
Bisherige Antworten

Re: Lili macht mir irgendwie sorgen...

Hallo kats!
Also wenn Du schreibst sie ist "lustlos" meinst Du es ist was krankhaftes?? Dann würd ich mal Blut untersuchen lassen, vielleicht hat sie ja irgend einen Mangel.
Aber daß sie nirgends bleiben will, ist bestimmt nur eine Phase. Meine Zwei haben solche Phasen immer wieder. Mal bleiben sie gerne bei Oma, Opa, Tante etc. und dann gibt es Theater - auch bei der heißgeliebten Oma. Ich denke, daß sich das wieder ändert. Bei uns ist es jedenfalls bisher immer so gewesen, daß das bald wieder anders wurde. Viel unter Leute gehe und sie auch trotz Protest dann mal für 1 oder 2 Std. bei Oma lassen, das schadet ihr sicherlich nicht.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt

Re: Lili macht mir irgendwie sorgen...

HI kats, seit wann geht das denn? Eva-Lotta hatte auch mal so eine Phase. War nach einer Woche aber wieder wie weggeblasen. Was meinst Du genau mit lustlos? Anstriebsschwach? Kann sie richtig gute Laune haben wenn Du sie animierst oder ist sie generell viel langsamer, schwächer, lustloser? Es ist so schwer zu beurteilen. Aber generell ist es nicht "schlimm" wenn sie dich nicht mehr weglassen will. So sind manche Kinder. Dann würde ich das auch akzeptieren. Kann so leider schlecht weitere Tipps geben. Vielleicht ist es ja wirklcih nur eine Phase? LG Kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen