Lili ist eine KLette.....
ich brauch echt mal Rat von euch. Ich hatte lili vor ein paar Wochen probeweise in den Spielkreis gebracht. Ich bin ca. 3 x mit ihr dort gewesen und habe mich nur 1 x für 5 MIn entfernt weil ich leander mit hatte und ich ihn im Kiwa schieben musste zum schlafen. Ich hatte ihr natürlich gesagt dass ich kurz raus gehe und es war ok für sie aber sie hat dann als sie das realisiert ganz doll geweint. sie wollte dann überhaupt nicht mehr dass ich gehe und hatte voll panik. Ich hab sie wieder raus genommen. Seitdem ist sie eine klebt sie wie eine klette an mir. Sie war schon immr etwas schwierig inder Beziehung aber momentan lässt sie mich nicht mehr aus den augen. Sie folgt mir auf die Toilette und überall hin, will noch nicht einmal mehr mit ihrer Nachbarin spielen. Irgendwie macht mir das sorgen. ICh kann si ej anicht vor allem beschützen und ich möchte so gerne dass sie unter Kinder kommt. Auf dauer kann ich aber nicht mit den Spielkreis weil ich ja auch noch leander habe... Sie will auch gar nicht mit anderen kindern spielen sondern am liebst nur mit mir. Es ist sehr anstrengend...
lg kat
liliana *27.11.02
leander *06.08.04
Re: Lili ist eine KLette.....
ich kann dir leider gar keinen Tipp geben, aber vielleicht beruhigt es dich ,wenn ich dir sage, dass es bei uns momentan ganz genauso abläuft. Ich mache momentan eine Ausbildung als Tagesmutter und in der Zeit wird eine Kinderbetreunug angeboten. Elisa schreit jedesmal wie am Spieß. Ich hab versucht einfach weg zu gehen, aber das bringt auch nichts. Die Betreuer haben es jedesmal aufgegeben. :-((( Zu Hause folgt sie mir auch in jeden Raum ,als ob sie Angst hat, dass ich sie allein lassen will. Früher konnte sie bis zu 2 Std. alleine in ihrem Zimmer spielen, während ich den Haushalt gemacht habe, z.Z. geht das gar nicht. Sie hält sich nur da auf, wo ich bin, will immer nur mit mir zusammen spielen und fragt immer: " Und was machen wir jetzt? Und was machen wir danach?" Sie kommt jede Nacht zu uns ins Bett, aber auch da schläft sie nicht ruhig, sie weint viel im Schlaf und wenn sie wach wird, sucht sie immer meine Hand. Ich hoffe, dass das alles einfach nur eine momentane Phase ist, denn früher war es ja auch nicht so schlimm. Für dich ist das alles sicher noch viel anstrengender, mit 2 Kindern.
Ich wünsch dir starke Nerven!!
LG, Andrea mit Elisa*27.10.02 und Hanna (22.SSW)
@Andrea..
hab das gerade gelesen von Dir - hat sich Euer Krümel geoutet, was??? Willkommen im Club!!! :-)))
Ist sich der Arzt denn sicher? So 100 % ist es ja nie, v.a. bei Mädels, aber bei uns hat die Prognose auch 2x gestimmt und wir sind glücklich darüber - obwohl mein Mann anfangs schon enttäuscht war, er ist halt Hobby-Handwerker und hätte sich einen Sohn gewünscht zum Basteln. Aber ich denke so wie es bis jetzt aussieht werden seine Mädels da genauso mitmachen und das macht ihn fast noch stolzer als wenn es Jungs wären.
Alles Gute weiterhin und viele Grüße nach AB! Anja mit 2 kranken Mädels (siehe Jammer-Posting oben...)
schön mal wieder von dir zu lese;-)
Ich denke, dass Lilly einfach eine "Fremdel"-phase hat. Ich würde einfach darauf eingehen. Sie wird dann bestimmt nach einiger Zeit wieder neues Vertrauen fassen und unabhängiger werden. Vielleicht kämpft sie noch mit ihrer "Enttronung"?!? Gib ihr Zeit. Torben hängt auch sehr an mir und in unserem Spielkreis bin ich immer dabeigewesen bisher. Jetzt, nachdem wir 4mal da waren, kann er sich langsam lösen. Bjarne hab ich immer mitgeschleppt und der fand das auch ganz lustig, weil er bei den kleinen Mädchen immer total im Mittelpunkt stand..*g* Ich bin zur Zeit auch am überlegen, wie ich mir Freiräume schaffe....habt ihr einen Babysitter?
Liebe Grüße und ganz viel Kraft
von Nig mit Torben 27M und Bjarne 11M
ja einen Babysitter haben wir und die brauche ich auch, denn ich hab ja auch mal Arzttermine.
Ich lass das jetzt mit dem Spielkreis. Ab Nov. 05 hat sie einen Kigaplatz und ich denke dass sie im Sommer eh wieder freier wird.
lg kats
das ist doch ne gute Entscheidung. Ich finde ja auch immer, dass sowas wie Spielkreis oder Turnen und all die Sachen Spaß machen soll, ansonsten läßt man´s halt. Wo geht Lilli denn in Kiga? Für halbtags?
Ich werde für uns jetzt n Babysitter anheuern. Unser Nachbarsmädchen hat schon gefragt...Wie macht Ihr das mit dem Babysitter? Habt Ihr ne Eingewöhnung gemacht?
LG
Nig
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen