Suchen Menü

Liege hier mit Liegegips!!!

Bisherige Antworten

Re: Liege hier mit Liegegips!!!

hallo Dagmar,
was ist denn passiert? Bist Du auch gestürzt?
Gute Besserung auf jeden Fall und schreib mal wenn Du kannst!
LG Anja

Re: Sorry zu früh gedrückt! Jetzt aber mit Text

Hallo Ihr Lieben!
Habe am Sonntag Handball gespielt und dabei ist mir die linke Achillessehne gerissen.Es war ca.10 Minuten vor Spielschluß als ich einen Schritt zurück machte und es plötzlich ganz laut knallte.Muß dazu sagen das ich Torwart bin.Denn nachdem es knallte hatte ich das Gefühl als ob ich mit meinem Fuß unter dem Torpfosten gekommen wäre und nicht mehr wegkomme.Dann durchfuhr mich ein höllischer schmerz ich sackte zu Boden und schrie nur noch was das Zeug hielt.Zuerst bekam es niemand mit denn es war furchtbar laut in der Halle.Sie haben sogar gedacht das ich am Boden liege weil ich mich über das letzte Tor geärgert hätte.Aber als sie dann merkten und hörten wie ich schrie,kamen alle sofort angelaufen und wußten das was ernsteres passiert ist.Denn normaler bin ich nicht wehleidig und das wissen alle.Selbst mein Trainer war kreidebleich und sagte das esihm durch Mark und Bein ging.Das Spiel wurde dann abgebrochen und ich wartete auf den Krankenwagen.Im Krankenhaus Selber dann Stellten sie fest das halt die A.Sehne durch ist.War mir aber eigentlich von vornherein klar denn ich hatte schon seit ca. 2 Jahren mit der Sehne schwierigkeiten.Mal entzündet mal wieder besser.Wollte jetzt nur noch das letzte Spiel mitmachen(weil unser anderer Torwart schwanger ist),und dann für längere Zeit pausieren und die Entzündung auskurieren.Hat sich nun erledigt.Habe jetzt für 7-10 Tage einen Liegegips und dann bekomme ich so einen komischen Stiefel der den Gips ersetzt und ich aber auch mit auftreten darf. Mein Mann ist jetzt meine Haushaltshilfe.Bin nur froh das ich nicht operiert werden mußte(macht man wohl nur noch bei Profi- und Leistungssportlern),und nach Hause durfte.Das einzige Problem was ich momentan habe ist das ich nicht rauchen kann.Denn dann muß ich 14 Treppen runter und 14 Treppen wieder rauf.Habe aber so einen Schmacht das ich es geich mal wage die Treppe runter zu kommen.Denn ich rauche nur draußen und habe kein Balkon.Die Raucher unter Euch verstehen das bestimmt,oder?Nachts kann ich kaum schlafen vor Schmerzen.Das ist so schlimm so etwas gönne ich echt meinem ärgsten Feind nicht.Aber da muß ich jetzt durch und ein bißchen selber Schuld bin ich ja auch.Drückt mir die Daumen das die Schmerzen bald weg sind und ich wenigstens schon mal schlafen kann.
Liebe Grüße Dagmar mit Sören *23.10.02 und Léon *20.01.99

Hallo Dagmar,
oje, das hört sich echt schmerzhaft an. Ich hab früher auch 15 jahre lang Handball gespielt und so manche Verletzung mitbekommen, Kreuzbandrisse usw., hatte selbst aber zum Glück nur die obligatorischen Kapselrisse im Finger...
Also gute Besserung und sei vorsichtig mit Deinem Liegegips die Treppe runter, hoffe das geht gut! Vielleicht kannst Du Dir ja bei der Gelegenheit das Rauchen abgewöhnen? Ich weiß das sagt sich so leicht, aber vielleicht kann Dein Mann Dir auch so Raucherkaugummis oder -pflaster mitbringen um die größte Sucht zu lindern?
Alles Gute & LG Anja

Re: @Annie

Hallo Anja!
Vielen Dank für die lieben Genesungswünsche!!!
Ich hatte sonst auch noch nie was nur die ewigen Kapselrisse im Finger.Mein linker Mittelfinger ist zur Zeit och davon ein wenig betroffen.Aber irgenwann ist wohl immer mal das erste Mal.Dieses Mal war ich dran.Pech gehabt.Das mit der Treppe klappt ganz gut.Auf dem Popo runter und rückwärts wieder hochziehen.Rauche dadurch natürlich weniger,ist doch klar.
Liebe Grüße Dagmar

Hi Dagmar!
Also bei Euch nimmt es ja wohl auch kein Ende, oder? Erst Leon und jetzt Du?? Na dann mach das Deinen Kids mal klar, daß Du nicht aufstehen darfst! Und vielleicht solltest Du die Gelegenheit nutzen und Dir das Rauchen abgewöhnen!
Ich wünsch Dir schnelle gute Besserung und vor allem, daß die Schmerzen bald weg sind.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt *die das letzten Oktober gar nicht einsehen wollten, als ich "fußkrank" war und eigentlich nicht laufen sollte"

Huhuuu Dagmar,
mensch was machst du denn für sachen?? Hat dein Mann denn jetzt frei? Ich weis noch als ich das mit dem Rücken hatte wurde mein Mann drei Tage krankgeschrieben damit er zuhause war. Ich konnte auch nichts machen!!! Und ich musste jeden Tag ne spritze abholen. Ohhhh weia du tust mir leid.
Das mit dem Rauchen kann ich sehr gut verstehen. Ist nicht so leicht sich das abzugewöhnen.
LG Alex

Re: @Cil&Jana

Hallo Alex!
Mein Mann ist jetzt die Haushaltshilfe die es von der Krankenkasse gibt.Das heißt er hat jetzt unbezahlten Urlaub bekommt das Geld aber von der Krankenkasse.Wissen nur noch nicht ob er den ganzen fehlenden Lohn bekommt oder nur einen Teil.Aber es ist ja nicht zu ändern.Geht ja nicht anders.Hätte ja auch eine fremde Haushaltshilfe anordern können,aber das will ich meinen Kindern nicht so gerne antun.Besonders Sören tut sich schwer mit fremden Menschen in seiner gewohnten Umgebung.Werde nachhere mal wieder Treppe runter und mich für einige Zeit draußen hin setzen.Rutsche auf dem Popo runter und ziehe mich rückwärts wieder hoch.Klappt ganz gut.Bekomme jetzt richtige Muckis in den Oberarmen.Die Sucht schafft einiges!!!
Liebe Grüße Dagmar

Re: @Silke

Hallo Silke!
Tja ich weiß auch nicht wohin das noch führen soll.Habe echt die Schnauze gestrichen voll.Es reicht ganz einfach.Wer weiß wielange das jetzt wieder dauert.Zumal wir ja mit Léon auch noch nicht durch sind.Am 31.03 bekommt er ja die Drähte raus.Rauchen tue ich eh schon weniger.Aber ob ich ganz davon los komme?Vielleicht!!!
Meine Jungs stört das nicht das ich nicht aufstehen kann.Ganz im Gegenteil Léon macht es sogar Spaß mich zu bedienen.Total süß!!!Und Sören macht es natürlich nach.Zu allem Übel Habe ich gestern noch meine Mens bekommen.Wo ich nun noch mit heftigen Unterleibsschmerzen zu kämpfen habe und ich einfach hoffe das morgen wieder alles besser ist.Kann ja nicht so bleiben.Vielen Dank für die lieben Genesungswünsche!!!
Liebe Grüße Dagmar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen