Leider.....
ihr wisst doch, dass ich so neugierig bin und mir gerne bildchen anschaue, also lasst was von euch sehen ;o))
lg katkat
Re: Leider.....
wir haben gestern in einer Riesen-Aktion Amelies Etagenbett in 2 Betten "zerlegt" und nun hat Amelie ein normales Bett (bekommt dafür noch so einen Sternenhimmel / Moskitonetz mit Leuchtsternen drin) und Leona ein Halb-Hochbett mit Spielhöhle drunter. Außerdem haben wir bei Ikea Bahandla-Holzfarbe gekauft und wollen so die Tisch/Stühle die noch in Natur-Holz sind und das alte Ivar von mir noch verschönern. Mein Mann will dann noch 2 Regale für Kisten selber bauen, die genau unter die Schräge passen und jeweils 4-6 Kisten fassen. Würde gerne Bilder davon einstellen, auch vom Weihnachtsbaum noch, finde nur leider das Kabel momentan nicht um die Bilder auf den PC zu übertragen...wenn ich's finde bzw. mein Mann es hat hole ich das nach, versprochen! :-)
LG Anja
ich warte ;o)) warum habt ihr denn das etagenbett zerlegt?
lg katkat
wir hatten das Bett gekauft als wir nur 3 Zi hatten und ein relativ kleines KiZi. Amelie hat aber nie oben schlafen wollen, so daß wir das Bett dann als Etagenbett mit 2 Betten aufgebaut hatten, sie hat aber unten geschlafen. Ich hab dann gemeint bevor wir jetzt noch ein 3. Bett für Leona kaufen und das Etagenbett bleibt stehen nur für Besücher und zum Toben sparen wir uns das Geld und Leona kriegt die obere HÄlfte als Halbhochbett. So sind jetzt beide glücklich und in Amelies Zimmer ist es auch viel heller geworden.
Ich hab jetzt das Kabel aber noch keine Bilder gemacht...aber den Weihnachtsbaum kann ich mal reinstellen falls die Bilder was geworden sind...schau ich gleich mal.
LG Anja
Weihnachtsbaum ist drin....
Bilder von den KiZi folgen, ich hoffe ich schaffe es heute die Vorhänge vom Bett zu kürzen, Bilder sowie Amelies Himmel aufzuhängen. Dann gibt's Fotos ;-).
LG Anja
LG Britta
ihr fahrt ja auch noch in kur...du bist also entschuldigt ;o))
ich wünsch dir jedenfalls viel erholung für die kur und nette gesellschaft.
lg katkat
lg
jenny
was mich bei euch wundert, ihr habt so die wände unten gewischt und bei den jungs "nur" weiss.
habt ihr die wände selbst gestaltet? habt ihr das haus selbst gebaut? was wollt ihr mit dem garten machen?
lg katkat
Unten ist struckturputz den haben wir mit struckturfarbe gestrichen.Die Kinderzimmer sind hellblau :-))) Wir haben aber unten noch ein Spielzimmer da halten sich die Kids die meiste Zeit auf.Wir haben das Haus im Rohbau gekauft .Der Garten kommt im Frühjahr dran da alles noch sacken musste wir weden viel Rasen sähen und hinter dem Haus eine grosse Terasse das alles umgeben von Bambus und grün grün grün :-)))
Lg
Jenny
das mit dem bambus würde ich mir sehr gut überlegen. bambus wuchert wie blöd und den bekommst du nur sehr schwer wieder raus....ich spreche aus erfahrung. ich hatte einen wunderschönen etwa 4 meter hohen bambus im garten. von den vorbesitzern gepflanzt. die auswüchse des bambus waren, trotz versuchen alles klein zu halten, bis zu 3 meter lang. im herbst haben wir ihn mühevoll ausgegraben und sind immer noch nihct alle wurzeln los.
freunde von mir haben entgegen meiner warnung vor ein paar jahren auch bambus um ihre terasse gepflanzt...im sommer haben sie den bambus auch rausgegraben, da die wurzeln die terasse angehoben haben.
also erkundigt euch da wirklich sehr gut, auch bzlg. einer effektiven rhizomsperre.
lg katkat
mache ich morgen, jetzt schläft schon alles
viele grüße
maria
Aber: Auftrag ausgeführt. :-)
LG, Susi
die kuschelecke sieht gemütlich aus.
was ist das für eine figur am nachttisch? eine madonna oder mutter mit kind, die sieht schön aus. hat sie eine besondere bedeutung für euch?
lg katkat
Ja, die Kuschelecke wird auch maximalst genutzt. Karoline sitzt dort zu gern und schaut sich Bücher an....
LG, Susi
erledigt ;-)) LG
Re: erledigt ;-)) LG
schön, habt ihr es...gefällt mir.
lg katkat
hab mir doch gerade mal die Kizibilder angeschaut. Was habt Ihr denn für einen Boden drin? Ist das Kork? Seid Ihr zufrieden?
Wir sind am renovieren und tauschen bald das Kinderzimmer mit dem Schlafzimmer, da das Schlafzimmer um einiges größer ist und überlegen noch welchen Boden wir nehmen.
lg Andrea
nee, das ist leider normaler Teppich.
Wir wollen aber auch renovieren und Kork verlegen. Ich hab es bei einer Freundin angesehen und die ist total glücklich damit, hat es sogar in der ganzen Wohnung.
Wie gehts euch sonst?
LG
Sandra
Den Kindern geht es gut.
Wie siehts bei Euch aus? Was macht Carlotta? Wie gefällt es ihr im Kiga?
lg Andrea
Carlotta gefällt es nach wie vor sehr gut im Kiga, sie ist echt glücklich da und seitdem läuft es auch zu Hause besser. Sie war wirklich unterfordert, denke ich mal.
Wie gehts deinen beiden Süßen? Die sind ja echt zum anbeissen ;-)) Lars wird auch schon bald ein Jahr, oder? Läuft er schon? Und wie klappt es bei euch mit dem Kiga?
Was hast du denn für Beschwerden?
LG
Sandra
hab Dir eine PN geschrieben!
@Sandra
ich hab mir heute zum ersten Mal Deine Krabbelpuschen-Seite angeschaut, die sind ja echt sehr schön! Ich dachte bisher immer dafür sind meine ja zu alt, aber da momentan meine Schwester mit dem 2. Kind und eine Freundin mit dem 1. schwanger ist werde ich sicher demnächst mal bei Dir bestellen! Zieht Carlotta denn auch noch die Puschen an im Haus, also als Hausschuhe? Sind sie rutschfest auf Parkett/Holztreppe? Dann würde ich für Leona auch nochmal welche bestellen. Bis welche Größe nähst Du sie denn maximal?
LG Anja
P.S. Ich finde Du könntest durchaus ein paar Euros mehr dafür nehmen, ist immerhin Handarbeit!
Re: @Sandra
ich misch mich jetzt auch mal ein ;o)
cornelius trägt auch im kiga krabbelpuschen.
ganz rutschfest wie die hausschuhe mit fester sohle sind sie nicht....aber cornelius, ein wirklicher rabauke, hatte bis jetzt keine probleme und er trägt puschen seit er krabbelt. wenn die sohle zu glatt wird, dann raue ich sie mit etwas schmirgelpapiert wieder auf.
lg katkat
ich nähe standartmässig bis Gr. 30/31, hab aber auch schon größere genäht. Auch schon für Erwachsene ;-))
Carlotta besitzt gar keine anderen Hausschuhe! Sie hat auch im Kiga welche (sehr von den Erzieherinnen gelobt) und fürs Kinderturnen. Wenn es nach ihr ginge, würde sie sogar draußen damit rumlaufen ;-))
Sie sind eigentlich rutschfest. Zumindest sind meine beiden damit noch nicht ausgerutscht und wir haben im ganzen Haus Fliesen und auch eine Holztreppe. Man muss nur regelmässig die Sohle anrauen.
Naja, das mit dem Preis hab ich auch schon überlegt, aber wenn ich google, dann liegen die meissten preislich so wie ich.
LG
Sandra, die dir bestimmt noch in diesem Leben eine Mail schickt *schäm*
na klar, wir sind doch noch jung *kicher*.
Also verstehe ich das richtig daß Du nach Größenangabe nähst, also ca. 24/25 usw.?
Ich denke mir wenn sie mal bequeme Schuhe bzw. diese Puschen anhätten die sie auch anlassen, also Leona v.a., ist das auf jeden Fall besser als OHNE! In Socken rutscht sie ja auch, und die ABS-Socken sind ja nach einiger Zeit auch nicht mehr rutschfest.
Ich such' mir mal was schönes aus bei Dir!
GLG Anja
am Besten misst du die Füße auf ein Blatt Papier stehend und schaust dann in meiner Größentabelle. Leider gibt es für Schuhgrößen keine Norm, deshalb ist es immer so der sichere Weg.
Carlotta hat früher ihre normalen Hausschuhe auch nie angelassen.
Heute Abend kommt noch ein neues Modell dazu, eine Sandale ;-))
LG
Sandra
Re: Auch erledigt! lg
fotos sind eingestellt. lg maria
Re: fotos sind eingestellt. lg maria
Wow, das ist ja ein tolles Zimmer. Sooooo groß, wahnsinn. Kommt der kleine mit in das Zimmer oder hat er ein eigenes? Schön find ich auch die Abtrennung, echt nett. Und sogar schon ne Schlafcouch für Gäste *gg* Was hat es mit dem roten Bild aufsich?
lganke
Da passt Monas Zimmerchen zehn Mal rein :-)) Sie hat aber auch ein super-mini Zimmer. Naja, in anderthalb Jahren nehmen wir unsere vermietet Wohnung oben dazu, dann hat sie auch mehr Platz.
Sieht ganz toll aus!!
Melanie
sag mir mal, was für farben dich interessieren würden und wie groß (etwaige länge und dicke) die bömmels haben sollen.
lg doris
Also ........ die "Bömmel" sollten zwischen fünf und zehn cm lang und vielleicht zwei cm dick werden.
lg
Melanie
bald wird sich Clara das Zimmer auch mit Bennet teilen, da wir nur 3 Zimmer haben. Wir sind tagsüber viel im Kinderzimmer, da es mit einer großen Glasschiebetür ans Wohnzimmer grenzt und die tags immer offen ist.
Clara sollte die Zeit genießen, denn wenn wir mal was eigenes kaufen, fallen die Kinderzimmer sicherlich kleiner aus.
viele Grüße
maria
lg katkat
im Himmel sind Schmetterlinge, die Clara unbedingt nach unserem Besuch der Schmetterlichsaustellung im Palmengarten haben wollte (lebende Schmetterlinge, die man in zwei Zelten in tropischen Temperaturen um sich herumflattern sieht, wirklich toll). Ich stehe nicht besonders auf Insekten, aber wenn sie dabei schlafen kann...:o)
lg maria
wir waren letzte woche auch endlich in der austellung, nachdem ich schon zig mal dran vorbei bin.
tobias und christina waren ganz begeistert von den schmetterlingen.
zu meinem leidwesen hat tobias an den ekligen gummi-vogelspinnen die es zu kaufen gab einen narren gefressen - ich habe riesen panik vor allen spinnen und schreie schon beim kleinsten exemplar. zum glück war mein mann dabei und hat mit ihm dann ausgiebig das spinnen-poster begutachtet.
lg claudi
wenn Bennet ein jahr ist, kommt er mit in das Zimmer, da wir nur 3 Zimmer haben. Die Wohnung ist ein klassischer Altbau.
Wir sind ja kinderlos in die Wohnung gezogen und zuerst war dieses Zimmer Arbeits- und Gästzimmer. Als Clara dann kam, wurde es langsam aber sicher zum Kinderzimmer.
Falls wir in den nächsten Jahren umziehen, fallen die KInderzimmer sicherlich nicht mehr so groß aus.
liebe Grüße
maria
war an Anke
Und mein armes Kind schläft wohl gerade in meinem früheren Kinderbettchen in meinem früheren Kinderzimmer ....schniiief!!
Du kennst das Zimmer zwar im Original, aber ich stells dann auch mal rein. Vielleicht wills ja sonst jemand sehen.
LG
Chri
wie klappt es denn im kiga? ich gehe mal davon aus dass es weiterhin gut geht....hast du den trennungsschmerz überwunden?
lg doris
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen