Leberwurst
Ob ich wohl ein halbes Brötchen mit Leberwurst essen darf??? Irgendwie hab ich da jetzt voll den Drang nach...
Ist Leberwurst gekocht oder roh??? Ich hab ja keine Ahnung?!? Wg. dem Vitamin A mach ich mir keine sooo großen Sorgen, da ich es ja nicht jeden Tag und nicht in massen esse....
GLG Heidi
Re: Leberwurst
Leberwurst ist im Normalfall gekocht - lediglich Zwiebelmettwurst ist roh - mach Dich nicht verrückt. Du hattest bisher keine Toxoplasmose, warum solltest Du jetzt welche bekommen.
Viel Spaß morgen im Urlaub.
Ich war am Donnerstag im Sieglarer Krankenhaus, weil ich mich verrückt gemacht habe, daß was nicht stimmt und siehe da: 31mm und hat mit dem Ärmchen gewunken - echt Wahnsinn.
Wir sind ja gleich weit (10+6).
Liebe Grüße und guten Appetit
Katrin & Murkel
danke für Deine "Bestätigung". Es tut doch irgendwie immer gut ;-)))
Ja klar, ich denke auch, wenn ich mich bisher noch nicht mit Toxo infiziert habe, warum dann jetzt??? Schließlich hab ich bis vor 5 Jahren immer Katzen gehabt und auch immer für mein Leben gern Mettbrötchen gegessen.... Aber irgendwie wird man doch vorsichtig....
WOW!!! 31mm schon.... Ich bin ja sooo gespannt auf meinen Termin in 3 Wochen.....
Dir auch alles Liebe!!!
Heidi & Mäuschen
ich habe schon seit Jahren Katzen und bin Toxoplasmose negativ. Vorige Woche habe ich mich in einem anderen Forum Leberwurst informiert:Der arzt sagte dort, daß Leber zuviel Vitamin A enthält, so auch Karottensaft. Vitamin A kann in der Frühschanagerschaft schädigend sein. Meine Leberwurst ist jetzt mein Kater.
LG
Heike
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen