Suchen Menü

Leberwurst

Eigentlich wollt ich mich wg. der ganzen Esserei ja nicht verrückt machen.... aber jetzt hats mich doch ereilt *gg*
Ob ich wohl ein halbes Brötchen mit Leberwurst essen darf??? Irgendwie hab ich da jetzt voll den Drang nach...
Ist Leberwurst gekocht oder roh??? Ich hab ja keine Ahnung?!? Wg. dem Vitamin A mach ich mir keine sooo großen Sorgen, da ich es ja nicht jeden Tag und nicht in massen esse....
GLG Heidi
Bisherige Antworten

Re: Leberwurst

Hallo Heidi,
Leberwurst ist im Normalfall gekocht - lediglich Zwiebelmettwurst ist roh - mach Dich nicht verrückt. Du hattest bisher keine Toxoplasmose, warum solltest Du jetzt welche bekommen.
Viel Spaß morgen im Urlaub.
Ich war am Donnerstag im Sieglarer Krankenhaus, weil ich mich verrückt gemacht habe, daß was nicht stimmt und siehe da: 31mm und hat mit dem Ärmchen gewunken - echt Wahnsinn.
Wir sind ja gleich weit (10+6).
Liebe Grüße und guten Appetit
Katrin & Murkel

Hallo Katrin,
danke für Deine "Bestätigung". Es tut doch irgendwie immer gut ;-)))
Ja klar, ich denke auch, wenn ich mich bisher noch nicht mit Toxo infiziert habe, warum dann jetzt??? Schließlich hab ich bis vor 5 Jahren immer Katzen gehabt und auch immer für mein Leben gern Mettbrötchen gegessen.... Aber irgendwie wird man doch vorsichtig....
WOW!!! 31mm schon.... Ich bin ja sooo gespannt auf meinen Termin in 3 Wochen.....
Dir auch alles Liebe!!!
Heidi & Mäuschen

Hallo Heidi,
ich habe schon seit Jahren Katzen und bin Toxoplasmose negativ. Vorige Woche habe ich mich in einem anderen Forum Leberwurst informiert:Der arzt sagte dort, daß Leber zuviel Vitamin A enthält, so auch Karottensaft. Vitamin A kann in der Frühschanagerschaft schädigend sein. Meine Leberwurst ist jetzt mein Kater.
LG
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen