Suchen Menü

Leberflecken im Gesicht...??!!

Guten Morgen,
Svenja hat quasi über Nacht an verschiedenen Stellen im Gesicht 3 Leberflecken bekommen. Sie sind flach, dunkel u. etwas kleiner als ein Stecknadelkopf.
Ich bin ehrlich gesagt etwas besorgt. Leberflecken in dem Alter... u. dann noch im Gesicht...
Haben das andere Kinder auch?
Weiß jemand etwas zu dem Thema?
Wir haben alle normale Haut in der Familie, Svenja und ich sind eher helle Hauttypen.
Vielen Dank im voraus u. einen schönen Tag,
LG, Elke
Bisherige Antworten

Re: Leberflecken im Gesicht...??!!

hallo elke,
lea hat ein grosses auf den mittelfinger von geburt an und ein kleines erst jetzt bekommen, ich würde micht nicht so verrückt machen, schau erst einmal ob sie sich verändern. ob sie halt grösser werden oder dunkler oder eine komische form bekommen, dann würde ich zum artzt gehen.
bei lea haben sie mir auch gesagt das ich es beobachten solll, ansonsten nichts
lg sandra und lea

Hallo Elke,
ich denke das ist normal daß Leberflecken sich mit der Zeit erst entwickeln. Amelie hat einen größeren am Knie schon von Geburt an, ansonsten hatte sie auch erstmal keine, da kommen aber sicher noch welche da das in unserer Familie verbreitet ist.
Ich denke solange sie sich nicht verändern sind sie ja nicht gefährlich, man sollte sie halt beobachten ob sie dunkler werden und die Oberfläche sich verändert. Meine Hausärztin hat mir gesagt daß die Untersuchung der Leberflecken beim Hautarzt nicht mehr bezahlt wird, finde ich schon der Hammer wo es immer heißt man soll zur Vorsorge gehen usw. Ich würde sie vielleicht beim nächsten KiA-Besuch mal zeigen.
LG Anja

das stimmt, es wird nicht mehr bezahlt. ich selbst habe mir mal eines am oberarm entfernen lassen, da es sich verändert hatte. war zum glück aber nichts. tja da zahlt man monat für monat horrende summen an kv beiträgen und muß dennoch sooo viel selbst bezahlen. lg Bianca

Hey Elke,
sorge Dich nicht,das ist durchaus normal in diesem Alter. Jameel hat auch schon welche. Ein relativ grosses Muttermal am Hals wurde vor 3 Wochen chirurgisch entfernt. Es war absolut unauffällig (medizinisch gesehen), aber er wurde eh operiert (beschnitten) und da haben wir es mitentfernen lassen. Er/wir wurden ständig angequatscht deswegen und irgendwie war ich es leid. Nun ist es weg und wir müssen es auch nicht dauernd beobachten.
Bleiben sie klein bei Svenja und unauffällig sind sie kein Grund zur Beunruhigung.
Alles Liebe für Euch, Sabbirah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen