Suchen Menü

Laufrad - auf der Suche nach einem sicheren ....

Hallihallo,
ich wollte mal fragen, ob eine von euch ein Laufrad kennt, bei dem man Sattel- und Lenkerhöhe verstellen kann, das eine Lenkeinschlagsbegrenzung, Sicherheitskappen an den Griffen und möglichst auch eine Hinterradbremse hat.
Ich finde überall (auch bei Ebay) nur Räder, die nur manche dieser Sicherheitskriterien aufweisen.
Vielen Dank.
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Laufrad - auf der Suche nach einem sicheren ....

Also ich weiss nicht warum Du unbedingt eine Hinterradbremse willst.....denn Tiger könnte die gar nicht bedienen.Ich denke sie sind damit noch überfordert.Wir haben das von Tschibo und ich finde es absolut sicher und prima.Simon rast damit durch die gegend,dass mein Mann im Laufschritt nebenher laufen muss;O))
Also mit KiWa im Schlepptau komm ich da nimmer hinterher.Bremsen tut er mit den Füssen und das klappt wunderbar
LG Tanja,Simon und Pia

Hallo Tanja,
danke für deine Antwort.
Okay, dann ist mit deiner Meinung und der einer Freundin, deren Sohn auch eins ohne Bremse hat, das Thema Bremse nun erledigt. Ich hatte nur Angst, dass das Bremsen mit den Füßen irgendwann nicht mehr ausreicht, wenn sie mal älter sind und einen kleinen Berg runterfahren...
Gibt's das bei Tchibo gerade aktuell oder ist das schon länger her?
LG Dani

Re: Laufrad - auf der Suche nach einem sicheren ..

Huhu,
wir haben nicht das von Tchibo sondern das von Kettler - falls es das von Tchibo nicht mehr geben sollte ;)
Das Puky gefällt mir gar nicht - das überdreht am Lenker und das finde ich gefährlich!
LG Meike

Hallo Meike,
das mit dem Überdrehen bei Puky habe ich letzte Woche im Rofu leider feststellen müssen; ansonsten hätte es mir echt gut gefallen, weil es eine Hinterradbremse hat.
Aber nun sind wir von der Bremse abgekommen und werden mal schauen, was es jetzt wird.
Welches von Kettler habt ihr denn?
LG Dani

Huhu,
wir haben das rote. Ist superschön und ne Hinterradbremse ist echt nicht notwendig. Die Kinder haben ja die Beine am Boden und bremsen auch mit denen ;)
Paul flitzt damit schon seir Weihnachten wie irre rum ;)
LG Meike

Hallo Dani,
das war schon vor Ostern.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen