Suchen Menü

Laufrad: Puky oder Tchibo???

Hallo! Ich war lange nicht im Forum, bin aber sicher dass ich nach eurem Rat die richtige Entscheidung treffen kann!! Also: Jonas wird im November 3 und soll ein Laufrad bekommen. Er ist relativ klein (ca 93 cm) und wollte ihn vielleicht sogar vorher Probefahren lassen. Jetzt gibt es bei Tchibo ein Holzlaufrad (nur zum Bestellen?) bei dem der Vorteil ist, dass der Lenker nicht ganz zu drehen ist. Beim Puky-Laufrad finde ich aber den tiefen Einstieg besser. Wer hat Erfahrung, wer kann mir zu- oder abraten???
Danke schon mal für eure Antworten!!
Liebe Grüsse, Bine mit Jonas (bald 3) und Riki (15 Mon)
Bisherige Antworten

Re: Laufrad: Puky oder Tchibo???

Hallo Bine,
wir haben das von Puky und sind sehr zufrieden.
Das mit der Lenkerdrehung ist kein Problem. Dass er deswegen hinfaellt, passiert nur, wenn er ganz langsam ist, bzw fast steht. Und dabei tut er sich ja auch nichts weh.
LG Nele

Hallo Bine,
das Problem bei einem "kleinen Kind" ist nicht die Einstiegshöhe, sondern die Sattelhöhe. Ich weiss nicht, wie hoch bei dem Tchibo-Rad der Sattel ist, ob man ihn weit genug runterstellen kann, damit Jonas auch mit beiden Füssen auf den Boden kommt. Das würde ich vorher ausprobieren. Beim Puky geht das auf jeden Fall !
LG Uta

Hallo Bine,
Leona ist auch sehr klein, wir haben uns deshalb letztes Jahr für das rot-gelbe Laufrad von Kettler entschieden, da das das niedrigste ist (mit 10 ZOll-Rädern, es gibt das Gleiche auch mit 12 Zoll, da muß man also drauf achten). Sie ist jetzt 92 cm groß und kann seit ein paar Monaten damit fahren, ich denke so seit sie die 90 cm-Marke "geknackt" hat. Freunde von uns haben das auch schon lange, mittlerweile fährt das 2. Kind damit, und sind sehr zufrieden, wir bislang auch.
LG Anja

schau dir mal das laufrad von firstbike an, das hat auch eine lenksicherheit, top bewertung und wiegt nur 1.5 kilo. basti hat es und ist total begeistert. mir waren auch die testergebnisse sehr wichtig!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen