Laufrad: Puky oder Tchibo???
Danke schon mal für eure Antworten!!
Liebe Grüsse, Bine mit Jonas (bald 3) und Riki (15 Mon)
Re: Laufrad: Puky oder Tchibo???
wir haben das von Puky und sind sehr zufrieden.
Das mit der Lenkerdrehung ist kein Problem. Dass er deswegen hinfaellt, passiert nur, wenn er ganz langsam ist, bzw fast steht. Und dabei tut er sich ja auch nichts weh.
LG Nele
das Problem bei einem "kleinen Kind" ist nicht die Einstiegshöhe, sondern die Sattelhöhe. Ich weiss nicht, wie hoch bei dem Tchibo-Rad der Sattel ist, ob man ihn weit genug runterstellen kann, damit Jonas auch mit beiden Füssen auf den Boden kommt. Das würde ich vorher ausprobieren. Beim Puky geht das auf jeden Fall !
LG Uta
Leona ist auch sehr klein, wir haben uns deshalb letztes Jahr für das rot-gelbe Laufrad von Kettler entschieden, da das das niedrigste ist (mit 10 ZOll-Rädern, es gibt das Gleiche auch mit 12 Zoll, da muß man also drauf achten). Sie ist jetzt 92 cm groß und kann seit ein paar Monaten damit fahren, ich denke so seit sie die 90 cm-Marke "geknackt" hat. Freunde von uns haben das auch schon lange, mittlerweile fährt das 2. Kind damit, und sind sehr zufrieden, wir bislang auch.
LG Anja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen