Laufrad Kettler
Da wir für Pia zu Weihnachten ja ein Laufrad kaufen wollen, haben wir jetzt schon mal im Internet ein bissl geguckt. Jetzt gibt es von Kettler das "Sprint" und das "Speedy". Hat einer von euch eins davon und wie zufrieden seid ihr damit? Worauf muss ich beim Kauf achten?
LG Anja
Re: Laufrad Kettler
wir haben das Speedy gekauft und das deswegen, weil Paul das bei einer Bekannten schon Probe gefahren ist und super damit zurecht kommt.
LG Meike
soweit ich weiß, hat eines von Kettler Plastikräder (das günstigere), das andere normale Luftbereifung. Darauf würde ich achten.
LG, Kathrin
Das "Sprint" hat meiner Meinung nach Plastik-Räder und ist wohl auch sonst nicht so der Brüller.
Das "Speedy" gibt es einmal als 10-Zoll-Rad für meist so um die 50 Euro (dann hat es Vollgummi-Reifen) und einmal als 12,-Zoll-Rad für etwa 60 Euronen (dann hat es Luftreifen).
Wir haben das 12,5 Zoll-Rad gekauft, das ist für karoline aber selbst in der niedrigsten Einstellung noch viel zu hoch. Deshalb haben wir die Räder vorerst mit dem Nachbarsjungen getauscht, der hat das 10-Zoll-Rad, ist aber viel größer als Karoline.
Also ich denke, über die Jahre gesehen, die die Kinder diese Räder vielleicht benutzen, ist das 12,5 Zoller sicherlich besser, denn das 10 Zoller ist eigentlich nur jetzt passend für die Knirpse, in einem Jahr sieht es wahrscheinlich aus, als hätten sie sich das Rad von ihrem kleinen Bruder geborgt. :-)
LG, Susi
@Susi
Wo habt ihr das Laufrad für Karoline denn gekauft? Wir haben schon bei Ebay und My.Toys geguckt.
Das "Sprint" hat übrigens aber auch Luftbereifung.
Gut, dass du das mit den Zoll-Angaben geschrieben hast, denn da war ich mir auch etwas unsicher, ob ich 10 oder 12 Zoll nehmen sollte. Aber du hast schon recht,wenn sie länger was davon haben sollen, dann ist das 12 Zoll auf jeden Fall besser.
LG Anja
P.S.: Meine KL-Geschichte hab ich im Moment erstmal auf Eis gelegt, weil ich noch keine richtige Zeit hatte, das alles wieder so richtig in Angriff zu nehmen. Spätestens im Januar will ich diesbezüglich wieder voll durchstarten. *gg*
Re: @Susi
wir haben das Rad nicht gekauft, haben es für Stefans "Miles & More"- Punkte von der Lufthansa bestellt....
Das Kleine gibt's bei "Toys R Us" für 49,90, das weiß ich. Im Internet findest du beide, schicke dir gleich mal den Link.
KL-mäßig steht von mir ja noch 'ne Antwort aus, nä?!
Melde mich, wenn ich mal mehr Luft habe...
Liebe Grüße, Susi
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen