Laufrad! Alu oder Holz??? DIE große Frage!?
wir wollen Sophia auf Ostern gerne ein Laufrad schenken, haben aber nun die große Qual der Wahl ob wir eines aus Holz oder Alu kaufen sollen...... Sind deshalb ein bißchen ratlos. Hat jemand von Euch vielleicht schon eines? Wenn ja welches könnte man den empfehlen...?
Vielen lieben Dank für Eure Tips
Monika
Re: Laufrad! Alu oder Holz??? DIE große Frage!?
wir haben das von Kettler, das rote, kostet 59,-, hab es neulich irgendwo im Angebot für 49 gesehen. Freunde von uns haben das und der Kleine hat es wirklich über 1 1/2 Jahre permanent genutzt, er ist praktisch nicht mehr ohne das Laufrad aus dem Haus gegangen, und die waren/sind sehr zufrieden. Außerdem ist es das einzige mit 10 Zoll-Rädern, die anderen mit 12 Zoll wären für Leona noch lange zu hoch. Mir ist das wichtig daß man das mal abspritzen kann da wir im Neubaugebiet wohnen und um uns herum ständig Baustellen sind und die Strassen entsprechend aussehen, da wäre mir ein Holzlaufrad einfach zu empfindlich.
Abgesehen davon daß die "echten" wie likeabike einfach unverhältnismäßig teuer sind, und ich sehe da einfach den Mehrwert nicht gegenüber dem Kettler z.B., abgesehen davon daß man es vielleicht schöner findet, aber das ist halt Geschmackssache und eine Frage des Geldes ob man dafür entsprechend mehr ausgeben will / kann. Hab aber auch schon mal ein Holzlaufrad im Baumarkt für 79,- Euro gesehen.
LG und viel Spaß! Anja
also wir haben das likabike (es war im Angebot, aber auch da schon noch sehr, sehr teuer, muss ich zugeben, aber für zwei Kinder rentiert es sich dann offentlich doch).
Wir sind suuuuuuuuuuper-zufrieden damit, andere Holzlaufräder haben oft noch "Zusätze", die es zusätzlich sehr schwer machen.
Worauf solltest du insgesamt achten:
Eine Bremse - habe ich jetzt öfters gehört- ist nicht sinnvoll, weil die Koordination zum einen sehr schwer ist und zum anderen das Rad sich beim starken Bremsen hinten hochhebt- sehr gefährlich.
Der Lenker sollte sich nicht zu weit lenken lassen, um ein überlenken und dadurch umfallen zu vermeiden (gerade wenn die Kinder sicher und dadurch auch recht schnell fahren können)
Und es sollten (wie bei vielen Billigrädern der Fall) keine Möglichkeiten zum Klemmen sein. Beim Likabike ist alles zusätzlich mit Stoff gesichert, egal wie man daran "rumfummelt" oder hinfällt, einklemmen geht nicht.
lg
Melanie
ich habe mich für eins aus Holz entschieden, weil
1. bei 2 Kinder lohnt sich das, fand ich
2. bekommt man sie bei Ebay auch gut wieder versteigert
3. haben alle mir bekannten Laufräder aus Metall um den Sitz höher zu stellen unten so eine Metallstange rausgucken, die mir bei Stürzen etwas gefährlich erscheint.
Ich habe das velowalker in blau mir geleistet.
Annett
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen