Laufra Puky- Frage
ich bin mir am überlegen, ob ich cornelius nicht doch ein laufrad kaufen soll oder doch eher einen 2´-rädrigen roller.
nun die frage, das puky-laufrad hat doch ein trittbrett. kann man damit auch rollern?
es gibt nämlich ein holzlaufrad mit dem man rollern kann. ein tolles teil,aber kostet halt auch 109 plus versand.
also ich bitte um erfahrungen.
lg katkat
nachtrag
Re: nachtrag
erstmal, ich hab ein tierisch schlechtes Gewissen, weil ich dir eigentlich schon lange mailen wollte, aber irgendwie krieg ich es nie auf die Reihe. Ich werd mich heute Abend in Ruhe hinsetzten, versprochen ;-))
Also, Carlotta hat das Puckyrad. Es hat keine Lenkradbegrenzung, wozu soll das denn gut sein?
Das "Trittbrett" ist eher als zweite Sitzmöglichkeit gedacht, zumindest hat Carlotta es die erste Zeit so benutzt, bis sie sicherer war. Jetzt sitzt sie normal auf dem Sattel. Ob man damit rollern kann? Keine Ahnung.
Ich find insgesammt das Pucky super vom Preis-Leistungsverhältnis. Super find ich auch den Ständer, dann fliegt es nicht immer in die Ecke.
So, heute Abend mehr, ich muss jetzt meinen neunen EBC ausprobieren ;-)))
GGGGLG
Sandra
so hast du dir also einen ebc angeschafft? ich hätte ja auch gerne einen gehabt, aber meine brust war im weg. ich habe cornelius ja dann im kurzen tragetuch auf der seite oder, ganz mutig, auf dem rücken im kurzen tuch getragen oder eine rückentrage ohne gestell benutzt.
wegen der lenkerbegrenzung habe ich folgendes gefunden:
"Zur Sicherheit gehört auch, dass der Lenker ? anders als beim Fahrrad ? einen Lenkstopp hat. Da werden zwar Kurven nicht so eng genommen, aber das ist ja der Sinn der Sache. Deshalb ist es auch nicht dasselbe, wenn bei einem echten Fahrrad einfach die Pedale abmontiert werden. Denn ein richtiges Kinderrad ist schwer, und der Lenker kann zu weit eingedreht werden. Stürze sind oft vorprogrammiert."
ich denke cornelius ist groß genug und kann gut auf dem sattel sitzen. das mit dem ständer ist auch gut, da hast du recht. aber mit der lenkerbegrenzung....cornelius dreht auch beim rollern den lenker herum.
habt ihr auch soviel regen?
ggglg katkat
*ganzliebumentschuldigungbitte* ;-)))
Regen? Heute schauert es ab und zu mal, aber sonst mussten wir hier schon ständig sprengen, viel zu trocken. Ringsum regnet es immer nur wir kriegen selten was ab.
Pass mal auf, jetzt hab ich das geschrieben und nu kommt bestimmt der Dauerregen *lol* aber wir fahren ja jetzt erstmal runter zu meiner Schwester.
So, mehr wirklich heute Abend, muss noch was tun ;-))
GGGGLG
Sandra
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen