Suchen Menü

Laufgitter oder Activitycenter

Hi, wir hatten bei unserem Sohnemann ein Laufgitter, wollen jetzt aber ein neues, da das alte schon ziemlich "durchgebissen" ist, auch die Bodenfolie ist nicht mehr ganz. Ich habe ein bisschen gegoogelt und bin dabei auf so ein Activitycenter gestoßen (allerdings aus Plastik). Wer hat so etwas? Ist das interessanter für die Kleinen als ein Laufgitter oder wird das auch gleich langweilig..... Was meint ihr? Danke und lg Nikki
Bisherige Antworten

Re: Laufgitter oder Activitycenter

Hallo Nikki,
Sara & Eric haben ihr Activitycenter geliebt!!!! Auch die ersten Laufversuche wurden damit unternommen, man soll es nicht glauben *gg*
Am Anfang waren die runterhängenden Dinge interessant, dann so Kugeln an der SEite und danach die kleinen Dreh- und Quietschedinger an der SEite... und bedient wurde alles von den unterschiedlichsten Lagen aus.... drunterliegend auf dem Rücken, auf dem Bauch davor liegend, davor sitzend.... und dann auch die Versuche, stehen die "Baumeldinger" mit den Füßen anzustupsen... war teilweise recht belustigent ;-)))
Ich würde meins sogar verkaufen, also falls Du Interesse hast, mail mich doch einfach an.
Meinst Du mit Laufgitter einen Laufstall, bei uns auch "Knast" genannt??? Das wäre ja dann überhaupt nicht miteinander vergleichbar.....
GLG Heidi

Hallo Nikki,
so ganz verstehe ich deine Frage nicht :-)
Ein Laufgitter ist doch ein Laufstall und ein Activity-Center eine Spielbrücke, das sind doch zwei völlig unterschiedliche Sachen.
Und ein Activity-Center ........ hmm, ich denke, unsere Kleinen sind dafür schon zu groß!!! Ich habe heute Morgen zu meinem Mann gesagt, dass wir unseres wieder auseinander bauen, weil es jetzt langsam uninteressant wird. Wir haben ein sehr schönes aus Holz, falls du Interesse hast??!!
Allerdings lag Finja dort ab ca. einem guten Monat und jetzt will sie die Sachen lieber richtig erkunden, anstatt nur dagebgen schlagen und fest halten.
Gut, deine Kleine ist erst im August geboren, aber der Monat macht es sicher nicht aus!
Liebe Grüße,
Melanie

Hi Melanie, schau mal im Ebay unter folgender Art.-Nr. 7387913248.
Dort wird es eben auch als Activitycenter bezeichnet. Wir haben eine separate "Spielbrücke" die Nina über alles liebt, aber diese ist ja auch sehr vielseitig, blinkt, hat Sachen dran zum Drehen und Reinbeißen und vorallem macht sie Musik.
Aber das o. a. AC ist halt ziemlich farbig und ich finde es auch ein wenig kitschig, deshalb zögere ich eben noch. lg Nikki

Hallo Nikki,
nachdem ich dir im anderen Forum gerade auch geantwortet habe, gleich hier auch noch. Hast du es gekauft??
Ganz ehrlich, fand ich es total scheußlich :-)
Ich persönlich finde, dass man sowas auch super einfach selbst machen kann, eine Leine über den Laufstall oder irgendwo dran hängen und dann ein paar nette Sachen dran hängen :-)
lg
Melanie

Hi Melanie, nein wir haben es nicht gekauft, es war mir halt einfach zu kitschig und ja scheußlich *ggg*. LG Nikki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen