Suchen Menü

Langsam beginnt das Kauffieber!!!

Hallo Ihr Lieben!
So langsam hat auch mich das kauffieber erwischt und ich laufe riesig gerne durch Babymärkte.
Aber leider ist eine echte Kaufentscheidung ziemlich schwierig.
Habt Ihr schon Ideen, welches Babyphon ihr kaufen werdet? Gab es in der letzten Zeit mal Tests? Bin auf dem Gebiet völlig ohne Ahnung.
Danke schon für Eure Hilfe und einen guten Endspurt für alle Arbeitenden
LG Sprotte
Bisherige Antworten

Hallo Sprotte,

über Babyphone hab ich mich schon mal informiert. Da mir die gängigen Modelle zu wenig REichweite haben und zu störanfällig (Nebengeräusche, Nachbarn etc.) sind, bin ich auf Funkgeräte gestoßen, die als Babyphone benutzbar sind. Die Funkwellenbelastung wird dadurch gering gehalten, daß beim Baby an das Funkgerät ein Micro mit 4m Kabel angeschlossen wird und das Funkgerät selbst weiter weggestellt wird. Statt ca. 300m Reichweite auf dem freien Feld erreichen die Dinger ca. 5km!!! Im dichtbebauten Gebiet immer noch 1km, andere gerade 10m. Außerdem gibt es versch. Codes, damit wirklich nur das Signal des Gegengerätes empfangen wird. Das meist empfohlene Funkgerät heißt Alan 456. Ist aber nicht ganz billig, im 2er Pack mit Ladegerät ca. 200 ?. Ich bin gerade bei ebay auf der Suche danach.
Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Diana & Küken-Melissa (20+2)

Hey Diana

darauf wäre ich bei meiner Suche sicherlich nie gestoßen! Werde nun lesen und im Internet nach weiteren Infos suchen.
Wenn Du bei ebay kein Glück hast, in welchen Läden sind denn solche Funkgeräte zu beziehen? Muß ich dann sonst noch eine Lizenz oder ähnliches haben?
Schon vorab DANKE!
Sprotte 19+2

Re: Hallo Sprotte,

Eine Lizenz brauchst Du für die Geräte nicht. Sie sind ganz normal gebührenfrei zugelassen. Im Internet wirst Du bestimmt fündig. Ansonsten versuch ich es bei Karstadt, Saturn, MediaMarkt etc.
Liebe Grüße,
Diana

Lieben Dank! Sprotte (o.T.)

Re: Langsam beginnt das Kauffieber!!!

Hi Sprotte,
falls du ein Funktelefon hast, kannst du mal schauen ob das vielleicht eine Babyphon-Funktion hat.
Ansonsten warte doch einfach mit diesem Kauf bis das Baby da ist und vielleicht stellt sich dann heraus, dass du es garnicht benötigst.
Ich hab das bei meiner Großen auch nicht benutzt und will jetzt auch keins und falls wir mal im Garten sitzen, mache ich entweder das Kinderzimmerfenster auf oder nehm halt das Festnetztelefon.
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen