Lange Urlaubsfahrt mit Kindern!!! Tips !!!!
wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal mit Jana ( geb.09.10.2002 )nach Kroatien.Das sind von uns aus knapp 1400 km.....!!!Das ist verdammt lange....aber ich bin es leid jedes Jahr zur Nordsee zu fahren ( wegen schlechten Wetter ) und außerdem wohne ich fast an der Nordsee und habe weiß Gott genug vom Regen !!!
Jetzt bekomme ich aber langsam Angst....unsere Große ist es gewohnt lange Autoreisen zu fahren aber die Kleine...oh gottt....mag garnicht dran denken!!Sie kann so schon kaum still sitzen und ist ein richtiger Wutkopf....!!Habt ihr Tips und Tricks für mich und Jana für die lange Fahrt ????Wir wollten Abends losfahren so um 20 Uhr in der Hoffnung das sie nachts schläft aber Jana hat noch NIEEEEEEE im Auto geschlafen !!!Was mache ich nur ?????Gruß Silvia mit Jana und Dana
Re: Lange Urlaubsfahrt mit Kindern!!! Tips !!!!
vor allem ruhig blut bewahren, einen guten kassettenrecorder mit kopfhörer und vielen kassetten besorgen und es einfach auf dich zukommen lassen.
na und wenn sie wütet, dann wütet sie eben ;o))
lg katkat
also ersteinmal bin ich sicher, dass sie schlafen wird!! Allerdings schafft ihr die 1400 km nicht in einer Nacht. Ansonsten ist es aus unserer Erfahrung wichtig, viele kleine Pausen zu machen und genügend Hörspielkassetten und Ich wünsche euch eine gute Reise
maria
LG Britta
in erster Linie: Think positive! Sonst: Viiiiele Kasetten, Bilderbücher (es sei denn, sie neigt zu Übelkeit). Pausen am besten mit Spielplatz oder sonstiger Austobmöglichkeit. Anika schläft normalerweise auch nicht im Auto. Aber wenn die Kids nur müde genug sind, schlafen sie irgendwann doch! Wir sind gerade am Samstag aus der Toskana heimgefahren, das sind auch knapp 1000 km. Wir hätten nie gedacht, daß wir das in einem Tag machen könnten. Aber Anika saß wirklich 13 Stunden (natürlich mit Pausen) im Auto - ohne Nölen, Quengeln etc.
Schönen Urlaub! Das wird schon!
LG. Sabine
wir waren vor 2 jahren in italien und fahren ende august auch wieder hin. das sind von uns aus ca. 1200km. ich würde ein paar tage vorher einige ihrer lieblingsbücher, ,-cd's oder sonstigen spielsachen "verschwinden" lassen und dann erst auf der autofahrt, wenn nötig, wiedergeben. dann freuen sie sich besonders drüber.
mit pia vor 2 jahren war die lange autofahrt überhaupt kein problem, obwohl wir sogar tagsüber gefahren sind (sind um 4 uhr morgens los). dieses mal fahren wir aber auch über nacht, in der hoffnung, dass die beiden die meiste zeit verschlafen. hab zwar auch etwas schiss, aber es wird schon klappen.
wünsch euch einen schönen urlaub!
lg anja mit pia 3,5j. und julie 10,5mon.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen