Laßt ihr das Nabelschnurblut einlagern?
bin schon seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich das Nabelschnurblut bzw. die Stammzellen einlagern lasse. Habe mir auch mal von Vita34 die Unterlagen schicken lassen. Wenn da bloß nicht dieser Batzen Geld wäre!!!
Wie denkt ihr denn darüber?
Neugierige Grüße von Jule
Re: Laßt ihr das Nabelschnurblut einlagern?
Wir machen es nicht. Für die Summe Geld ist mir die Sache viel zu unsicher und riskant. Habe einfach kein Vertrauen dazu, das es klappt wenn es darauf an kommt.
LG christiane
Re: Nein !!!
genau das ist das Thema. Es ist in erster Linie ein sehr lukratives Geschäft für die Firmen, da wird wieder einmal mit der Angst der Eltern gespielt und davon haben wir ja schliesslich alle genug. Das Ganze ist noch relativ unausgegoren und nicht bewiesen, ob es wirklich alles so funktioniert. Grundsätzlich finde ich Idee nicht schlecht, jedoch würde ich eher dazu neigen, es kostenfrei zu tun und dann kann sich ggfs. auch jemand anders "bedienen", der es dringend benötigt. Ich glaube, manche Kliniken bieten das an. Mir gefällt daran einfach nicht, dass hier wieder versucht wird ein Riiesengeschäft zu machen.
Liebe Grüsse, Sabbirah 32.SSW
Nein!
nach dem aktuellen Stand der Stammzellenforschung gibt es noch keinen direkten Nutzen für unsere Kinder... die Einzigen die etwas davon haben sind die Blutbanken, nämlich unser Geld ;-) Deswegen werde ich das Nabelschnurblut an eine öffentliche Blutbank spenden in der Hoffnung anderen helfen zu können bei Leukämie etc..
LG Stadtmaus 32. SSW
Re: Nein!
LG
Melanie und Klein-Mona 34. SSW
Ja!
LG Steffi
Nein!! - wenn dann nur bei Universitäten
Von Vita34 sind wir sogar entsetzt gewesen, wie frech die Geld mit den Ängsten anderer machen ohne Garantien zu geben.
Überzeugt waren wir von dem Angebot der Uni Mannheim/Heidelberg. Dort kann man das Nabelschnurblut spenden und einlagern und es kommt allen zu Gute. Jedoch muß man sich selbst kümmern wie das Nabelschnurblut dorthin gelangt, wenn man nicht zufällig in einer Klinik entbindet, die mit dieser Uni zusammen arbeitet.
Leider sind noch nicht alle Kliniken an eine Nabelschnurblutspendenbank angeschlossen. Zum einen auch deswegen weil das Thema noch nicht endgültig wissenschaftlich diskutiert ist. Und ich werde bei diesen ungewissen Bedingungne bestimmt NICHT mein sauer verdientes Geld einer Vita in den Rachen schmeissen.
da geh ich lieber Knochenmarkspenden und tue andere gute Dinge (z.B. lege das Geld gewinnbringend für mein Kind an, dass ich im Falle eines Falles die beste Versorgung bezahlen kann)
LG Birgit
Re: Laßt ihr das Nabelschnurblut einlagern?
d ich würde mich riesig freuen, wenn wir dadurch vielleicht ein Menschenleben retten könnten.
LG Babsi 32. SSW
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen