Suchen Menü

Lösen wir das Wichteln nun auf oder nicht????

Hab ich das überlesen?
Ich wäre schon sehr gespannt, wer uns bzw. wer wen überhaupt bewichtelt hat.
Bisherige Antworten

Ich wär auch dafür ;-)) LG

Re: Ich wär auch dafür ;-)) LG

liebe sandra,
bist du wieder am gesunden????
glg katkat

krächz, hust, schnupf, nee, nicht wirklich :-((

Re: krächz, hust, schnupf, nee, nicht wirklich :-(

ach armes hascherl *teerüberreich.
mein doc hat heute gemeint, ich solle zur abwehrstärkung zink zu mir nehmen...vielleicht hilft es bei euch ja auhc.
lg katkat

Re: krächz, hust, schnupf, nee, nicht wirklich :-(

Ich nehm schon täglich Vitamin C mit Zink *heul*
Ich hab solche Ohrenschmerzen, was hilft nur??????
genervte Grüße
Sandra

Von mir aus gerne, vielleicht mit Rätseltips?

Ach wie gut das niemand weiß, dass ich

nicht Rumpelstilzchen heiße, aber einen Tip für dich habe.
Dein Wichtel hat einen Jungen und ein Mädchen und in der genannten Reihenfolge wurden sie auch geboren.

ich möchte auch einen Tip bzw. noch einen :) LG

Re: ich möchte auch einen Tip bzw. noch einen :) L

hier ein tip für dich;)
eigentlich wären wir euer Wichtel gewesen, aber da wir Janina nicht zum 3. mal bewichteln wollten, haben wir getauscht. Hm ja der Tip mit den 2 Mädels ist gut, guck doch mal, sind bestimmt nicht so viele :)
lg anke

Hallo Anke,
ich brauche deine Hilfe, irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch. Ich könnte zum Herausfinden dich zur Hilfe nehmen:
http://kind.qualimedic.de/Q-7978737.html
.......... aber ich verstehe es nicht, oder hattest du noch mehr gepostet????
Grübel, grübel...........
Beide Kinder sind wach (juchuu, und gut gelaunt), daher habe ich nicht so viel Zeit.....
lg
Melanie

hm melanie, ich hab bei club einfach mal monaswichtel eingegeben und da kam dann ne plz...
lg anke :)

*lach aber eine ganz andere ;o)))
lg katkat

Jaaaaaa

Re: Jaaaaaa

Liebe Melanie,
frag mal Detektivin Anke, sie verfolgt eine heisse Spur, die allerdings eher lauwarm ist.
Viel Spass beim Ermitteln!
Liebe Grüsse
Monas Wichtel

Hääääääääääähhhhhhhhhh??? Da verstehe ich jetzt erstmal null, werde gleich mal nachforschen (in den vier Minuten, die ich habe)
Man macht sich ja schon Gedanken, wer überhaupt auf solche Ideen kommen könnte, wer auch bei Gefro einkauft :-)) (nehmen wir immer die Brühe von), daher würde ich einige gleich schon ausschließen.
Wie spannend .........
Melanie mit Mona, deren Gläschen heute Mittag um den Teller postiert wurden

Ach Anke dachte, dass es ganz einfach wäre auf mich zu kommen, in dem man eben etwas recherchiert....aber dumm bin ich auch nicht! Du kannst sie ja mal fragen. :-)
Wie kommst du auf Gefro?
Euer Wichtel

Also ......... vielleicht habe ich dich ja doch oben schon erraten (dann wäre der Tipp aber schön einfach gewesen....., mal schauen, soooo viele mit zwei Mädels gibt es vielleicht ja doch nicht, bei mir wären es ja sogar beide jüngeren Schwestern, die mit a enden würden :-))
Ansonsten habe ich halt doch recht viele aussortiert, entweder weil sie schon von anderen geoutet wurden, oder aber weil ich mir solch ein Geschenk von einigen nicht vorstellen kann.
Also ...... detektivisch gedacht .............. ich vermute, du bastelst gerne, du bist kreativ. Du kochst gesundheitsbewusst und bist ganz leicht "öko" angehaucht (ist nicht abwertend gemeint, mir fällt nur kein passender Ausdruck ein).
stopp, ich habe eine Idee ..................boahhhhhhhh, bist du gemein......... hatte die geniale Idee (nachdem kein Poststempel oder so das Paket ziert), dass die Zeitung, die als Füller verwendet wurde, einen Hinweis gibt .... aber es war nur Werbung.
Also ...... du bist auch noch intelligent!!
Wenn ich Handschriften interpretieren könnte, würde ich bestimmt vieles heraus lesen können, denn deine Schrift finde ich sehr ausdrucksstark.
Vermutlich wirst du bei meiner pseudo-psychologischen Argumentation lachen und nichts stimmt ...... und ich bin der Lösung keinen SChritt näher gekommen ....... bäh!
Ach ja, Gefro ........ hihi, soll ich es verraten ....... auf dem kleinen Schöpflöffel stand es drauf.
lg
Melanie mit schlafenden Mädels

Neee, du bist nicht Britta ......... der Tipp passt also noch auf andere.
Aber noch eine Frage:
Hast du noch ein anderes Wichtelpaket bekommen???
lg
Melanie

tja und die Tasche hilft auch nicht weiter....genausowenig, wenn du auf die Postleitzahl meines Nicks nachschaust. Auf die PLZ ist nämlich Anke schon gekommen und meinte es sei ganz einfach rauszufinden, wer ich bin.
Aber ich denke jetzt ist es relativ einfach, nachdem Christine so genaue Tipps gibt.
Deine detektivische Arbeit ist aber auch nicht schlecht!!!!
lg Monas Wichtel

Genaue Tipps von Christine, soll das ein Witz sein?? Was bedeutet denn lange? Seit Sommer?? Das ist für mich eigentlich nicht lange.
also...... ich habe alle durchgearbeitet, meine Augen sind müde und ich wage es jetzt einfach, auch wenn du meine zweite Frage gemeinerweise nicht beantwortet hast und ich irgendwie deine Schrift auch nicht erkannt habe (oder hast du auch jemand anders für dich schreiben lassen?),
Cornelius ist zumindest schon was länger im KiGa............
bin ich richtig ?????????????????????????????????
Melanie, deren eigener Wichtel es anhand der PLZ sofort herausgefunden hat :-(, darf nicht auch so gemein sein wie du, seufz

naaa guut...ich bin es! *schnief, der tipp war doch so was von einfach. es sind wenige jungs schon bzw. länger im kiga.
ich habe es selsbt geschrieben. aber sonst echt versucht sämtliche hinweise wie zeitung zu verwischen und habe extra ein täschchen von weit weg genommen ;o))
schön, dass es mona/euch gefällt.
du hast hoffentlich entdeckt, dass das eine ein haargummi ist.
lg katkat

Schnief .. nachdem mein Tip wohl einfach zu eindeutig war, hat DU eigentlich Euren Wichtel schon erraten?

Neeee, war eigentlich nicht zu eindeutig, aber das Paket passte einfach zu katkat, auch wenn ich sie zuerst wegen etwas anderem aussortiert hatte.
Aber @ anett .......... sorry, dass wir dein Posting so lange missbraucht haben, sehe ich gerade.
lg
Melanie

Mensch, katkat,du bist ein SChatz, echt, soooooo was Schönes. Ich habe ganz spontan an zwei Personen gedacht und eine davon warst du ....... aber da ich wusste, dass sich bereits bei dir bedankt wrude, dachte ich, es ginge dabei auch um ein Wichtelpaket und damit warst du für mich von Anfang an außen vor.
Ja, der Tipp mit dem Jungen war natürlich gut, aber lange im KiGa war für mich schon KiTa vorher .......... aber da nur noch sieben Frauen übrig blieben (und ich davon die meisten schon gedanklich gestrichen hatte), habe ich dich wieder in die Liste dazu genommen.
Haargummi .......... NEIN!!.......... das habe ich nicht kapiert, aber süß .......... hihi, ich habe es zu meinen Bastelsachen geräumt :-)))
Was ich dich noch fragen wollte ........ verkaufst du deine Bastelsachen auch per Netz??? So als Warensendung müsste das Porto ja auch nicht viel ausmachen?? Finde nämlich deine Schlüsselanhänger so schön.
Übrigens ........ mit meinem detektivischen Psychogramm lag ich ja garnicht so falsch :-))
So, ich bin jetzt im Bett,
gute Nacht mein super-lieber Wichtel
Melanie

guten morgen melanie,
dachte ich mir doch, dass du das mit dem haargummi nicht "kapiert" hast. ich verpacke gerne entweder recycelnd oder nützlich ;o))
respekt für dein detektivisches psychogramm!!!
ja ich verkaufe meine bastelsachen auch übers netz...sofern jemand was möchte.
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen