Suchen Menü

Länge des Babys? Lt.Mupa? Hiilfe.......

War eben bei der FÄ zum 2. Screening. Sie konnte sehen was es wird aber wir möchten es ja nicht wissen ;-) Meine aber schon ein kleines Schniedelchen gesehen zu haben. Nun zu meiner Frage. Wie groß ist das Baby jetzt??? Von SSL ist da jetzt nicht mehr die Rede, nur BPD, FOD usw.
Kann man durch eine Rechenformel die Länge ableiten??? Man ist das alles schwierig. Sonst ist alles OK,soll nur mehr Magnesium nehmen, da der Bauch zieml. oft hart wird. LG Bibbi
Bisherige Antworten

Re: Länge des Babys? Lt.Mupa? Hiilfe.......

Bei mir wurde in dem Stadium die Größe aufgrund des Schädelumfangs, -ähm,oder wars der Durchmesser? doch doch, meine es ist der Schädeldurchmesser und zusätzlich mithilfe der Länge des Oberschenkelknochen berechnet.
Größe und Gewicht hat bei mir immer automatisch das Ultraschallgerät berechnet.
mal gucken was die anderen sagen
Gruß
Birgit

Hallo Bibbi,
die Gesamtlänge kann ab jetzt nur mehr geschätzt werden.
Habe auch schon mal eine Anfrage im Expertenforum (Ultraschall) gestellt und bald darauf eine Antwort bekommen. Ansonsten kannst du dich nur auf die Schätzungen in den div. Büchern/Newslettern verlassen.
LG Susanne

Meine Werte zum Vergleich

Ich gebe dir mal meine Werte zum Vergleich, vielleicht kannst du dich dann besser orientieren:
Bei meinem II.Screening wurde aufgrund des Ultraschalls errechnet, dass ich in 20+1 war.
(Mein FA sagt mir aber immer wieder, dass diesen Berechnungen nicht zu trauen ist und er bleibt bei seiner eigenen Einschätzung, dass ich eine Woche weiter war)
Aufgrund folgender Werte wurde das Kind auf 333g berechnet:
CRL=15,64
BPD=4,71 (entspricht 17w4T-21w1T)
OFD=6,24
HC=17,37 (entspricht 17w6T-20w6T)
AC=14,82 (entspricht 19w2T-22w3T)
FL=3,46 (entspricht 19w3T-22w5T)
APAD=4,26
Vielleicht hilft dir das ja was
LG Birgit (25.SSW)

Hi Bibbi, Dein Name klingt nach HH :-)))))).......Danke für Dein Posting unten zu den Heultagen.....hoffe es normalisiert sich alles wieder wenn erstmal der Nikolausi da war gggg. Ich bekomme auch keine genaue Größe mehr gesagt, allerdings war ich in der 22 SSW beim Fein-US und dort in der Praxis haben sie mir gesagt, er wäre jetzt ca. 25 cm groß und wiege 365 Gramm. Ist natürlich von Kind zu Kind verschieden, aber immerhin ne Richtlinie für Dich. LG Nadja (25 SSW)

Geh doch mal ...

unter Interaktives und unter Ultraschallmesswerte. Da überträgst Du einfach die datren aus dem Mutterpass und schon bekomst Du die Infos wie bei der SSL ausgrechnet!
LG sugar&stöpsel, 33.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen