Lük system
ihr habt mir das lük system nahe gelegt. finde ich auch klasse.
eine frage habe ich noch dazu.
und zwar ist die lösungstafel für alle lük heft geleich oder brauche ich für immer wieder einen neue tafel.
bei uns kostet das bambino lük spiel mit lösungstafel 25,00 euro und eine anderst nur 14,00 euro runtergesetzt von 25,00 euro.
danke euch noch einmal
sandra
Re: Lük system
Hm Nico hat jetzt eins von Anna zum Geburtstag bekommen und es ist ein heft udn der Lükkasten dabei. Später für die Schule gibts dann nen Kasten mti Zahlen von 1-10 und noch später sogar bis 20 oder so. Also jede Altersgruppe hat dann den eigenen Kasten falls du das meintest.
lg anke
das sind 3 verschiedene systeme !!
es gibt bambino-lük mit 6 Tafeln so ab 2 1/2, mini-lük ab 4 glaube ich mit 10 Tafeln, das machen sie bei uns auch im KiGa, und dann das normale lük ab Schulalter. Leona macht auch das bambino-lük, aber die meisten Aufgaben sind eigentlich schon zu leicht, also wenn Lea da schon eher weit ist würde ich gleich das mini-lük kaufen, da habt Ihr länger was davon. Meist ist bei dem Starterset der Kasten und 1 Heft dabei, dann kannst Du weitere Hefte dazukaufen zu verschiedenen Themen. Viel Spaß.
LG Anja
manche sachen waren für anna mit 2,5 schon viel zu einfach!
manche hefte aber sind heute noch zu schwer!
kommt aufs heft an, denke ich!
und zum einstieg in dieses system finde ich die sachen super!
glücklicherweise kosten die hefte ja nur 6 euro, so dass man häufig mal nachkaufen kann!
lg
cl.
mag sein, bei den Heften die wir haben sind auch innerhalb des Heftes ganz große Unterschiede von einfach bis schwieriger. Ich find's halt blöd daß man für jedes System einen neuen Kasten braucht der sich ja eigentlich nur in der Anzahl der Kärtchen unterscheidet, und die Kästen sind ja doch relativ teuer (selbst bei ebay kann man da wenig sparen). Deshalb würde ich eher mit mini-lük einsteigen und mir dann die einfacheren Sachen raussuchen.
LG Anja
ich danke euch für die antwort. ihr habt mir sehr weitergeholfen.
danke
ja die kästen sind schon sehr teuer. vielleicht unterstützten mich ja die großeltern.
liebe grüsse sandra
Hallo Anja!
Ich hab da nämlich auch schon mal geguckt im Laden nach diesen Dingern - bin aber irgendwie nicht schlau draus geworden.
Was brauch ich denn dann jetzt zum Einsteigen?
Ich will auf jeden Fall dieses Bambino-Lük, ich denke nicht, daß meine Zwei schon schlau genug für das schwierigere sind.
Ich brauch einen Kasten der das Lösungsteil enthält und die Kärtchen und eben ein Heft dazu, oder *dummfrag*?
Lg, Silke
Ich jetzt nochmal -sorry-
Lg, Silke
Re: Ich jetzt nochmal -sorry-
Da ist alles drin!
Der Kasten kostet da einzeln 11 euro und die hefte 5,70 und das Set halt 15.50 :) Ich finds toll!
lg anke
Re: Ich jetzt nochmal -sorry-
Kommt nämlich jetzt gleich noch auf den Wunschzettel der Kids, den ich nachher abgeben werde.
Lg, Silke
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen