Suchen Menü

Lük system

allen ersteinmal herzlichen dank für die ideen für lea um sich selbst zu beschäftigen.
ihr habt mir das lük system nahe gelegt. finde ich auch klasse.
eine frage habe ich noch dazu.
und zwar ist die lösungstafel für alle lük heft geleich oder brauche ich für immer wieder einen neue tafel.
bei uns kostet das bambino lük spiel mit lösungstafel 25,00 euro und eine anderst nur 14,00 euro runtergesetzt von 25,00 euro.
danke euch noch einmal
sandra
Bisherige Antworten

Re: Lük system

hallo Sandra!
Hm Nico hat jetzt eins von Anna zum Geburtstag bekommen und es ist ein heft udn der Lükkasten dabei. Später für die Schule gibts dann nen Kasten mti Zahlen von 1-10 und noch später sogar bis 20 oder so. Also jede Altersgruppe hat dann den eigenen Kasten falls du das meintest.
lg anke

das sind 3 verschiedene systeme !!

Hallo Sandra,
es gibt bambino-lük mit 6 Tafeln so ab 2 1/2, mini-lük ab 4 glaube ich mit 10 Tafeln, das machen sie bei uns auch im KiGa, und dann das normale lük ab Schulalter. Leona macht auch das bambino-lük, aber die meisten Aufgaben sind eigentlich schon zu leicht, also wenn Lea da schon eher weit ist würde ich gleich das mini-lük kaufen, da habt Ihr länger was davon. Meist ist bei dem Starterset der Kasten und 1 Heft dabei, dann kannst Du weitere Hefte dazukaufen zu verschiedenen Themen. Viel Spaß.
LG Anja

hallo anja, also die bambino hefte sind von 3-5 jahren!
manche sachen waren für anna mit 2,5 schon viel zu einfach!
manche hefte aber sind heute noch zu schwer!
kommt aufs heft an, denke ich!
und zum einstieg in dieses system finde ich die sachen super!
glücklicherweise kosten die hefte ja nur 6 euro, so dass man häufig mal nachkaufen kann!
lg
cl.

Hallo,
mag sein, bei den Heften die wir haben sind auch innerhalb des Heftes ganz große Unterschiede von einfach bis schwieriger. Ich find's halt blöd daß man für jedes System einen neuen Kasten braucht der sich ja eigentlich nur in der Anzahl der Kärtchen unterscheidet, und die Kästen sind ja doch relativ teuer (selbst bei ebay kann man da wenig sparen). Deshalb würde ich eher mit mini-lük einsteigen und mir dann die einfacheren Sachen raussuchen.
LG Anja

hallo ihr lieben,
ich danke euch für die antwort. ihr habt mir sehr weitergeholfen.
danke
ja die kästen sind schon sehr teuer. vielleicht unterstützten mich ja die großeltern.
liebe grüsse sandra

Hallo Anja!

Du kennt Dich da wohl aus, oder?
Ich hab da nämlich auch schon mal geguckt im Laden nach diesen Dingern - bin aber irgendwie nicht schlau draus geworden.
Was brauch ich denn dann jetzt zum Einsteigen?
Ich will auf jeden Fall dieses Bambino-Lük, ich denke nicht, daß meine Zwei schon schlau genug für das schwierigere sind.
Ich brauch einen Kasten der das Lösungsteil enthält und die Kärtchen und eben ein Heft dazu, oder *dummfrag*?
Lg, Silke

Ich jetzt nochmal -sorry-

aber z.B. bei mytoys gibt es ein bambino-heft mit lösungsteil für 15,50 - fehlt dann da was oder ist das so komplett, weil sandra was von 25,00 geschrieben hat???
Lg, Silke

Re: Ich jetzt nochmal -sorry-

Hallo Silke!
Da ist alles drin!
Der Kasten kostet da einzeln 11 euro und die hefte 5,70 und das Set halt 15.50 :) Ich finds toll!
lg anke

Re: Ich jetzt nochmal -sorry-

Danke! Dann hab ich jetzt also doch den Durchblick. Weil ich nie wußte, was wie zusammengehört oder letztlich doch irgendwas fehlt und dann das Set nicht komplett ist!
Kommt nämlich jetzt gleich noch auf den Wunschzettel der Kids, den ich nachher abgeben werde.
Lg, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen