Läßt jemand von Euch Nabelschnurblut entnehmen?
Wir sind unentschlossen. Einerseits ist es ja bestimmt sinnvoll, andererseits mächtig teuer.
Wie habt Ihr Euch entschieden?
LG
SnowWhite 23+1
Re: Läßt jemand von Euch Nabelschnurblut entnehmen?
LG, Sandra 15+5
Für 20 Jahre 1.800 Euro bei Vita34.... n/t
ich habe mich schon damit befasst und mich entschlossen, es nicht zu tun. Der Nutzen ist bislang nicht völlig bewiessen, desweiteren weiss niemand 100%ig, was passiert, wenn die Firma pleite geht. M.E. wittern die Konzerne hier wieder mal ein Mega-Business, dass mit den Ängsten der Eltern spielt. Meines Wissens gibt es auch erst einen Fall weltweit, wo Nabelschnurblut verwendet wurde. Es kostet alles in allem weit über 3.000 Euro und ist mir persönlich, wie gesagt, zu unausgegoren. Mal abgesehen davon, dass hier wieder einmal einkommensschwache Familien benachteiligt sind, weil sie es sich nicht leisten können, ergo können nur Babys aus einkommensstarken Familien "überleben". Mir fängt diese Zweiklassen-Medizin echt an, auf den Nerv zu gehen. Warum wird es nicht kostenfrei gemacht, wenn es so sinnvoll ist, warum wird hier wieder versucht mit den Ängsten der Eltern ein grosses Geschäft zu machen ? Ich weiss nicht, ich mache das nicht. Ich will mit meinem Beitrags jedoch keineswegs in Abrede stellen, dass man speziell in der Krebstherapie mit Stammzellen schon grosse Erfolge erzielt hat und das ganze durchaus seine Berechtigung hat.
Liebe Grüsse, Sabbirah 26+2
wir haben uns auch schon darüber Gedanken gemacht ob wir das machen sollen. Die Entnamhe von Nabelschnurblut soll sogar in ein paar Kliniken in Deutschland kostenlos gemacht werden, aber es steht dann auch anderen frei zur Verfügung. Ich muss Sabbirah da vollkommen recht geben, dass hier nur mit den Ängsten der Eltern gespielt wird. Und bei Krankheiten wie Leukemie wird das NSB auch nicht verwendet.
Grüsse Webcke 16+5
Re: Läßt jemand von Euch Nabelschnurblut entnehmen
Wir machen es also nicht.
Gruss
happymouse
Gruß Birgit
Auf der anderen Seite überlege ich mir immer, was wird denn vielleicht in Zukunft sein, was man jetzt noch nicht erforscht hat. Die Forschung geht dort ja in Riesenschritten. Ich finde es eine sehr schwere Entscheidung, die sicher auch nicht einfacher gemacht wird durch die hohen Kosten und die nur privaten, teils wohl auch dubiosen Anbieter!
Liebe Grüße
Melanie und Klein-Mona
Ja.. ich machs..
ja ich habe mich dazu entschlossen es zu tun, da in meiner Familie schon viel Krebs vorkam und ich selbst schon (war zwar nur gutmütig, aber immerhin) Muttermund Krebs hatte.
Die Entscheidung stnad schon fest und dann kam das Geschenk des Himmels, denn die zukünfitge Patentante meines Krümels, die auch lange Jahre meine Chefin war und nun meine Freundin ist, möchte mir dies zur Geburt schenken.
Liebe Grüße
Sabine (17+1)
ja, aber...
LG, Niki + Max inside 24+6
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen