Kurzer Altersabstand
Unsere Kinder werden voraussichtlich 16 Monate auseinander sein. Hat jemand von euch Kinder in diesem Altersabstand oder bekommt sie auch in diesem Abstand?
Carmen
Re: Kurzer Altersabstand
Unsere Maus wurde am 23. Juni letzten Jahres geboren und ich bin nun auch wieder gewollt schwanger. Unser Kücken soll am 07.November das Licht der Welt erblicken.
Das einzige worüber wir uns ein Kopf gemacht haben, ist der Kinderwagen und das war es auch schon.
Wir sagen uns Kommt Zeit kommt Rat, und bis November geht ja auch noch ein bißchen Zeit ins Land.
Schöne Ostern von Mandy
ich war mit meinen Bruder 14 Monate auseinander, es war echt super. Meine Mama sagte zwar das die erste Zeit recht schwer war, aber sie würde es immer wieder tun.
Und wir haben immer jemanden zum spielen gehabt.
Frohe Ostern
Andrea
meine tochter ist auch erst 8 monate alt und im nov. bekommt sie nun schon ein geschwisterchen - werden auch 16 monate auseinander sein :)
lg, sandra :)
mein grosser wurde am 7.1.93 geboren, und seine schwester am 26.12.93... das sind etwas über 11 monate. am anfang war das echt toll- zwar anstrengend, weil eben beide noch so "hilfebedürftig" waren, aber superschön, wie die beiden kleinen zusammen spielen konnten, war ja fast wie zwillinge, und wurden auch meist so behandelt von uns. später fand ich das dann nicht mehr so toll, weil die kleine oft überfordert wurde, oder der grosse zu niedrige anforderungen bekam...denn irgendwie hat man immer versucht beide "gleich" zu halten. inzwischen sind die beiden die reinste kathastrophe, weil der machtkampf einfach riesig ist......aber die wenigen augenblicke in denen sie sich vertragen sind nach wie vor einfach toll, und ich würde es -glaub ich- auch wieder tun.
gruss
lone
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen